xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin zu Weihnachten?

Scorpiostefan am 28 Nov 2006 23:31:21

Hallo an Alle. Wir suchen einen Stellplatz oder Campingplatz wo man Weihnachten (24.-26.12) einmal etwas anders - also mit Glühwein, Lagerfeuer und anderen lustigen Menschen verbringen kann. Idealerweise ohne Weltreise, das wäre für uns Sachsen, Thüringen oder Bayern. Wir sind aus der Nähe von Chemnitz.
Danke für eure Tips.
Scorpiostefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scorpiostefan am 09 Dez 2006 00:55:41

Danke für die vielen Tipps. Wenn alle Womos zu Weihnachten daheim sind haben wir freie Straßen. Und über unser Ziel reden wir halt mit einem Campingplatzführer.......
Einen schönen Advent an alle

Gast am 09 Dez 2006 01:08:56

Hallo Scorpiostefan,
das ist ja komisch, dass du hier überhaupt keine Antwort kriegst. :eek:
Mein tipp: guck dich einfach im Forum um. Es gibt eine Menge threads zu diesem Thema. Kann dir leider nicht weiter helfen weil ich hier neu bin und auch noch immer auf mein Womo warte.
Viel Glück bei der Suche :!:

Anzeige vom Forum

[Admin] am 09 Dez 2006 01:21:17

Thüringen und Sachsen sind halt noch nicht so stark vertreten hier :nixweiss:

Tipsel am 09 Dez 2006 01:22:40

Hallo Stefan,

dein Beitrag ist bestimmt übersehen worden, als das Forum umgezogen ist, denn normalerweise kommen sofort die Vorschläge.

Ich hab allerdings keinen Tipp für dich, da wir diesjahr auch erstmals auswärts feiern. Wir fahren nach Bad Dürrheim, aber das dürfte für dich zu weit sein.

Tipsel am 09 Dez 2006 01:27:58

Doch, ich weiß einen netten kleinen Campingplatz mit Feuerstelle: Hinterhemsdorf, am Rand der Sächsischen Schweiz. Musst vielleicht mal googeln, ob die nicht Winterpause haben.

Tipsel am 09 Dez 2006 01:34:26

Nachtrag: Hier ist die Internetadresse, der Platz hat ganzjährig geöffnet

--> Link

vivagabi am 11 Dez 2006 22:51:05

Na hier doch nochmal ein Tip für Sachsen über Weihnachten. Der Campingplatz in Altenberg ist ganz in Ordnung. Als einer der höchstgelegenen Orte in den Mittelgebirgen am ehesten noch Schnee zu finden. Die Gaststätte hat komplett über die Feiertage auf und man kann sich gut verwöhnen lassen. Ansonsten sportlich ist von Abfahrtslauf über Langlauf oder baden gehen einiges möglich.

Alles in Allem eine guter Platz.

Scorpiostefan am 11 Dez 2006 23:15:10

Danke für eure Tipps. ich werde jetzt maltelefonieren, damit wir nicht die einzigen Gäste auf dem Platz sind.
Biene und Stefan

Scorpiostefan am 27 Dez 2006 23:46:14

Wir sind gestern zurückgekommen und waren absolut zufrieden. Platz ok, Wetter ok, leider waren wir auf dem Platz allein obwohl sich noch andere Camper angekündigt hatten. Die Umgebung ist wunderbar wandertauglich, Schnee haben wir nicht vermißt. Auf der Rückfahrt bietet sich ein Abstecher nach Tschechien an (insgsamt nur 15 Km zusätzlich). Tank gefüllt und den Nikotinvorrat meiner Frau ergänzt, selbst die Grenzkontrolle war freundlich und hat nur gefragt ob außer uns beiden noch jemand im Fahrzeug ist.
Guten Rutsch an alle
Biene und Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps zu SPs und CPs in und um Bremen?
Hamburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt