--> Link

|
Ja, finde ich auch eine nette Idee. Danke für den Link. Die Idee ist toll. Hast Du das schon mal gemacht? Kommt es sicher bei den Tieren an? Wir haben im Heimtierzentrum einen Tannenbaum stehen mit Wünschen der Tiere im Tierheim. Ich habe letztens Jahr für einen Staff ein schöne Lederhalsband gekauft mit der Auflage, dass es nur für ihn ist. Aber diese Futterspenden in Deinem Link finde ich auch sehr gut. Was mir gerade dazu eingefallen ist, wir Geschwister schenken uns nichts mehr, also keine Gegenstände, die man sich nicht auch selber kaufen kann. Letztes Jahr habe ich aber meiner Schwester eine Ziege geschenkt. Das war auch eine Weihnachtsaktion. Man konnte auch Esswaren verschenken, oder Werkzeug. Weiß nur nicht mehr was das genau war. Also im Endeffekt hat meine Schwester natürlich keine Ziege bekommen, sondern eine Karte mit der Info, dass der Gegenwert der Spende für eine Ziege im Land xy verwendet wird. Sozusagen gibt man dem Beschenkten das Gefühl, dass er was Gutes tut, wenn er kein Geschenk bekommt. Das habe ich aber nun doch reichlich umständlich beschriebben, hat das jemand verstanden? :? Michaela, ich hab's verstanden! Gute Idee! Ich spende immer an die Organisation und deren Tierheim, aus dem unser Riko kommt. Da weiß ich, dass das Geld dringend gebraucht wird. Das mit der Ziege und so gibt es schon eine ganze weile, finde ich auch voll klasse die Aktion --> Link Kann man die dann grillen oder wie geht das? Stimmt Ina, das wars, danke für den Link.
Ja klar, aber nur virtuell. ;D Ich gebe seit neustem etwas in die regionale Igelstation, da wird auch immer Geld gebraucht. Letztes Jahr brachten wir einen kranken Igel dahin und konnten ihn nach ca. 2 Wochen wieder abholen und da aussetzen, wo wir ihn aufgelesen hatten. Als wir nach den Kosten fragten, erklärte uns die Frau, dass wir eine Spende nach Wahl machen könnten. Die brauchen da Mengen an Futter, Medikamenten etc. Die machen das aus Liebe zu den Igeln und dem Wissen um deren zunehmend schwierige Situation. ![]() ![]() Hab ihn kurz vor der Auswilderung noch fotografiert. Satt und entwurmt konnte er wieder in die gefährliche Umwelt entfleuchen. Gruss Ernst
Davon bin ich fest überzeugt. Das Tierheim Siegen macht auch mit und die kenne ich persönlich. Ich spende normalerweise nach Nyíregyháza an das Tierheim, aus dem Leni kommt. Aber diese Weihnachtsaktion fand ich so toll, dass ich ordentlich tief ins Portemonnaie gegriffen habe und ein Paket nach Rumänien geschickt habe... :tannenbaum:
Wie lange muß eine Ziege so abhängen oder brauch die keine Reifezeit? Gruß Fiatia :muede: Kannst Du nicht wenigstens was mit Esprit posten? Das mit der Igelstation ist auch eine gute Idee. Da weiß ich gar nicht, ob es hier bei uns auch solche engagierten Igelleute gibt. Da werde ich mich mal erkundigen. Habe morgen einen TA-Termin, dort werden sie bestimmt was gehört haben, falls es das auch bei uns gibt. Schön, wenn ich da eine Anregung geben konnte. Leider sterben immer noch viel zu viele und zum Teil wirklich unter grausamen Umständen. Lest mal diesen Jahresbericht: --> Link Unser Garten bleibt auch weiterhin in einem Teil ungepflegt. Gruss Ernst |
Anzeige
|