Hallo, stehe jetzt am Nordstrand und der Kühlschrank, Aussenleuchte und Lampen in der Küche funktionieren nicht, weiß jemand wo die Sicherung dafür sind?
LG Bernd
|
Hallo, stehe jetzt am Nordstrand und der Kühlschrank, Aussenleuchte und Lampen in der Küche funktionieren nicht, weiß jemand wo die Sicherung dafür sind? LG Bernd Hallo, normalerweise ist bei den Wohnmobil Bedienungsanleitungen ein Stromlaufplan dabei. Dem kannst Du entnehmen, welche Sicherung für den Kreis, ich vermute bei Dir genau den, der nicht geht, ist. Die Sicherungen sind alle im EBL (Elektroblock). Der sieht meist so aus: ![]() Dieser sitzt meist unter einem Sitz, oder Sitzbank. Manchmal auch im Kleiderschrank. Dann wird wohn eine dieser kleinen, bunten Sicherungen kaputt sein. Alles andere geht ? Blöd gefragt, Hauptschalter ist ein ? Hallo, beim Carado müsste der EBL unter dem linken Sitz (Fahrersitz) sein. Danke, die EBL ist unterm Fahrersitz, habe da fast alle Sicherungen getauscht, aber der Kühlschrank, das Vorzeltlicht, die Beleuchtung über der Küche und die Lampe in der Garage funktionieren nicht, Fehrnseher Beleuchtung Fahrerseite und Wasserpumpen sowie Einstiegs Treppe funktionieren. Werde morgen mal weiter suchen. LG Bernd Moin Moin Ich wünsche trotzdem noch ein gutes Fest gehabt zu haben. Schaue mal hinter der Verkleidung an der B Säule. Ich fahre Einen Orange Camp, da ist die Sicherung hinter.Auf der Beifahrerseite. Gruß Harald Hallo, bei mir hat der Kühlschrank auch nicht funktioniert. Der Hersteller hat eine 50er Sicherung an der Starterbatterie noch verbaut-----diese war defekt evtl. mal prüfen ? Gruß So geht wieder, verstehe es zwar nicht, habe alle Sicherungen am EBL getauscht, hat nix geholfen, dann habe ich in die freien Steckplätze nach und nach eine Sicherung gesteckt, und auf einmal ging alles wieder, da ja bei der letzten Ausfahrt alles ging, müsste ja da die Sicherung rausgefallen sein was ich mir nicht vorstellen kann, ausserdem liegt sie ja auch nicht daneben. LG Bernd Korrodierte Sicherungen zeigen diese Erscheinungen. Hatte ein Nachbar mal auch. Ein Stapler funktionierte nicht mehr, alle Sicherungen kamen durch die Pruefung zwecks Durchgang. Dann wurden diese einfach ausgetauscht und der Stapler lief. |
Anzeige
|