hallo zusammen,
ich hätte da mal folgende Frage an die, die ein Fiat Ducato mit ALKO heavy Fahrzeuggestell und verbauter 4 C Goldschmitt Volluftfederung verbaut haben.
Ich hab vor zwei Tagen die vorgenannte 4 C Volluftfederung verbaut bekommen. Da sich der Einbau etwas in die Länge zog, konnte die Einweisung erst am frühen Abend bei Dunkelheit erfolgen.
Gestern hab ich dann festgestellt, dass bei der Einstellung in dem Programm "Fahrzeug absenken" (abgesenktes Niveau) mein Fahrzeug wie ein Schneeflug steht. Also vorne ganz tief und hinten ca. 12 cm höher. Des Weiteren stellte ich fest, dass das Fahrzeug hinten rechts etwa 3 cm höher steht als hinten links.
Gestern rief ich bei Goldschmitt an und der Meister der mir die Einweisung gab, teilte mir mit, dass das Fahrzeug nicht weiter hinten absenkbar wäre. Die aktuelle Einstellung wäre eine Art "Sicherheitseinstellung".
Ich war auf diese Antwort sehr überrascht, da ich der Meinung war, dass ein grosser Vorteil einer 4 C Volluftfederung darin liegt, dass man im abgesenkten Zustand eine einfachere Zuladung/ Ausladung von Fahrrädern / Motorrollers hätte.
Nun vermute ich mal, dass das Fahrzeug vielleicht nochmals kalibriert werden muss.
Ich hoffe nicht, dass die begrenzte Absenkung damit zu tun hat, dass ich 4 hydraulische Hubstützen der Firma E & P verbaut habe und diese eventuell versetzt hätten werden müssen.
Die Werkstatt meinte jedenfalls dass der Einbau knapp wäre, aber es würde ohne Umbau der hinteren Hubstützen funktionieren.
Mich würde freuen, wenn hier jemand über Erfahrungen mit dem gleichen Fahrzeug, also Fiat Ducato X250, ALKO heavy Chassis und Goldschmitt 4 C Volluftfederung und Hubstützanlage verfügt.
PS noch folgende Anmerkung: Der Meister meinte das ich im Programm "manuell Modus aktivieren" das Fahrzeug absenken und anheben kann. Meine Befürchtung ist nur, dass ich nachher durch etwas falsches einstellen einen defekt an der hochwertigen Volluftfederung verursache.