aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wäsche waschen ?

[Admin] am 06 Mär 2003 01:05:18

Hallo,

was habt Ihr für Methoden, um on the Road die Wäsche sauber zu bekommen? So viel wie mein Kind in 4 Wochen einsaut, kann ich garnicht mitnehmen und Stell -oder Campingplätze möchte ich eigentlich nicht anlaufen. Ergo bliebe nur Handwäsche. Ich hab aber mal in einem Katalog eine Waschmaschine zu Kurbeln gesehen - taugt das was? :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

walter am 06 Mär 2003 04:50:30

Hallo Dirk,
es gibt auch eine kleine 12V-Plastik-Waschmaschine mit Drehrtrommel, aber ohne Heizung. (Etwas billiger ist sie mit 220V, wenn Du einen Wechselrichter hast...) Die braucht, glaube ich, etwa 100W. Warmes Wasser aus dem Gasboiler hilft allerdings sehr zur Reinlichkeit.
, Walter

Amaliana am 06 Mär 2003 07:15:05

Wir regeln das immer so das wir beim Duschen gleich die nötige Kleidung mitwaschen. Auch ohne Kind ist es fast unmöglich für 4 Wochen Klamotten mitzunehmen, vorallem bei uns, da der Hund manchmal anscheinend was dagegen haut das wir saubere Hosen anhaben :roll:

Anzeige vom Forum

alex am 06 Mär 2003 08:20:49

hallo

eine methode um waerden der fahrt waesche zuwaschen ist

man nehme einen kuebel, gibt die waesche rein, fuellt ihn mit wasser,schliesst ihn mit einem deckel
stellt (bindet) ihn auf den fahradtraeger und faehrt seine tour
die waesche waescht sich von selbst
beim naechsten stopp,waesche raus schwemmen aufhaengen und fertig

bei stark verschmutzter waesche hilft allerdings nur handwaesche

mfg

alex

Amaliana am 06 Mär 2003 11:11:14

Alex,

die Idee ist mal richtig gut!

[Admin] am 06 Mär 2003 14:36:17

Alex,

absolut supi Idee! Billig, energiesparend und leicht zu bauen.
Ich hab hinten einen Motorradträger dran, nutze ihn aber nicht, da wir zu Dritt sind. Nun kommt auf jeden Fall auf eine Ecke dort ein kleines Faß o.ä.
Wir sind eh Nomaden und fahren viel - TOP LÖSUNG!

dies wäre sicher optimal:

monnemer am 02 Apr 2003 21:54:01

Hallo,
und wenn Du das teil während der Fahrt befüllst und dann hast Du gelich auch eine kleine Waschmaschine den durch die Bodenwellen wird die Wäsche schon rumgeschleudert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Da bin ich aber reingefallen.Gastank abgelaufen.
Tipps/Dokumentation für Anbau Motorradträger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt