Hallo, würde gerne bei unserem Bürstner t 690 G Bj 2016 in der Eingangstür ein Fenster nachrüsten, hat dies schon jemand gemacht oder kann mir weiterhelfen ?
Mfg B.Heilmann :?:
|
Hallo, würde gerne bei unserem Bürstner t 690 G Bj 2016 in der Eingangstür ein Fenster nachrüsten, hat dies schon jemand gemacht oder kann mir weiterhelfen ? Mfg B.Heilmann :?: Dürfte mit einem normalen Fenster wegen der Innenverkleidung schwierig werden, die ist ja meist nicht plan. Rüste lieber eine Tür mit Fenster nach, gibts vielleicht sogar von Bürstner von einer höheren Ausstattungsvariante. Ansonsten gibts auch Zweitanbieter, aber da müsste dann wohl die Tür samt Rahmen getauscht werden. Teurer Spass. bis denn, Uwe
Danke, hab mich im Werk erkundigt, geht nicht und eine andere Tür kostet mit allem ca. 2000 €, das ist es nicht Wert. Mfg B.heilmann Moin Moin, das Problem ist das der Rahmen für die Tür ohne Fenster nur ein Schloss und mit Fenster zwei Schlösser hat. Wenn es um das Licht geht wäre vielleicht eine zusätzliche Dachluke eine Option? Gruß Magnus der auch ohne Fenstertür ist. Wir haben bei uns ein Bullauge in der Tür nachgerüstet. Innen haben wir eine entsprechende Verkleidung aus MDF angefertigt. Vorher haben wir uns bei Hartal erkundigt, ob die Tür stabil genug ist. Bislang (ca. 2 Jahre) ist alles gut. Moin kannst du davon (Bullauge) mal Bilder einstellen? Diese Idee hatte ich nämlich auch schonmal... Danke und Grüße... Anbei das Bild vom Bullauge noch ohne Innenverkleidung. ![]()
Hallo, ein Bullauge würde mir auch reichen, bei welchem WoMo ist das eingebaut, bei unserem Nexxo t 690 G soll es wegen den Stabilitätsstreben in der Tür nicht möglich sein ein Fenster nachzurüsten und die Bessere Tür mit Fenster würde wegen Rahmenwechsel und und , und ,ca. 2000,00 bis 2500, 00 € kosten, mir zu viel. Grüße Bernd Es ist ein Bürstner Nexxo T728G mit einfacher Hartaltür. Fenster ist von aussen mit Sikaflex eingeklebt (ging nicht anders). Von innen haben wir, wie bereits gesagt, noch einen Abdeckrahmen eingeklebt.
Es gibt einen Türenhersteller der es auch für die Hälfte macht. Leider habe ich grad die Homepage nicht zur Hand..
Hallo zusammen, meinst Du diesen: --> Link
Schaue mal nach der Firma Tegos im schönen Schwarzwald. Ralf |
Anzeige
|