rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was ist drin im fresh up set ?

willite am 29 Dez 2016 13:21:15

Hallo erstmal,

vor einigen Monaten wechselten wir auf ein neues Mobil, u.a. auch um die Autarkie (sagt man das so? :gruebel: ) zu verbessern.
Was sich dabei nicht verbessert hat ist die Kapazität der Klo-Kassette (vorher Dometic C3000, jetzt Thetford C260).
Deshalb soll eine Zweit-Kassette her.
Bei diversen Online-Shops wird ein "fresch up set" angeboten, dass neben einer Kassette noch eine neue Brille
(eine Esatzbrille sollte man auf Reisen immer dabei haben :lach: ) und diverse Mittelchen enthält.
Kostenpunkt: z.B. 129€. Beim gleichen Anbieter gibt es außerdem eine einzelne Ersatzkassette, Kostenpunkt: 161€.
Da frag ich mich, ist das nur komisches Marketing oder fehlt bei der freshup-Kassette vielleicht die Hälfte (Schieber, Räder, Griff u.s.w.).
Bestimmt hat sich schonmal jemand so etwas gekauft und kann mich aufklären.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sprinterklasi am 29 Dez 2016 13:26:57

Hallo, das ist anscheinend nur Marketing. Ich habe beim Verkauf unseres Womos dem Käufer gleich ein "fresh up"-Paket mitgeliefert. Es war alles ok und auch eine ganz normale neue Cassette dabei.
Schöne Grüße, klasi

mantishrimp am 29 Dez 2016 13:29:32

Hallo,

wie schon erwähnt ist an der Cassette alles dran und drin, die vermutlich günstigste Bezugsquelle ist Obelink in Winterswijk --> Link

Anzeige vom Forum

Arielle am 29 Dez 2016 13:29:52

Hallo,
das Set enthält die Brille, Box und Reiniger. Genau so wie es draufsteht. Bei Obelink im Augenblick übrigens für 95,00€.

Kannst also ganz beruhigt zugreifen :-)

Arielle am 29 Dez 2016 13:30:34

Ups da war jemand schneller :lol:

willite am 29 Dez 2016 13:38:03

Na das ging ja mal schnell! :top:

Vielen Dank dafür. Dann werde ich mal zuschlagen.

volki am 29 Dez 2016 16:29:52

Bei mir war nach ca. 12 Jahren im Innern der Kassette etwas abgebrochen. Das lässt sich nicht einzeln ersetzen, ohne die Kassette auf zu machen. :mrgreen:
Daher bietet der Hersteller diesen "Freshup"- oder Reparatur-Satz an, darin ist eine NEUE Kassette enthalten. Den Rest hätte ich eigentlich nicht benötig.
Ob man noch etwas umbauen muss, weiss ich nicht. Ich war in Griechenland. Da hat mir der dortige Vertreter, da er kein solches Rep-Set an Lager hatte , ein neue Kassette aus einem Lager-Mobil gegeben, er würde dann aus dem Rep-Satz wieder eine Kassette bauen und dort einsetzten. Bezahlen musste ich nur den Rep-Satz

pipo am 29 Dez 2016 21:43:48

willite hat geschrieben:
Vielen Dank dafür. Dann werde ich mal zuschlagen.

Ich habe das Freshup Set bei Obelink für sagenhafte 75€, an einem verkaufsoffenen Sonntag rausgeschleppt. Allerdings gab es das Angebot nicht online.. :wink:

fabi am 30 Dez 2016 15:08:06

Habe auch ein Freshup- Set gekauft, um eine Ersatzkassette für unterwegs zu haben.
Der Transport findet in einer Wasserdichten Segeltasche statt.
Aufpassen muss wegen des Druckunterschiedes man in den Bergen.
Ich klebe immer einen halbierten Weinkorken an die Mechanik des Entlüftungsventils.
VG
Fabian

babenhausen am 30 Dez 2016 15:29:10

Aufpassen muss wegen des Druckunterschiedes man in den Bergen

sieht man sonst die Explosion nicht? :lach:

Klaus

fabi am 30 Dez 2016 16:36:52

Wenn man die Kasette leeren will und den leichten Überdruck nicht vorher ausgeglichen hat, macht das keine Freude.
Fabi

willite am 30 Dez 2016 19:32:46

Nur zur Info,
habe gestern Mittag gleich bei Obelink bestellt (95€ Versandkostenfrei).
Heute Morgen 9 Uhr war das Teil da. :top:
Noch schneller war Conrad, 16Uhr bestellt und das Päckchen kam kurz nach Obelink.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bräuchte Hilfe bei Eura Bad, Modell AS770 EB Bj 2014
Thetford C 200 Kasette Schieberhebel ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt