aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Defekt an Kissmannkompressor

RaiWo am 27 Dez 2016 16:22:33

Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit die Lampe der Innenbeleuchtung entfernt und dabei wohl einen Kurzschluss verursacht. Die Lampe ist nun "schwarz".
Als ich gestern den Kühlschrank starten wollte, musste ich zu meinem Schrecken feststellen, dass er nicht mehr funktioniert. Sicherung ist ok.
Leider ist bei Kissmann niemand da.
Kann mir jemand helfen?
Ein schönes Jahresende wünscht
Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Variophoenix am 27 Dez 2016 16:57:18

Dann nimm mal ein Voltmeter hur Hand und messe ob noch Spannung am Kabeleingang zum Kühlschrank liegt. Ich hoffe du hast eine Serviceabdeckung aussen.

gespeert am 27 Dez 2016 20:47:09

Ziehe Dir bei Danfoss die Unterlagen zu deiner Anlage.
Wahrscheinlich hast Du den Kompressor BD 35.
Interessant fuer Dich ist die Art der Ansteuerelektronik. Erkenntlich ist das aus den Unterlagen.
Dort siehst Du, ob bei Dir eine Sicherung verbaut ist, oder ob Du die Elektronik einsenden oder tauschen musst.

Der Kompressor selbst wird ueber einen Drehstrommotor angetrieben.

Anzeige vom Forum

RaiWo am 28 Dez 2016 11:29:39

Servus!
Danke für die bisherigen Antworten.
Dachte ja, dass die gesamten Unterlagen beim Fahrzeug sind. Dem ist aber nicht so.
Fürchte auch, dass die Elektronik hinüber ist. Sche.....
Muss jetzt das neue Jahr abwarten. Zum Glück gibt es ja den Außenkühlschrank.
CU
Wolf

gespeert am 28 Dez 2016 14:16:49

Abwarten, nix ueberstuerzen.
Evtl. ist da noch eine Feinsicherung auf dem Board verloetet oder der Varistor hat nen Defekt.

berny2 am 29 Dez 2016 01:59:07

gespeert hat geschrieben:Der Kompressor selbst wird ueber einen Drehstrommotor angetrieben.

... und dieser mit 12V Gleichspannung...?

Variophoenix am 29 Dez 2016 14:10:32

Bei mir schon. 12V

gespeert am 05 Jan 2017 15:47:41

berny2 hat geschrieben: quote="gespeert"]Der Kompressor selbst wird ueber einen Drehstrommotor angetrieben.

... und dieser mit 12V Gleichspannung...?

Ja, dafuer ist die Ansteuerelektronik zustaendig.
Schliesslich soll das Geraet auch bei diversen Eingangsspannungen zuverlaessig arbeiten koennen.

RaiWo am 14 Jun 2017 09:49:57

Servus!
Hab gar nicht mehr an diesen Beitrag gedacht, aber ich will doch den Ausgang der Sache mitteilen.
Nachdem wir die Zeit auf Grund der tiefen Außentemperaturen wohlbehalten "überlebt" haben, waren wir bei Kissmann in München.
Dort haben wir den "Kühlturm" ausgebaut und überprüft. Der Kühlschrank war ohne Strom, der Gefrierschrank hatte Strom.
Also war eine Sicherung defekt.
Lt. Stromlaufplan gab es aber nur eine Sicherung und die war ganz.
Im Endergebnis hat sich herausgestellt, dass seitens des Herstellers die Sicherungen falsch beschriftet und der Stromlaufplan unvollständig war.
Also es läuft alles wieder, Beschriftung berichtigt, Stromlafplan ergänzt.
CU
Wolf

Ulf_L am 14 Jun 2017 12:47:29

Hallo Wolf

Welchen Kissmann hast Du denn, der Kühl- und Gefrierschrank mit zwei Kühlkreisläufen bedient ?
Ich frage, weil ich evtl. meinen Thetford N3170 gegen einen Kompressor tauschen will.

Gruß Ulf

RaiWo am 14 Jun 2017 16:16:33

ich hab den 130er mit separatem Gefrierschrank.
CU
Wolf

Variophoenix am 14 Jun 2017 18:21:29

Soviel ich weiss gibt es nur ein Kühlkreislauf. Option ist aber der Doppelthermostat.
Welche Sicherung war den nun defekt? Die vom Aufbau oder eine im Kühlschrank?

RaiWo am 15 Jun 2017 08:46:30

Servus!
Das sind zwei Geräte, ein Kühli und ein Tiefkühlschrank. Also zwei Geräte mit zwei Stromkreisen.
Im Stromlaufplan war jedoch nur eine Zuleitung eingezeichnet.
Die zweite, defekte Sicherung war mit "Armaturenbrett" bezeichnet.
Aber jetzt ist alles berichtigt.
CU
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kühlschrank im Gasbetrieb macht Geräusche
Abgaskamin Kühlschrank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt