Der Campingplatz Bad Karlshafen liegt auf dem gegenüberliegenden Weserufer zur barocken Altstadt, die unter Denkmalschutzes steht und Ensembleschutz genießt. Am Campingplatz kamen wir noch bei Helligkeit an und wurden sehr freundlich beim Einchecken in Empfang genommen. Wie nicht anders zu erwarten war, hatten wir fast freie Platzwahl und so fiel die Wahl auf einen XL-Stellplatz. Der Platzwart war sofort zur Stelle, um uns den Strom freizuschalten. Bei der Gelegenheit bekamen wir von ihm auch direkt eine Restaurantempfehlung für das Abendessen, da für die zum Campingplatz gehörende Gaststätte Weseroase bereits schon Ende Oktober Saisonende war.
Auf dem Campingplatz standen zahlreiche Wohnwagen als Dauercamper, aber außer uns war dort in nur fünf oder sechs Wohnwagen Leben (ich habe die Lichter in den Wohnwagen bzw. die Autos daneben gezählt). Den Fußballplatz, die Tischtennisplatten und die Pool-Landschaft habe ich mir gar nicht angeschaut und weiß deshalb auch nicht, ob zu der Jahreszeit der Pool überhaupt noch geöffnet hatte.
Direkt nach der Ankunft und das Wohnmobil stehfertig gemacht wurde, ging es postwendend in die Altstadt von Bad Karlshafen, um zur blauen Stunde noch ein paar Fotos zu machen. Viel war dort auch nicht los und einige der vereinzelten Passanten auf der Straße haben freundlich gegrüßt.
Für das Abendessen sind wir der Empfehlung des Platzwartes gefolgt und gingen ins Restaurant Zum Fürstenkrug. Dort war alles sehr liebevoll dekoriert - egal ob im Restaurant, im Pub oder im Gang zur Toilette. So schön wie das Ambiente war, so gut war auch das Essen. Sehr lecker. Nach dem Essen war ...
--> Und hier kann man weiter lesen --> Link