rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gastank für Flaschenkasten

Gast am 20 Dez 2016 05:55:27

Hallo

Hat schon jemand so ein Tank --> Link eingebaut ?
Das Volumen ist zwar gleich mit 2 Flaschen, aber der Flaschen tausch wäre nicht mehr notwendig. Da die
Tanks im Fahrzeug sind, gibt es auch keine Probleme bei tiefen Temperaturen. Ein Außenanschluß kann man
verlegen, ist aber kein muss. Muß man an den Endgeräte noch was umbauen wenn man so ein Tank hat ?

Gruß LongJohn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 20 Dez 2016 07:24:36

an den Endgeräten musst du nix umbauen... du musst allerdings selber wissen ob es nicht möglich wäre einen Gastank unter das Fahrzeug zu verbauen.. damit hättest du das Gasfach frei, und würdest evt. auch einen Größeren Tank unter dem Fahrzeug verbauen können. (wenn dort Platz wäre?)

jazzfriend am 20 Dez 2016 08:23:58

Hallo LongJohn,
das Flaschentragen war bei mir auch ein Grund zum Umbau,
dazu kommt, das die Flaschen bei uns hintereinander stehen.
Ich habe das System mit 2 Gastankflaschen von Landi in Rheinbach --> Link
gekauft,
für den Preis des von Dir gezeigten Tanks, habe ich die Flaschen samt Haltebändern und Fernbetankung Incl. Europa Adapter bekommen.
Im jetzigen Fahrzeug habe ich den Befüllanschluss hinter die Gasfachklappe montiert.
Beim letzten Fahrzeug habe ich ihn nach außen geführt, dort verdreckte er aber immer.
Das betanken beider Flaschen kostet ungefähr soviel wie das füllen einer grauen Flasche.
Bei Landi kann ich auch die Gasprüfung machen lassen,
dann gibt's auch keine Diskussionen.

Klaus

Anzeige vom Forum

Bluebearbalu am 20 Dez 2016 10:48:55

LongJohn hat geschrieben:Muß man an den Endgeräte noch was umbauen wenn man so ein Tank hat ?

An den Endgeräten nicht. Aber man sollte beim Einbau an einen Filter denken.
Denn während das Flaschengas aufwendig gereinigt wird und keinen Filter erfordert (obwohl er in mancher Zubehörliste angeboten wird),
können beim Füllen des Gastanks schon mal kleine Schmutzpartikel mit hineingeraten.

Henning

MaggyL am 25 Dez 2016 15:47:32

Der Hinweis mit den Filtern ist sehr wichtig

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Gebläse ohne Heizung betreiben - geht das?
Trumatic E2800 Fehlermeldung und zündet nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt