aqua
luftfederung

Unfall

Totalausfall Unfall Panne Abschleppen Heimreise ohne Womo

Hallo hat schon mal jemand einen Totalausfall durch Panne Unfall Sachbeschädigung Einbruch Diebstahl usw. erlitten und kann hier von seinen Erfahrungen und Erlebnissen (positiv + negativ) berichten ? Ich meine vorwiegend solche Fälle, wo die Weiterfahrt im Womo nicht mehr stattfinden konnte, insbesondere im Ausland.Was sollte man im Fall des Falles beachten, worauf ist besonders zu achten ? Was sollte man unbedingt tun und was sollte man lieber sein lassen ?Gibt es Erfahrungen mit Automobilclubs ? Natürlich lässt sich nicht alles vorhersehen, aber ich möchte in so einem Fall nicht wie ein begossener Pudel dastehen.Frei nach dem Motto: Vor dem Schaden klug sein. oder: Wenn es schon passiert ist, jetzt das Richtige tun.Wer hat (musste) da schon seine Erfahrungen gemacht ?

Concorde 720 XR Unfall mit Langholz LKW

Hallo miteinander,ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Ratschläge und regen aber sachlich fairen Austausch. Als Fahrer meines Wohnmobils Concorde 720 XR EZ1999 befuhr ich die Landstraße von.. in Fahrtrichtung... Auf Höhe der Autobahnauffahrt.. zur A.. befanden sich auf der separaten Linksabbiegerspur der Langholztransport LKW mit selbst lenkendem Nachläufer sowie weitere PKW´s. Ich befuhr zu diesem Zeitpunkt den für mich freien rechten Fahrstreifen. Der Langholztransport LKW setzte sich dann zum Abbiegen auf die Auffahrt zur A.. in Fahrtrichtung.. geradeaus in Bewegung, nachdem sich Ihm kein Gegenverkehr mehr näherte. Er leitete dann denn Abbiegevorgang von der Landstraße auf die Auffahrt ein, wobei die Auffahrt in einem sehr spitzen Winkel von ca. 90 Grad zur Landstraße verläuft. Hierbei scherte das geladene Langholz (Fichtenstämme) im Bereich dieser Abzweigung dann weit nach rechts heraus und ragte dabei in unsere Geradeausspur der rechts verlaufenden separaten Fahrbahn ...

Concorde 720XR Abdichtung Alkoven und Seitenwand nach Unfall

Guten Abend,ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe und Ratschläge zur Instandsetzung meiner leicht verunfallten Concorde 720XR von 1999. Hergang: ein Langholztransport LKW bog von seiner linken Abbiegespur ab und die überstehende Ladung scherte bis auf unsere rechte Fahrbahn aus. Trotz Gefahrenbremsung und nach rechts weglenkend konnte ich den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.Schadensbilder als Dateianhang. Brauche Hilfe und Ratschläge zur Vorgehensweise.Dank im Voraus für die hoffentlich zahlreiche Hilfe.Mfg W.H.BildBildBild

Weinsberg 650 Unfall Rückwand neu

Hallo zusammenich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Pesle und ich bin 62.Fahre Wohnmobil seit zig Jahren, hatte lange nen Eura 4,5 t mit Tandemachse aber nach 6 Jahren Feuchtigkeit die Schnauze voll von Womos.Jetzt nach einigen Jahren "ohne" hat es uns wieder gepackt und wir haben einen Weinsberg 650 neu gekauft - seit 3 Jahren trocken :) Nun ist mir so ein Dödel auf mein am Haus abgestelltes Womo frontal drauf gedonnert.Geschätzter Schaden vom Gutachter 15000 Euro.Versicherung hat auch schon nen Großteil bezahlt - Fahrzeugschaden an Ducato Front ist repariert - 8000 Euro.Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug 1,5 Meter nach hinten auf die Hauswand gedrückt und der Fahrradständer hat die gesamte Rückwand eingedrückt. Diese muss jetzt komplett ausgetauscht werden. Das Fahrzeug steht seit 2 Monaten beim Händler und die Rückwand kommt nicht bei. Keiner kann mir sagen ob das Dingens kommt und wann das Dingens kommt.Hat jemand von ...

Eura 670 LS Kunststoffteile nach Unfall ersetzen

Hallo liebe Wohnmobil-Liebhaber,nach einem leichten Unfall (jemand hat an seinem Auto die Handbremse nicht angezogen) suchen wir für unser Wohnmobil zwei Kunststoffteile.Es handelt sich um ein Euramobil (Eura 670 LS) mit der Fahrgestellnummer ZFA23000005383967.Leider haben Anfragen bei Händlern ergeben, dass diese Teile nicht mehr lieferbar sind.Anbei die Fotos um welche Teile es sich handelt (Radkasten Hinterrad und Leiste vom Radkasten bis vorne, Beifahrerseite).Der Kunststoff ist gebrochen und es fehlen Teile. Die Frage ist auch, ob man das irgendwie wieder aufbauen kann. Flüssigharz oder so und dann schleifen und überlackieren. Es kommt nicht 100 % aus Schönheit an. So kann es aber nicht bleiben und nur deshalb ein noch funktionierendes Wohnmobil aufzugeben ist Unsinn.Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Probleme.Vielen Dank im VorausHans-Jürgen

Wohnmobil nach Unfall unrepariert in Zahlung geben

Nachdem man ja alle Möglichkeiten prüfen sollte, wollte ich mal fragen ob das schon mal jemand aus dem Forum gemacht hat und welche Erfahrungen derjenige dabei hatte. Natürlich bin ich auch über andere hilfreiche Hinweise diesbezüglich dankbar. Ausgangslage bei uns gerade :Unfall unverschuldet Fahrzeug im Moment nicht fahrbereit steht in der Iveco Werkstatt wo auch der Gutachter tätig war Es gibt für ein Fahrzeug ein ReparaturgutachtenEs ist kein Totalschaden ( Reparaturkosten so um die 15.000 € )

Sind die Dinge im WOMI bei einem Unfall versichert ?

Heute hat uns auf dem nach Hause weg vom Eishockeyspiel ein Fiat 500 dant genommen . Die junge Dame war lt. eigenen Aussagen gerade Abgelenkt und hat unser kleines Zierliches Gustl voll Kanne übersehen (Rechts vor Links) Der Fiat hatte danach vorne rechts eine eher eigenartige Radstellung, beim Gustl ist die Schnauze kaputt, der linke Kotflügel sicher ein Kühler (da lief was aus) und auch beim Fahren hinterher war das Gefühl vorne links a bissal komisch. Aber diese Schäaden sind ja sicher versichert.Meine Frage bezieht sich auf die Dinge die durch den Aufprall im Inneren kaputt gegangen sind. So auf die schnelle habe ich gesehen, dass meine Taschenlampe nimma geht (war vorne links im Türfach) , der vordere Lautsprecher in der Sitzfläche ist und hinten hat manches so laut gescheppert, dass da sicher auch noch was kaputt ist.Ein Gutacher schätzt ja nur die Schäden am WOMI, oder ? Also was passiert mit diesen Dingen ?

Fiat Camperservice Probleme nach selbstverschuldeten Unfall

[album][/album]Guten Tag,ich hatte mit meinem Kasten ( Globecar Campscout 3 Mon. alt) im Oktober einen Unfall verursacht in Großbritannien. Ich wusste wirklich nicht, dass auch in diesem Fall die Mobilitätsgarantie über den Fiat Camperservice gilt und habe mich zunächst vom englischen AA Club auf eigene Kosten für faire 94 GBP zu einer im Camperverzeichnis gelisteten FIAT Werkstatt in Epsom schleppen lassen und habe dort vor der Werkstatt übernachtet. Dann fing am nächsten Morgen die Misere an. Die Fiat Werkstatt konnte den Schaden nicht selbst reparieren und versuchte nun in den folgenden 7- 8 Stunden eine andere Fiat Professional Werkstatt in der Nähe zu finden, die entweder reparieren kann oder abschleppen. Ich hatte immer mein FIAT Werkstattverzeichnis in der Hand aber der Verkäufer dort versuchte wohl irgendeiner anderen Werkstatt den Auftrag zu überlassen. Selbst der Chef vo Autohaus ( heißt da Director) kümmerte sich um uns.Im Laufe des Tages hatte ich dann nacheinan ...

Unfall( unverschuldet) , wer hat Tips

Hallo,unser Womo( noch keine zwei Jahre alt) stand auf dem Hof einer Autowerkstatt zwecks Unterbodenversiegelung.Irgendwann rief uns der Inhaber an, daß ein PKW ins WOMO reingefahren ist. Die Schuldfrage ist geklärt und wir haben von unserem Womohändler einen Kostenvoranschlag von 3500€ bekommen.Das gesamte Heck muss u.a. gespachtelt und lackiert werden.Nun meine Fragen:Das WOMO hatte erst letztens eine Dichtigkeitsprüfung , sollen wir drauf bestehen, daß nach der Reparatur eine erneute auf Kosten des Unfallverursachers durchgeführt wird?Wir haben unseren Händler gebeten, uns eine Art von Gewährleistung zu schreiben, daß das WOMO nach der Reperatur dicht ist ... Er war nicht begeistert und sträubt sich noch...Kann ich den Ausfall des WOMOS tageweise einfordern?( es ist kein zweiter PKW auf mich angemeldet, nur das WOMO )Die Dame der gegnerischen Versicherung meinte auf diese Frage hin:" na da flunkern sie wohl, kein Mensch fährt mit einem Wohnmobil zur Arbeit."Wa ...

Nach Unfall gute Werkstatt gesucht.

Hallo,wir haben im Sommer einen Unfall mit unserem Euramobil Terrestra 670 SB gehabt und suchen eine gute Werkstatt, die uns den Schaden reparieren kann. Als wir durch Hamburg gefahren sind, hat ein 2.er Reihe parkender PKW die Fahrertür geöffnet und so die rechte Seite unseres Wohnmobil aufgerissen. Der Aufbau besteht aus GFK, so dass diese Seite gespachtelt werden könnte. Außerdem müssen mehrere Zierleisten ersetzt werden und die Scheibe der Aufbautür ersetzt werden. Wer kennt eine gute Werkstatt am Niederrhein oder im Ruhrgebiet, die sich mit solchen Arbeiten auskennen? für gute Tips sind wir sehr dankbar!

Versicherung bei Unfall im Ausland

Hallo zusammen,bin im Moment auf einer Tour in Frankreich. Vorgestern hat mich bei Nizza auf einer vierspurigen Autobahn, ein frz. LKW rechts überholt (ich fuhr auf der 2 Spur) und wechselte danach unmittelbar auf meine Spur, obwohl sein FZ noch nicht komplett an meinem Womo vorbei war. Dabei rasierte er meinen rechten Außenspiegel ab, wenn ich nicht gebremst hätte, wäre er noch weiter hinten in mein Womo reingerauscht, was wahrscheinlich noch weitaus schlimmere Konsequenzen gehabt hätte. Der Fahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort, obwohl ich mich bemerkbar machte, mich neben ihn setzte und meine Frau aus dem Beifahrerfenster auf den abgerissenen Spiegel zeigte und ihm verdeutlichte das er dies verursacht habe. Später verlor ich den LKW an einer Mautstelle aus den Augen, wir hatten uns aber die Nr. des Kennzeichens notiert.Wir meldeten uns anschließend bei der frz. Polizei, diese meinte nur, ich solle einen Unfallbericht an meine Versicherung mit der Angabe des Kennzeichens des ...

Herstelleraufkleber nach Unfall

Hallo zusammen, ich hatte einen nicht verschuldeten Unfall, der zur Zeit von einer "Fach" Werkstatt, unseren örtlichen FIAT Händler beseitigt wird, nach Gutachten.Im mir vorliegenden Gutachten sind diese bei den Aufwendungen für die Lackierung nicht berücksichtigt. Weinsberg kann die Lt Werkstatt nicht mehr liefern. lackiert wird der ganze Zugkopf ohne die Fahrertür, die hat es nicht erwischt.Im Ergebnis habe ich nun nur noch an der Fahrertür einen Aufkleber, die restlichen Teile die ersetzt oder repariert werden haben dann keinen mehr, gelinde gesagt sieht das vermutlich scheiße aus.Leider erreiche ich gerade den Anwalt nicht und stehe vor der Aufgabe, hier eine Entscheidung zu treffen.Wie sind Eure Erfahrungen bei Unfallbedingten Reparaturen Abseits des Gutachtens. Übernimmt das die Versicherung? Viele Stephan

Der Unfall oder die Reise durch den obskuren Sprachendschung

Eine kleine aber wahre Geschichte.Nachdem wir nun 3 Jahre glücklich mit unserem kleinen aber treuen Brummi unterwegs waren endete unsere Liaison jäh und vollkommen unerwartet auf der A61 an einem Stauende. Ein nicht so ganz aufmerksamer Autofahrer verpasste den Bremspunkt und versetzte Brummis Heckwand um ein paar Zentimeter nach innen und nahm ihm damit seine Daseinsberechtigung. Wir hegen keinen Groll gegen den Autofahrer denn wer ohne Schuld werfe den ersten Stein.Nun gut, war nach einer gewissen Trauerzeit unserer Devise, es ist Herbst, die ideale Zeit für einen Neuerwerb, und wir haben ja mittlerweile jede Menge Erfahrungen gesammelt.Also frisch ans Werk. Die Voraussetzungen:Budget: 18 000 Teuronen standen auf der Haben SeiteEs sollte auf jeden Fall mindestens ein Baujahr 1996 werden. Eine separate Dusche ist Pflicht, die hatten wir und wollen sie auch wieder haben. Platz sollte sein für 2 Personen, aber halt für 2 reichliche Personen. Schließlich haben wir ja schon gelernt ...

Ersatzmobil nach einem Womo-Unfall

Hallo,ich bin neu im Forum und habe eine Frage. Habe ich nach einem Unfall Anspruch auf ein Ersatz-Womo?Folgendes Ist passiert, Samstagnachmittag werde ich von einem Traktor gerammt. Die Seitenwand und das Heckteil ist aufgerissen. Der Urlaubsbeginn mit dem Wohnmobil sollte am Sonntag sein. Fähre nach Schweden ist gebucht und geht am Dienstagfrüh.Anruf bei der Notfallnummer der Versicherung des Unfallverursachers und Rückfrage, ob ich den Rücktransport nach Hause (ca. 100 km) zu meinem Womohändler veranlassen kann und ob ich dort ev. noch ein Wohnmobil mieten kann, um den Urlaub antreten zu können. Am Montagmorgen will mein Händler ein Fahrzeug zulassen und mir vermieten. Von der Notfall-Schadensstelle der Versicherung bekomme ich die mündliche Zusicherung, das ich Rücktransport und Anmietung veranlassen kann. Nach dem Urlaub weigert sich die Versicherung mit dem Hinweis, dass kein Eintrag in ihrer Datenbank voliegt, die Mietkosten und den Rücktransport zu bezahlen. Nun meine ...

Unfall mit Fiat Womo Baujahr 93

Hallo LeuteGestern mittag wurde mir die Vorfahrt genommen meine linke Seite ist kaputt. Nun mal die Frage an euch wie hoch kann der schaden . Bzw die reperatur kosten gestern habe ich schon ein Gutachter bei mir gehabt und er meinte das der schaden sich bei 25000€-30000€ belaufen würde. Mein wohmo ist bj 93 grüne plakette ( nachgerüstet) rollertrager . Luftfederung Achse verstärkt und Anhängerkupplung. Sonderlackierung. Die Beifahrer Außenhaut ist verdellt und oder gerissen .was meint ihr was wurde ich von der Versicherung bekommen und sollte ich es nehmen oder in die reperatur stecken.Ersatz wohmo ist auf dem weg und wird heute ankommen
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt