rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fenster in der Eingangstür Bürstner Nexxo nachrüsten

Sozifuzzy am 13 Dez 2016 09:51:29

Hallo, würde gerne bei unserem Bürstner t 690 G Bj 2016 in der Eingangstür ein Fenster nachrüsten, hat dies schon jemand gemacht oder kann mir weiterhelfen ?
Mfg B.Heilmann :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 13 Dez 2016 09:56:55

Dürfte mit einem normalen Fenster wegen der Innenverkleidung schwierig werden, die ist ja meist nicht plan.

Rüste lieber eine Tür mit Fenster nach, gibts vielleicht sogar von Bürstner von einer höheren Ausstattungsvariante. Ansonsten gibts auch Zweitanbieter, aber da müsste dann wohl die Tür samt Rahmen getauscht werden. Teurer Spass.

bis denn,

Uwe

Sozifuzzy am 13 Dez 2016 10:28:00

Tinduck hat geschrieben:Dürfte mit einem normalen Fenster wegen der Innenverkleidung schwierig werden, die ist ja meist nicht plan.

Rüste lieber eine Tür mit Fenster nach, gibts vielleicht sogar von Bürstner von einer höheren Ausstattungsvariante. Ansonsten gibts auch Zweitanbieter, aber da müsste dann wohl die Tür samt Rahmen getauscht werden. Teurer Spass.

bis denn,

Uwe

Danke, hab mich im Werk erkundigt, geht nicht und eine andere Tür kostet mit allem ca. 2000 €, das ist es nicht Wert. Mfg B.heilmann

Anzeige vom Forum

Higgi1968 am 13 Dez 2016 10:35:17

Moin Moin,
das Problem ist das der Rahmen für die Tür ohne Fenster nur ein Schloss und mit Fenster zwei Schlösser hat. Wenn es um das Licht geht wäre vielleicht eine zusätzliche Dachluke eine Option?
Gruß
Magnus der auch ohne Fenstertür ist.

tjoe am 13 Dez 2016 18:52:01

Wir haben bei uns ein Bullauge in der Tür nachgerüstet.
Innen haben wir eine entsprechende Verkleidung aus MDF angefertigt.
Vorher haben wir uns bei Hartal erkundigt, ob die Tür stabil genug ist.
Bislang (ca. 2 Jahre) ist alles gut.

surfbusalex am 13 Dez 2016 19:02:49

Moin
kannst du davon (Bullauge) mal Bilder einstellen?
Diese Idee hatte ich nämlich auch schonmal...

Danke und Grüße...

tjoe am 14 Dez 2016 07:42:27

Anbei das Bild vom Bullauge noch ohne Innenverkleidung.

Sozifuzzy am 14 Dez 2016 13:05:54

tjoe hat geschrieben:Wir haben bei uns ein Bullauge in der Tür nachgerüstet.
Innen haben wir eine entsprechende Verkleidung aus MDF angefertigt.
Vorher haben wir uns bei Hartal erkundigt, ob die Tür stabil genug ist.
Bislang (ca. 2 Jahre) ist alles gut.

Hallo, ein Bullauge würde mir auch reichen, bei welchem WoMo ist das eingebaut, bei unserem Nexxo t 690 G soll es wegen den Stabilitätsstreben in der Tür nicht möglich sein ein Fenster nachzurüsten und die Bessere Tür mit Fenster würde wegen Rahmenwechsel und und , und ,ca. 2000,00 bis 2500, 00 € kosten, mir zu viel.
Grüße Bernd

tjoe am 14 Dez 2016 13:48:30

Es ist ein Bürstner Nexxo T728G mit einfacher Hartaltür.
Fenster ist von aussen mit Sikaflex eingeklebt (ging nicht anders).
Von innen haben wir, wie bereits gesagt, noch einen Abdeckrahmen eingeklebt.

pipo am 16 Dez 2016 09:25:55

Sozifuzzy hat geschrieben: Danke, hab mich im Werk erkundigt, geht nicht und eine andere Tür kostet mit allem ca. 2000 €, das ist es nicht Wert. Mfg B.heilmann

Es gibt einen Türenhersteller der es auch für die Hälfte macht. Leider habe ich grad die Homepage nicht zur Hand..

Rallamann am 16 Dez 2016 10:23:40

pipo hat geschrieben:Es gibt einen Türenhersteller der es auch für die Hälfte macht. Leider habe ich grad die Homepage nicht zur Hand..

Hallo zusammen,

meinst Du diesen: --> Link

Solthi am 16 Dez 2016 14:13:28

Sozifuzzy hat geschrieben:Hallo, würde gerne bei unserem Bürstner t 690 G Bj 2016 in der Eingangstür ein Fenster nachrüsten, hat dies schon jemand gemacht oder kann mir weiterhelfen ?
Mfg B.Heilmann :?:

Schaue mal nach der Firma Tegos im schönen Schwarzwald.

Ralf

schaetzelein am 16 Dez 2016 14:25:56

oder vielleicht hier ?

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Pilote A650AEG zweite Garagentüre möglich?
Trittschutz am Fenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt