aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Citroen Jumper BJ 2013 Ausbau Hängerkupplung

Gast am 19 Dez 2016 10:22:12

Hallo Gemeinde,

bei meinem Pössl habe ich beim Kauf eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Leider kann ich sie nicht nutzen, weil der Kugelkopf viel zu tief hängt. Da ich noch ein Alternativfahrzeug zum Ziehen habe, soll die Kupplung (auch aus Gründen der Gewichtsersparnis) raus. Die Stromdose soll verbleiben um Probleme mit der Elektronik zu umgehen.

Hat jemand eine Anleitung oder einen Tip wie ich die Stoßstange hinten am einfachsten abbauen kann um dann die Anhängerkupplung da raus zu bringen ?

Viele Grüße

Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Preusse1 am 20 Dez 2016 08:55:11

Hallo Michael,
Wenn du die Hecktüren öffnest siehst du ein paar Torx Schrauben im Stoßfänger Mittelteil 4 oder 5 stück diese herausdrehen.
Dann legst du dich hinten unter den Stoßfänger und siehst noch ein paar dieser Schrauben alle rausdrehen.
Dann das Kunstoffteil nach hinten wegziehen.
Nun siehst du deinen AHK Träger.
Ich denke rechts und links 3 Schrauben du mußt mal gucken ob noch 2 Ausleger nach vorne verschraubt sind auf jeden Fall alle Schrauben lösen und falls nötig die Stoßfängerecken auch noch abmontieren.
Dann brauchst du einen neuen Pralldänpfer der anstatt der AHK verbaut wird.
Kunstoffteile wieder dranschrauben und schon fertig.
Maximal 1 Stunde Arbeit.

Ich hoffe das hilft weiter

Christian

Gast am 20 Dez 2016 09:29:06

Hat sehr geholfen, vielen Dank. Vor allem die Info mit dem Pralldämpfer der stattdessen eingesetzt werden muß....
Da sollte ich mal bei meiner Werkstatt anfragen wo der denn abgeblieben ist.

Viele Grüße

Michael

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DUC 230, Eura Mobil 692, welche Schneekette
Fiat Ducato 2,3l,131 148Ps Kraftstoffverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt