|
Hallo, Ich habe folgenden Leserbrief an die Stadt Mannheim geschrieben: "Ich war in der vergangenen Woche 3 Tage in Mannheim. Wir haben dort das Technoseum und die Fa. John Deere besucht. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, auch die Fußgängerzone. Wir haben dort gut gegessen und eingekauft. Jetzt aber mein Kritikpunkt: Wir sind mit dem Wohnmobil unterwegs und haben auf dem Platz am Technoseum gestanden. Dort durfte ich aber nur bis 22 Uhr stehen. Dann durfte ich mich in eine Seitenstrasse "verziehen". Was soll das? Dort ist doch Platz genug und so super attraktiv ist der Platz auch nicht, da laut. Aber wir Wohnmobilfahrer würden das akzeptieren, da er eine akzeptable Nähe zum Zentrum hat. Wichtig wäre dann natürlich auch noch Strom und Ver- und Entsorgung. Man könnte natürlich auch eine Gebühr nehmen, das wäre völlig in Ordnung. Andere Großstädte haben das auch geschafft und die haben nicht so reichlich Platz wie Mannheim. Viele Grüße" Wurdest du vom Parkplatz vertrieben? Clebre, was möchtest Du mit Deinem Beitrag bewirken? Ist mir nicht so klar :!: . Julia
Na ist doch nicht so schwer :wink: 1. Dass das dämliche "22.00 -6.00 Uhr verboten" - Schild wegkommt 2. Das die Stadt Mannheim endlich einen vernünftigen zentrumsnahen Stellplatz baut.
Wenn ich ehrlich bin habe ich das Verbotsschild einfach ignoriert :oops: und dort 2 Tage gestanden. Hat sich niemand blicken lassen :P Ist schon nicht so einfach zu verstehen :!: Du schreibst, Du mußt Dich in eine Seitenstraße "verziehen", sagst aber gleichzeitig, das Du das Schild ignoriert hast und 2 Tage unbehelligt dort stehen konntest :!: Die Stadtverwaltung macht sich nach Deinem nicht sehr freundlichen Brief sicher sofort auf den Weg, um einen Wohnmobilstellplatz zu bauen. Julia So unterschiedlich sind die Geschmäcker! Wir fanden Mannheim einfach nur häßlich, hektisch und ohne jedes Flair. Die Fußgängerzone wird von Fahrzeugverkehr umkreist und durchzogen. Wir würden es dort nie 3 Tage lang aushalten. Aber wie gesagt, so unterschiedlich sind die Geschmäcker! Als ich die Überschrift las, dachte ich als erstes, da hätte ich mich auf den Parkplatz am Technomuseum gestellt. Dann den Text gelesen und mich gewundert. Ich wohne in der Nähe und parke ab und zu dort, auch spät abends. Ich habe noch nie ein Schild gesehen. es sind dort mehrere Parkplätze, quasi nebeneinander. Da ist bestimmt auch einer ohne Schild. Wo sollen die in Mannheim denn einen Stellplatz hinmachen. Tja, eine Schönheit ist Mannheim nicht, aber ich mag die Stadt trotzdem. Kann jedem nur die lange Nacht der Museen empfehlen.
Quelle: --> Link Gruß Scout Hallo Scout Diese Information habe ich heute morgen auch von der Stadt Mannheim erhalten: Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Stadt Mannheim aktuell eine Wohnmobilstellplatzanlage in der Hans-Thoma-Straße 3 in Mannheim-Neuostheim errichtet. Die Anlage wird über Stromanschlussmöglichkeiten an den einzelnen Stellplätzen sowie eine zentrale Wasserversorgungs- und -entsorgungsstation verfügen und eine separate Station zur Entleerung der Chemietoiletten. Die Benutzung erfolgt gegen Entgelt, eine Reservierung ist nicht möglich. Eine Straßenbahnanbindung über Luisenpark und Technoseum ins Stadtzentrum (Fußgängerzone, Paradeplatz) ist in der Nähe vorhanden. Nach derzeitigem Baustand gehen wir davon aus, dass die Eröffnung spätestens bis April 2017 erfolgen wird. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei Ihrer nächsten Tour mit dem Wohnmobil Mannheim erneut mit auf Ihre Route nehmen und dieses Angebot einmal ausprobieren würden. Mit freundlichen Grüßen XXX Bald ist das alles kein Thema mehr, durch die E- Mobilität gibt es dann überall Stellplätze mit Strom. :mrgreen: LG Harald Hab gerade mal bei Google Maps nachgesehen. Das wäre ja quasi direkt beim Maimarkt Gelände. Ans ich ganz Ok Bin zufällig gerade an der Stelle vorbei gefahren. Ein Stück weiter ist ein Brückenkonstrukt, unter dem einige WoMos standen. Ist halt extrem laut. Ist unser Mannheimermädel nicht mehr im Forum :?: Julia Hallo, warum kostet ein Stellplatz 600.000 Euro? Und warum muss ein Stellplatz einen Strom- und andere Anschlüsse haben? Stellplätze, die das haben, gibt es doch genug. So ein Stellplatz ist doch kein Dauercampingplatz für Wohnwagen. Gruß Rudi ps. wenn wir meine Schwester in Mannheim besuchen, stehen wir in Ladenburg, der Stellplatz ist sehr schön und Ladenburg gefällt uns auch sehr gut. Hab da mal von der Stadt Melsungen ein Sitzungsprotokoll gelesen, in dem Vorgaben für einen Stellplatz in verschiedenen Varianten und Kostrahmen gerechnet wurden. Einen Stellplatz neu anzulegen ist nicht mal so aus der Portokasse zu bezahlen. --> Link Julia Ja, ein SP in Neuostheim wäre doch ideal! Anbindung zur Innenstadt vorhanden, und wer lieber "Wuffi" spazieren führt, dem ist auch geholfen... Das Mannheimer Mädel ist immer noch im Forum :D. Generell finde ich gut, dass Mannheim auch bald einen offiziellen Wohnmobilstellplatz anbieten kann. Den geplanten Preis für 24 Std. in Höhe von 10€ finde ich auch angemessen. Ob die Lage im Gewerbegebiet jetzt schön ist weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen. Wenn ich mal dort vorbei komme kann ich gerne Bilder machen. Auf jeden Fall dürfte es von dort aus nur ein Katzensprung zum Maimarktgelände sein. Mannheim hat viele Vororte wo man eigentlich auch immer einen ruhigen Stellplatz zum Übernachten finden sollte. Natürlich haben wir auch ein gut ausgebautes Bus- und Straßenbahnnetz. Bei der Firma Güma in Friedrichsfeld war bisher V/E und Übernachten glaub ich auch möglich. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich diese Investition für die Stadt (wo das Geld eh immer knapp ist :( ) wirklich rentieren soll. Als Mannheimer Bürgerin hätte ich es besser gefunden das Geld in Schulen und Straßeninstandsetzung zu investieren... --> Link Hallo, für solche Geldverschwendung habe ich kein Verständnis. Im Bildungsbereich hatte man das besser verwenden können und für uns Wohnmobilisten hätte ein Schild „Wohnmobile über Nacht erlaubt“ ausgereicht. Gruß Rudi
Das habe ich jetzt garnicht verstanden :boese: :bahnhof: Die Lage dort ist schon ideal, man hat alles in unmittelbarer Umgebung. Strassenbahnanbindung in fussläufiger Entfernung in Richtung Innenstadt und in Richtung Heidelberg. Der Luisenpark ist nicht weit und das Landesmuseum für Arbeit und Technik( weiss nicht, ob das heute noch so heisst) ist auch ganz in der Nähe. Mit dem Rad kann man von dort am Neckar entlang Richtung Heidelberg´. Gastronomie ist auch zu Fuss erreichbar am kleinen Flugplatz gegenüber und in der Dürerstrasse, das ist die Parralelstrasse zur Seckenheimer Landstrasse. Kleines Manko dort könnte die Umgebungslautstärke sein, aber das ist halt oft so bei einem innerstädtischen, aber zentralem Stellplatz. Mag aber auch sein, das das Bedand Breakfasthotel eine Menge Schall schluckt...viel Glück den neuen Betreibern Gruß Michael PS.: durfte mal ganz in der Nähe längere Zeit leben und bin vor 4 Wochen noch zufällig dort gewesen zum übernachten in einer Nebenstrasse dort... Etwas weiter weg kann man in Weinheim direkt beim Miramar übernachten, vorher oder hinterher planschen und saunieren. Ab Weinheim gibt es eine Schmalspurüberlandstraßenbahn nach Mannheim, die etwas lange unterwegs ist, dafür ist es aber mit dem Womo von Mannheim wirklich nicht weit bis Weinheim, keine 20 km. |
Anzeige
|