xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Da bin ich aber reingefallen.Gastank abgelaufen.

monnemer am 14 Mär 2003 23:16:16

Hallo,

da bin ich reingefallen. Bei meinem gekauften Womo ist ein Gastank fest eingebaut. Habe nicht gewust das dieser nur 10 Jahre gültig ist. Muß nachgeprüft werden oder ein Neuer muß rein. Da ich im Ami ein Belgischen Tank habe kann dieser nicht nachgeprüft werden damit er drin bleiben kann. Muß raus und ein neuer 85 Liter muß rein. Alles in allem 1.400,00 Euro.
Bei Nachfrage bei der DEKRA würde ein KFZ keine Hauptuntersuchung erhalten wenn der Tank abgelaufen ist.

Da habe ich nun ein Problem das ich mit dem Verkäufer klären muß.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

SuperG am 21 Mär 2003 09:46:52

Das ist ja wirklich ärgerlich!
aber wieso kann ein belgischer Tank nicht überprüft werden??
Ist das mal wieder Behördenwillkür?

Daniel

Flywolf am 21 Mär 2003 20:24:06

Hallo monnemer!
War heut mit einem unserer Jeeps bei der DEKRA und hab dann gleich wegen meines Gastanks im WOMO (Ami) nachgefragt. Antwort: Wenn der Tank einen Prüfamschluss hat, wird die Abnahme von Tüv oder DEKRA gemacht. Also fahre ich in de nächsten Tagen mal vor bei und lass die Jungs mal schauen, da die 2-jährige Überprüfung ansteht.
Wolf

Anzeige vom Forum

monnemer am 22 Mär 2003 10:26:23

Hallo,

das mit der gasprüfung ist schon klar doch der Tank hat eine Art Verfallsdatum.
Nach 10 Jahren muß er erneut geprüft werden bzw. er muß ausgetauscht werden. Bei Flaschen ist es kein Problem.

Flywolf am 22 Mär 2003 12:43:37

Hallöchen!
Natürlich habe vor allem nach dem 2 Jahres Check gefragt, da ich aber dein Problem kannte und auch mein Tank in 4 Jahren abläuft, bezog sich meine Frage auch auf diesen Punkt. Die ganz klare Antwort war, ist ein Prüfanschluss vorhanden, dann kann der Tank unter Prüfdruck gesetzt werden und wenn er den übersteht gibts die Verlängerung. Der TÜV nimmt ja auch andere Druckanlagen (Komprssoren, ..... ab. Frag doch einfach mal nach.
Wolf

Friedl am 30 Mär 2003 22:06:00

Hallo,

unser VW Joker ist inzwischen 18 Jahre alt, beim ortsansässigen TÜV
hat man noch nie nach dem Gastank geschaut, d.h. vielleicht solltest Du es mal bei uns in Bayern versuchen.

Friedl

mikel am 31 Mär 2003 22:06:36

Hallo Monnemer.

Nun fahr ich schon ne Weile Womo, bei jedem Tüv-Besuch wurde mir bis heute keinerlei Fragen zum Gastank / -anlage gestellt. Wenn Du nun zum Tüv fährst, wirst Du wahrscheinlich auch nicht nach dem Gastank befragt; JEDOCH: irgendwie hat die 10 Jahresfrist doch einen Sinn, oder?
Wenn Dir das Risiko, das unbestritten wahrscheinlich gen Null tendiert, egal ist fahr einfach zum TÜV. Überleg es Dir aber bitte gut.

Mikel
Winnebago

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil als LKW zulassen
Wäsche waschen ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt