rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Phoenix A7700GS , Support durch Hersteller ?

garagenspanner am 11 Dez 2016 11:19:35

Ich habe mich in den letzten 11 Tagen bereits 2 Mal an die Firma Schell Fahrzeugbau (Phoenix)
per Kontakt-Funktion auf deren Web-Site gewandt , um Informationen zu unserem kürzlich
gebraucht gekauften A7700GS zu bekommen. Wie lange dauert es üblicherweise , bis sich da Jemand
rührt ? Vielleicht kann ja ein anderer Phoenix Eigner hierzu Angaben machen.....

Mein Anliegen ist relativ dringend und kein "mimimi" , da die Aufbatterie möglichweise das Ende ihrer Lebensdauer
erreicht hat , und ich bislang keinen Weg gefunden habe da heran zu kommen. Sie ist im Doppelboden in der idealen Mitte montiert.
Es existiert kein Zugang von oben , und von der Seite durch ein Staufach komme ich auch nicht heran. Ich vermute , das der komplette Einstieg
ausgebaut werden muss.

Gruss
Jan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 11 Dez 2016 11:26:36

Hi Jan,

gratuliere zum "Eisberg" ... :gut:

Ein Tipp : bei Problemen/Fragen oder zusätzlichen Infos zum Fahrzeug - greif zum Telefon :!:
Ruf das Service-Center, dort Herrn Kraus (bei technischen Problemen) oder Herrn Schreiber (E-Teile), an

Vergiß nicht : das ist ein winziger Laden (im Vergleich) .. außer den beiden genannten gibt´s dort im Service keinen, der Kundenkontakt hat. Die können schon mal "ausgelastet" sein, am Telefon hast Du die gleich am Rohr .. :idea:

Viel Erfolg :)

garagenspanner am 11 Dez 2016 11:31:00

Moin Wolfgang ,

besten Dank für die fixe Antwort.
Ich rufe da Morgen gleich mal an.
Blöd halt , das die Konstruktion sich in eingen Bereichen von anderen
Phoenixen aus den Jahren 2001-2003 unterscheidet. Und der A7700GS scheint zudem
möglicherweise ein Einzelstück aus Kundenauftrag zu sein.

Gruß
Jan

Anzeige vom Forum

Laika57 am 11 Dez 2016 11:32:54

Ich habe schon zweimal direkt bei Phoenix direkt angerufen und wurde sehr kompetent beraten.Auch benötigte ich kurz vor einer Urlaubsfahrt noch neue Klappenscharniere da eines gebrochen war.Die Richtigen Scharniere waren bereits 2 Tage nach meinem Anruf in der Post-absoluter Top Service.
V.G.Laika57

Lancelot am 11 Dez 2016 12:07:30

garagenspanner hat geschrieben: Und der A7700GS scheint zudem möglicherweise ein Einzelstück aus Kundenauftrag zu sein.

Hast Du ne Baunummer oder so ... ?
Damit könnte Herr Kraus auch was anfangen .. :idea:

Notfalls : mach einen Ausflug nach Itzstedt zu Reimers --> Link
Die haben eine riesengroße Werkstatt und sind äußerst kompetent.
Halt immer "was anderes", wenn man ein Problem direkt vor der Nase hat und angucken kann, statt nur am Telefon.

Toi toi toi :)

shorty am 11 Dez 2016 13:14:11

Hallo Jan, wenn die Batterie hinter der Eingangsstufe liegt kommst Du da über das Staufach rechts heran. Dafür muss ein Steher raus. Die Winkel demontieren und Batterie über das Staufach herausziehen.

garagenspanner am 11 Dez 2016 13:20:17

moin shorty ,

Zuerst danke für den Tip !

Die Batterie ist jedoch von der niederträchtigen Sorte , und sitzt genau in der geometrischen Aufbaumitte.
Der Zugriff durch das kleine Staufach links neben der Aufbautür ist verbaut durch die Hydraulik der Hubstützen.
Von der Fahrerseite ist das gegenüberliegende Staufach durch die Aussendusche zugebaut.

Gruss
Jan

kurt2 am 11 Dez 2016 13:54:36

garagenspanner hat geschrieben:Der Zugriff durch das kleine Staufach links neben der Aufbautür ist verbaut durch die Hydraulik der Hubstützen.
Gruss
Jan

Hallo Jan,
möglicherweise hat man bei der Installation der v.g. Hydraulik nicht an die Batts gedacht und es wurde bei Dir der Zugriff darauf durch diese Installation verbaut.

Jetzt bitte nicht lachen, vorausgesetzt Du kommst wirklich nur durch umfangreiche Ausbauten an die Batts ran, eine ernst gemeinte Alternative:

Weil Du ja immer wieder mal an die Batterien rankommen mußt, köntest Du vielleicht nachträglich einen Zugang oberhalb der Batts in den Boden (ähnlich einer Stauraumklappe) machen lassen. Genügend groß und handwerklich gut gemacht sieht das niemand, zumals meist eh ein Teppich drüber liegt.

Die hier machen so etwas: --> Link

soletti1 am 11 Dez 2016 14:02:21

Hallo Jan

gratuliere zum Vogel :top:

Schliesse mich Wolfgangs Ausführung an, wobei wir auch immer kompetent und zeitnah per Mail bei Schells bedient wurden.

garagenspanner am 12 Dez 2016 15:14:30

Danke für die Hinweise an alle Beteiligten.
Der Herr Steinbauer hat sich Heute zu früher Stunde schon per Mail
bei gemeldet.

Gruß
Jan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Werkstatt Tüv und Tüver
Gas-Kaffeemaschine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt