|
Nach der Ankündigung eines Open-Air-Konzertes von Ed Sheeran im Juni 2018 soll das Konzert auf dem Parkplatz P1 des Düsseldorfer Messegeländes stattfinden. Dafür werden 104 über 40 Jahre alte Bäume gefällt. Bäume, die auf dem größten Womostellplatz in jedem August zur Caravanmesse Schatten spenden, den städtischen Lärmpegel abschirmen und einfach ein Stück lauschiger Natur in der City bieten. Bitte richtet Euren Protest gegen diese sinnlose Baumfällaktion an den Oberbürgermeister Thomas Geisel, Marktplatz 1, 40200 Düsseldorf
Problem nur: Die Anwohner möchten die Bäume seit langem gefällt sehen, damit es in einem der grünsten und ruhigsten Teile der Stadt nicht immer so einen Lärmpegel durch die Womos gibt. Von den übrigen Problemen, die einige etwas rücksichtslosere Womo-Fahrer verursachen ganz zu schweigen. Ich könnt' euch da Klöpse berichten, und dabei geht es nicht um den dezenten, aber dauerhaften Nitratgeruch des P1. Als ehemaliger Anwohner empfehle ich sich einen ÖPNV-Plan der Gegend zu besorgen, und nachzuschauen, wo es neben den Linien einige der außergewöhnlich besten Freisteherplätze Deutschlands gibt. Fluß, Wald, See, was darf es sein? Wenn Messe war habe ich da immer gerne meine Ruhe gesucht. Grüße Ich kenne den P1 eigentlich nur so: ![]() Zumindest dann ist an Lärmschutz nicht wirklich zu denken... Aber ungeachtet dessen wäre es schade um die schönen Bäume. Wirklich wahr! Hammer, da mault der halbe Pott über die schlechte Luft und dann sollen die Bäume weg. Furchtbar! Hallo Winzling, nein viele der Anwohner haben sich dem Protest angeschlossen. Nicht wegen der Womos, sondern wegen der Bäume. Und da kann ich den Anwohnern nur zustimmen: Deutschland/Düsseldorf kann nun wirklich nicht über einen Überschuss an Bäumen klagen. Ich denke aber, dass Düsseldorf als Stadt (mal abgesehen von den direkt betroffenen Anwohnern) großen Wert darauf legt, dass wir weiter fleißig zur Womomesse kommen. Vielleicht kann es ja nicht schaden, wenn Herr Geisel zu hören bekommt, dass die Gemeinschaft der WomofahrerInnen weit über Düsseldorf hinaus gar nichts davon hält, dass hier Bäume vernichtet werden. Die E-Mailadresse von Herrn Thomas.Geisel, die ja leider hier im Forum nicht veröffentlicht werden darf, stzt sich zusammen aus Vornamen Punkt Nachnahmen at duesseldorf und ist eine de Adresse. Bitte schreibt ihm als WomofahreInnen, was Ihr davon haltet. Ich würde gerne mit Euch zusammen schützen, was uns WomofahrerInnen wichtig ist: den Erhalt von Natur. Vielen Dank!
Düsseldorf gehört nicht zum Pott. Die Luft im Pott selbst ist gut, wenn nicht immer so viele alte Diesel die Luft verpesten würden. Ich halte die gesamte Aktion für groben Unfug. Da sind jetzt die Umweltschützer wieder mal aktiv. Hätte man nicht nötig gehabt, wenn man das Konzert nicht mit fadenscheinigen Gründen aus Essen vertrieben hätte. Dort sollte eine seltene Vogelart beim Brüten nicht gestört werden. Als es Pläne zu deren Schutz gab, wurden angebliche Kampfmittelverdachtsfälle aus der Schublade gekramt. Die sind jetzt übrigens verschwunden. Es gibt keine Verdachtsfälle mehr.... Hallo,
:lol: daran musste ich auch denken. Fun-Fact - ich habe wirklich monatelang bewußt keinen Flieger gehört, und bin damit nicht alleine.
Würde ich nie bestreiten. Grüße Es ist schade um das Konzert. Ich höre Ed Sheeran auch sehr gerne. Aber eine vorläufig sehr gute Nachricht für die Bäume! Aber nicht vergessen: das Ed Sheeran Konzert war nur eines von denen, die auf dem neuen Eventgelände geplant waren. Der Veranstalter wird weiter versuchen, das Gelände eventtauglich zu machen. Als ob wir in Düsseldorf zu wenige Veranstaltungsorte hätten!?! |
Anzeige
|