aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tischveränderung im Womo

Gino am 20 Dez 2016 00:37:48

Halle Leute, ich habe einen Bürstner Nexxo 660 "Summer" Baujahr 2016.
Wir sind zu zweit und sitzen auch immer auf den Pilotensitzen.
Mich stört immer, dass meine Frau aufstehen muss wenn ich aufstehen möchte, da ich der Tisch nicht richtig in Richtung Wohnraum verstellen lässt.
Hat jemand eine Idee oder selbst schon eine Lösung gefunden?
Bitte meldet euch mal zu dem Thema.

Lg und schöne Weihnachtstage!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Dez 2016 11:49:28

Hallo,
uns war der Originaltisch auch zu groß.
Nach einigem suchen sind wir bei dem schwedischen Möbelhaus fündig geworden.
Für 39 € haben wir nun den passenden Tisch im Mobil.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Momentum am 20 Dez 2016 20:40:56

Moin,

wir hatten das gleiche Problem, ein Tisch der eigentlich immer im Weg war. Der Neue ist etwa 10 cm in der Breite und fast 20 cm in der Länge geschrumpft und reicht für 2 Personen völlig aus.

Der Fuß mit der Tischverstellung blieb erhalten und gab das minimale Breitenmaß auch gleich vor. :?

Die Massivholz-Tischplatte gab es im Baumarkt des Vertrauens, die haben auch gleich auf das von uns gewünschte Maß zugeschnitten und die Schnittflächen oben abgerundet. Zu Hause habe ich auch die Unterseiten abgerundet (Fräse), um scharfe Kanten zu vermeiden. Anschleifen und mehrfach mit Bootslack lackiert. Schraublöcher vorbohren und fertig. Ein ganz neues Raumgefühl.

Gruß
Fred

Anzeige vom Forum

Mann am 20 Dez 2016 20:45:52

Gino hat geschrieben:Halle Leute, ich habe einen Bürstner Nexxo 660 "Summer" Baujahr 2016.
Wir sind zu zweit und sitzen auch immer auf den Pilotensitzen.
Hat jemand eine Idee oder selbst schon eine Lösung gefunden?

Lg und schöne Weihnachtstage!

besorg dir einen Tisch vom Bürstner Brevio, der ist schmaler und hat das gleiche Dekor, also genau der gleiche Tisch, nur schmaler.

Hatte damals bei meinem Nexxo exakt das gleiche Problem und wurde so zur vollsten Zufriedenheit gelöst, den alten hab ich bei Ebay oder hier im Forum ( weiß ich nicht mehr genau) vertickt so das sich der finanzielle Aufwand im Rahmen hielt.

handyman2 am 20 Dez 2016 21:03:03

Hallo Gino,

Auch wir hatten immer das Tisch-Problem.
Habe den Tisch noch fast 10 cm können versetzen.
Das reichte für mich, grade zum einfacheren aufstehen und vom Fahrersitz aus nach hinten zu gehen.

Da Ich die Schrauben nicht so nah am Rand in, vielleicht nur Pappe, drehen wollte, habe Ich zu erst zwei Birke multiplex streifen von 18 mm dicke und 8 cm Breitte, in die orginale Schraubenlöcher, mit längere Schrauben, fixiert.
Danach konnte Ich dan das Gestell verschoben im Multiplex verschrauben. Die extra höherlegung konnte Ich mit die Höhenverstellung vom Tisch kompensieren, isst aber nicht soviel.

Daniel

Gino am 20 Dez 2016 21:04:40

Fred, sag mal bitte das genaue Maß !
Material Küchenplatte?
Danke für deine Antwort
Gruß Gino

Momentum am 20 Dez 2016 21:17:40

Gino hat geschrieben:Fred, sag mal bitte das genaue Maß !
Material Küchenplatte?

Hallo Gino,

Maße: 60 x 75 x 3

Material:
Buche Massiv, brauche daher auch keine Umleimer etc. Gibt es als Tischplatten oder auch für Schrank- und Regalbau.

Gruß
Fred

Gino am 20 Dez 2016 21:18:50

Super!
Danke und schönes Weihnachtsfest!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

CBE PC-100 Control Panel
Restauration eines Euramobils