aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingbatterie

mona am 04 Aug 2006 10:13:25

Hallo Zusammen!
Wir haben in unserem zum Womo ausgebauten vw t3 eine zweit bzw. Campingbatterie. Diese scheint aber langsam zu schwächeln.
Welche Batterie wäre am sinnvollsten?
Klar, 12V aber unsere hat 390 A und 43Ah. Ist es besser eine mit höherer Ah einzubauen, oder geht uns dann was kaputt? Ist eine Batterie mit höherer Ah deutlich leistungssärker?

P.S.: Kenne mich überhaupt nicht damit aus (wie man merkt... :oops: )

Vielen Dank
Mona

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Aug 2006 10:21:19

Hallo mona,

hatte kürzlich auch die Batterie defekt. Kannst du hier nachlesen

--> Link

mona am 04 Aug 2006 10:30:52

Schonmal vielen Dank!

Heißt das ich kann eine Batterie mit höherer Ah einbauen, ohne das etwas kaputt geht?
Das Ladegerät scheint das ja zu schaffen, wie ich gelesen habe, ist nur die Frage wie lange die Ladung dauert. Ich werd nochmal nachschauen was mein Ladegerät kann...

Anuk, bist du mit den 100Ah zufrieden? Wenn ich das mit meinen 43Ah vergleiche....

Danku
Mona

Anzeige vom Forum

Mobi am 04 Aug 2006 10:42:26

Hallo mona,

über dieses Thema wurde hier schon jede Menge geschrieben. Benutze einfach mal die Suche oben links in der Ecke und gib "Wohnraumbatterie" ein. Da kannst Du Dich zum Batterieexperten hochschmökern.

Mobi

fricky am 04 Aug 2006 10:54:34

hi Mona,