Hallo,
kennt jemand die SPs und CPs in und um Bremen?
Welcher taugt für ein WE inkl. Stadtbesichtigung?
|
Hallo,
kennt jemand die SPs und CPs in und um Bremen? Welcher taugt für ein WE inkl. Stadtbesichtigung? Am allerbesten ist der riesige Parkplatz "Bürgerweide". Kostet nur max 4,- €/Tag. Allerdings weder Ver- noch Entsorgung. Aber mittendrin. Fußweg ins Schnoor max 15 Minuten. Rathaus dauert auch nicht länger. Achtung: Haupteinfahrt benutzen! Nicht "Kurzparker".
Habe vorgestern dort noch übernachtet. Viel Spaß dort. In der Stellplatzdatenbank ist unter Bremen-Lesum ein Stellplatz beschrieben, liegt zwar nicht im Zentrum, ist aber mit der Bahn recht gut erreichbar.
Wir haben die Tageskarte benutzt und sind so für ca. 7,00 € mit 2 Personen (und wenn vorhanden: auch noch 2 Kinder) zum Hauptbahnhof Bremen gefahren (und natürlich auch wieder zurück!). Dort ist vieles in wenigen Minten erreichbar. Der Platz war sehr sauber, mit allem versehen (VE / Strom) und ziemlich ruhig. Hallo Mickie,
also in Bremen ist (anscheinend) was in Bewegung. Recht innenstadtnah liegt auch der (bisher) unversorgte Platz am "Kuhhirten" am Ende der Werderstr. (fast direkt) an der Weser. Dieser Platz soll bzw. wird zu einem richtigen Reisemobilhafen ausgebaut mit Entsorgung etc. . Sag mal, wann willst Du nach Bremen fahren( :?: ), würde evtl. mal eine Ortsbesichtigung durchführen, ob sich da was tut. Bisher habe ich nur der Presse entnommen, das der Bremer Campingplatzbetreiber sich tierisch darüber aufregt (obwohl der zig KM von der Innenstadt in Uninähe sitzt). Der Mann hat leider überhauptnichts begriffen...demnach kann ich den CP in Bremen nicht mehr empfehlen. Ansonsten gibts in Delmenhorst die Graftwiesen (V/E) und guter Zuganbindung nach HB, den erwähnten Platz in Bremen-Lesum oder einen ganz beschaulichen Platz (unversorgt) in Syke am Hallenbad (allerdings recht deftige Entfernung zum Bahnhof in Syke und von dort rund 30 min. mit dem Zug in die Bremer City). Lieben aus Stuhr bei Bremen Ich war bis gestern auf dem Schlammparkplatz "Kuhhirtenweg" in Bremen.
TOP: Ruhige Lage am Kleingartenanlagen, keine Gebühren. Mit dem Rad in ca. 15 Minuten mitten in der City (zu Fuß ca. 1/2 Stunde). Nachteil: Schlamm, keine Versorgung, kein Strom, kein Wasser. Aussicht: ES WIRD GEBAUT!!! Ca. 20 Stellplätze dort waren bereiuts mit Schotter verdichtet, Stromleitungen liegen auch dort. Ich schätze, in ca. 4 bis 8 Wochen könnte der Stellplatz als solcher bezeichnet werden. Bilder anbei Bild Stand Baustelle: .....na dann tut sich ja was in Bremen ! Freue mich auf den fertigen Platz, denn Bremen hat sich bisher ja auch nicht mit Ruhm bekleckert :wink:
Hallo Michael und Co., wer weiß den aktuellen Stand in Sachen "Stellplatz-Umbau" am Kuhhirtenweg ? Gibt es jetzt schon V + E sowie Strom am Platz ? Wir wollen nämlich evtl. schon sehr bald ein langes Womo-Weekend in Bremen verbringen ! Danke vorab Mit von der Küste Gast :-) Hallo,
es gibt noch einen SP: Schaut mal unter --> Link Liegt ruhig und in der Nähe einer Straßenbahnhaltestelle, die direkt in die Innenstadt führt. Als wir vor 2 Wochen in Enkirch waren, wurden uns Fleyer hinterm Scheibenwischer geklemmt.
Hierdrauf stand, dass in Bremen, keine 1000 Schritte zur Innenstadt, ein neuer Stellplatz entsteht. Die Fertigstellung sei im Herbst 2006. trebla
Hallo Andreas, vielen Dank für deinen Hinweis ( finde diesen SP übrigens nicht so toll ). Ich kenne eigentlich alle wichtigen und interessanten SP in und um Bremen ! Wollte halt nur mal wissen, wie weit die Umbauarbeiten am SP Kuhhirtenweg mittlerweile fortgeschritten sind. Mit besten n von der Waterkant Gast :-) Hallo Gast,
war vorletzten Sonntag tatsächlich mal zwecks eigener in Augenscheinnahme am Kuhhirten. Also, der neue Platz war an besagtem Sonntag noch mit einem Bauzaun dicht, es hing eine Info (Handy) Nr. dran (hab ich mir aber blöderweise nicht notiert) und der voraussichtliche Öffnungstermin (per September 2006 :? ) und die WOMOS standen auf dem "alten" hinteren Schlammteil.......Also zunächst noch nicht befriedigend, diese Antwort. An der Stelle wo die VE montiert werden soll, ragten bisher erst Rohre aus dem Boden.........das sah nochnicht nach einer zügigen Eröffnung aus. Leider bin ich die kommenden beiden WE "ausgebucht", sonst hätte ich gesagt: kommt nach Brinkum, perfekte Busanbindung nach HB und momentan ischa Freimarkt :D :D und die Gastgeber sind auch ganz nett :oops: :oops: und der Platz an dem besagten Hotel wäre auch nicht mein Ding, da ziemlich teuer und m.E. auch geräuschvoll gelegen. Der Platz am Kuhirten ist schon optimal, wenn fertig. Nur die Fernsehgucker könnten aufgrund der vielen Bäume ein Problem bekommen. Hallo,
sonst gibt es noch den neuen SP/CP am Stadtwaldsee. --> Link Preis war verhandelbar und am Eingang gibt es auch einen SP mit Ver- und Entsorgung sowie Strom gegen 1.- € in den Automaten. Hallo Leute,
na endlich mal ein paar gute News zum SP-Umbau "Am Kuhhirtenweg" in Bremen ! Diese Zeilen bekam ich heute von pm per e-mail ( pm-Newsletter ): 28201 Bremen/D1 Es hat zwar ein wenig länger gedauert, als Stellplatzbetreiber Hans Bahrenburg ursprünglich plante, aber am ersten Advent geht die Tür zu einem neuen Stellplatz endlich ein Stückchen weit auf, am zweiten Adventswochenende ist es dann auch offiziell so weit: Der Stellplatz „Am Kuhhirten“ im Kuhhirtenweg wird eingeweiht. Ortskenner werden die Ohren spitzen, denn die Lage, gerade mal 1000 Schritte von der Bremer Altstadt entfernt, klingt nicht nur überaus verheißungsvoll, sie ist es auch – schließlich zählt der Weihnachtsmarkt von Bremen zu den anerkannt schönsten in ganz Norddeutschland. Der geschotterte Stellplatz schließt sich an die gleichnamige Traditionsgaststätte an, kann im ersten Schritt knapp 30 Reisemobile aufnehmen und verfügt über münzbetriebene Stromanschlüsse für alle Mobile sowie über Ent- und Versorgungseinrichtungen. Die Stellplatzgebühr beträgt zehn Euro pro Nacht und Mobil plus Nebenkosten. Info-Telefon 01 73/9 82 73 88 oder 0 42 83/82 53. Prima, dann sind wir ja bald auf dem Bremer Weihnachtsmarkt...... vom Jadebusen ( Nordsee ) Gast und Lia :santa: hier un die ersten Bilder vom letzten Wochenende (Besuch des Bremer Weihnachtsmarktes und anschliessend des SP ohne Mobil :wink: )...............................hab die Bilder wohl arg verleinert :eek: Fortsetzung folgt :wink: : Können wir bestätigen. Der Platz ist fertig und auserdem ganz schön ausgelastet. Fast 30 Mobile sind da. PS: Wir zur Zeit auch :D Nur zum Weihnachtmarkt ist die Strecke für uns zu weit zum Laufen. Es bleibt Platz für Spekulationen. Liegt es an Papa, Mama oder Kind? Werden den Weihnachtmarkt morgen entern und heute einfach mal faul sein.
Für den Sommer ist der Platz auch super. Mit dem Rad kann man hier auf der Insel super radeln. Mit dem Rad zur Schlachte auf ein Pils oder ein Eis, prima!!! Heute ist das Wetter leider nicht danach. Die Platzbetreiber sind auch sehr nett. So Leute,
hier nun alle wichtigen und aktuellen Infos zum umgebauten Bremer Womo-Stellplatz "Am Kuhhirtenweg": - ganzjährig nutzbar, keine Aufenthaltsdauerbegrenzung - schöner Natur-Stellplatz mit viel "Grün" umzu in Nähe der Weser - 30 Stellplätze ( zum Teil auch für "Dickschiffe" ) auf Schotter - Ver- und Entsorgungsstation direkt an der Platzeinfahrt - Frischwasser ca. 90 Liter = 1 Euro ( per Münzeinwurf ) - Brauchwasser- und Fäkalienentsorgung kostenlos ! - 30 Stromanschlüsse auf dem SP, 1 Euro für 8 Stunden ( Stromsäulen mit Münzeinwurf ) - SP-Gebühr 10 Euro jedes Mobil und Nacht ( bis 14 Uhr des Folgetages ! ) - Platzwart / Aufsichtspersonal täglich mindestens einmal vor Ort - Grillplatz und Kinderspielplatz neben dem Platzgelände - Hunde sind hier auch willkommen ! - Cafe-Restaurant "Zum Kuhhirten" direkt neben dem Stellplatz ( siehe Foto ) - Weser-Ufer mit Badestrand in ca. 200 m Entfernung - Cafe "Sand" ( Bistro und Cafe ) mit Sommer-Terasse direkt am Ufer der Weser in ca. 200 m Entfernung - neben dem Cafe befinden sich große Sand- und Rasenflächen zum sonnen, faulenzen, picknicken.......und mehr - ebenfalls direkt neben dem Cafe, der Fähranleger der kleinen Weser-Personenfähre ( Fahrplan beachten ! ) - viele schöne Rad- und Wanderwege vom SP aus entlang der Weser - Bremer Altstadt und Fußgängerzone nur ca. 1300 m entfernt - im Umkreis von max. 1400 m viele gute Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. Aldi, Plus, Extra usw. - Frische Brötchen ( auch Sonntags ) und aktuelle Tageszeitungen in ca. 800 m Entfernung Diese und viele weitere Infos ( auch zu Themen wie Platz-Reservierungen und Club-Treffen usw. ) gibt es direkt bei Herrn Bahrenburg: 0173/9827388 oder 04283/8253 Hier nun noch ein paar eigene ganz aktuelle Fotos vom Stellplatz und umzu:
*** Alle Angaben natürlich ohne Gewähr ! *** Viel Spaß in Bremen an der Weser wünscht Gast vom Jadebusen :-) Hallo Gast.
Am Samstag wurden die blauen Zahlen vom Platzbetreiber an den Holzpfosten befestigt. Wir standen genau bei der 23! :-o Am Dienstag habe ich einfach nur mal kurz auf den Platz geschaut weil ich wissen wollte was noch so los ist. Es war nur noch ein Kollege aus Leer da. Moin,
waren im September schon da,da war der Platz noch im Bau,werden jetzt von Samstag auf Sonntag dort stehen.Am Samstag werden wir uns den Weihnachtsmarkt in Bremen antun und Sonntag wohl weiter an die Küste reisen. |
Anzeige
|