xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Classic 660 Spiegel Fahrerseite Neu gesucht

maik1950 am 21 Dez 2016 18:17:30

Hallo zusammen.
Wo bekommt man denn die Spiegel für den Classic noch?

Meiner hat sich immer wieder, während der Fahrt verstellt. Heute wollte ich die Schrauben noch einmal nachziehen, resp. erneuern.

Vor drei Tagen in WD40 gebadet. Aber hat sich nichts mehr gelöst. Dafür die kleine Halterung / Befestigung unten, gebrochen. Nun brauche ich einen neuen Bügel, oder nur das Halterungsteil. Habe auch schon in Trecker Foren gesucht. Im Netz finde ich nur die kleineren. Also, bis jetzt nichts gefunden.

Hat jemand eine brauchbare Bezugsadresse?

Beste Grüße Maik

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bennykater am 21 Dez 2016 18:48:50

Hallo Maik,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten; eine Bezugsquelle für NEUE Spiegel habe ich nicht.

Aber ich habe einen Tabbert Classic 655M, EZ 03/1999.
Deine Spiegelbügel kommen mir bekannt vor! Ich habe noch zwei in gebrauchtem, aber ordentlichem Zustand.
Ich habe sie deswegen demontiert, weil ich auf elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel umgerüstet habe, bei denen die vorherigen Spiegel samt Spiegelarme entbehrlich geworden sind.

Hier ein Bild vom Classic 655M, noch mit den hier angebotenen Spiegeln (Fahrerseite).

Hast Du eventuell Interesse an den gebrauchten Spiegeln? Soll ich sie mal ausmessen? Welche Massangaben brauchst Du?

Gruß
Martin

maik1950 am 21 Dez 2016 19:24:10

Hallo Martin.

Der Abstand zwischen den Befestigungen betragen ca. 53 cm. Zudem ist die untere Seite etwas abgeschrägt.
Daher habe ich mal das Foto beigefügt. Würde mich freuen, wenn deine passen würden.

Gruß Maik

Anzeige vom Forum

bennykater am 21 Dez 2016 19:54:11

Sieht leider nicht gut aus mit unserem Deal:

dieses Maß beträgt bei meinen Spiegelarmen 43 cm, und die Füße sehen doch etwas anders aus.

Welches Baujahr ist denn Dein Classic, ist der ähnlich wie mein 655M oder ein völlig anderes Baumuster?

Gruß
Martin

maik1950 am 21 Dez 2016 20:28:13

Hallo Martin.
Das ist eine 94er Keksdose.
Wenn du eine Ahnung hast, wo ich vielleicht nur die Halterung bekommen kann.....

bennykater am 21 Dez 2016 21:28:04

Sorry Maik, ich fürchte, an dem Punkt "bin ich raus". Dein Wagen ist wohl noch eine Baureihe vor meinem Womo.

Mit ratlosen Grüßen und guten Wünschen zum Erfolg Deines Vorhabens :(

Martin

maik1950 am 21 Dez 2016 21:43:56

Danke Martin und Frohes Fest dir und deiner Familie.

Man sieht sich!

Beste Grüße Maik

gespeert am 27 Dez 2016 23:08:39

Frag mal bei den ueblichen Lkw-Verdaechtigen wie Trost, Augustin, Winkler usw.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 Pilot Aufbau Dachhaut und Kederleiste erneuern
Aufbautür einstellen bei Karmann Colorado 650
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt