aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato-Globescout Mäuse im Innenraum

JRCash am 02 Dez 2016 22:34:00

Hiiiilfeeeeeeeeeee.......
Habe heute festgestellt, dass ich Mäuse (keine Scheine) im KaWa habe. Waterloo war ein Kindergarten gegen das, was die angerichtet haben.....
Habe schon 3 klassisch eleminiert (Klappfalle).......
Wie kommen die Biester in den Innenraum - hat jemand von Euch eine Idee? Und vielleicht auch eine Idee wie ich die alle wieder rausbekomme?
Vorab lieben Dank und Grüße aus dem Allgäu
Cash

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Duc1302 am 02 Dez 2016 22:44:27

Die könnten entweder über offene Wasser/Abwasser-Auslässe oder über die Lüftungskanäle reinkommen. Auslässe schließen und Lüftung auf Umluft stellen. Und die Fallen aufstellen, bis du die letzte Maus erwischt hast. Danach regelmäßig kontrollieren.
Gruß
Alwin

brawo1 am 02 Dez 2016 22:51:18

Du hast irgendwo zum Aufbau eine Öffnung, und wenn sie noch so klein ist, und durch diese kommen sie rein.
Auch ich hatte mal eine drin, die sich allerdings zu ihrem Pech abends beim Fernsehen bemerkbar machte, was natürlich ihr Ende war. Ich konnte mich mit einem Kissen auf sie stürzen und nach etwa zwei Minuten war alles vorbei.
Ich habe nie herausgefunden, wo sie reinkam, vermute allerdings, dass zwischen Aufbau und Fahrerhaus irgendwo eine Öffnung sein muss, die ich allerdings nicht gefunden habe.

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Dez 2016 22:54:46

Gib mal "Mäuse im Womo" in die Suche ein, da findest Du jede Menge Beiträge.

mv4 am 02 Dez 2016 23:08:53

Keine Sorge...sobald es kälter wird verlassen sie den unwirtlichen Ort :D

kamann am 02 Dez 2016 23:30:49

hallo
Ein Kastenwagen hat meist noch die originale Lüftungsklappe um einen Inneraumdruck z.B. beim Zuschlagen der Türen auszugleichen.oder um das Ausgleichen der einströmenden Luft z.B. beim Heizen zu ermöglichen. das ist eine Öffnung von 5 x 10 cm in der ein Gummilappen hängt der bei ansteigendem Druck auf die Seite schwingt. meist unterhalb der rechten B Säule oder rechts hintem unten am Heck. ev. mal mit einem Fliegengitter verschließen.
mf´G KH

Beefeater57 am 02 Dez 2016 23:33:01

Stell einen kleinen Eimer ins Auto.Auf den Boden des Eimers einen kräftigen Klacks Nut.....,du weißt schon.An den Eimer lehnst Du ein kleines Brett mit rauher Oberfläche damit die Mäuse rauf laufen können,danach springen die runter weil sie ja die Nut...fressen wollen,tja..und dann kommen sie nicht mehr aus dem Eimer raus,den Rest mußt Du dann machen.
Kannst den Eimer aber auch vor das Auto in "Lauerstellung" stellen,dann gehen die gar nicht erst ins Auto.

Bernd

Gast am 03 Dez 2016 01:31:23

Wenn du die Mäuse dann hast, stell den Eimer in die Spülmaschine. Mäuse tot, Eimer sauber. :D

LongJohn

topolino666 am 03 Dez 2016 07:00:32

Das mit dem Eimer wird NICHT funktionieren, Mäuse springen :!: da idR locker wieder raus!

;-)

Gast am 03 Dez 2016 07:20:01

Es gibt schon 567 Mäusethreads! :D

--> Link

Ich mache hier mal zu. Bei neuen bahnbrechenden Erkenntnissen kann einer der anderen Threads verwendet werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 bis 2006 Schiebetürenumbau
Reisen mit dem Kastenwagen im Winter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt