|
Moin, Moin Wir suchen für die kommende Saison einen Klapptisch für draußen. Er sollte min. ca. 70x70cm sein und wichtig,stabil und nicht wackeln. Hatte mir im Internet einen Alu Rollklapptisch bestellt. Leider nicht ganz so stabil wie er beworben war. Da kommt nun der Grill drauf. Also frage ich hier mal nach, mit welchen Tisch seit ihr zufrieden ( Bezugquelle, Preis) Gruß Schweinehund Moin, Moin Danke schön einmal für den Link. Steht er stabil, sollte er sein wenn ich mein gegrilltes Fleisch verputzen will. Nicht das beim Schneiden das Glas überschnappt :D Kennt jemand die Tische bei eBay liegen preislich zwischen 15-20€. Dort gibt es Klapptische an denen man die Beine in Stufen ausgezogen werden können. Vielleicht jemand so einen schon getestet Gruß Schweinehund Ich bezweifel das Tische für 20€ von ebay wirklich stabil sind. Wir haben uns auf Messen und bei diversen Händlern einige Tische angesehen. Ich finde es auch wichtig das der Tisch nicht groß wackelt. Letztendlich haben wir uns für einen relativ großen und schweren Tisch von Westfield entschieden. Zu finden z.B. --> Link Genau aus dem Grund der Stabilität haben wir uns diesen --> Link gekauft und sind sehr zufrieden. Ja, er ist etwas teurer und er wiegt auch was, aber das war und bei der Stabilität egal. Hab mir eine wasserfest verleimte Mahgony-Platte zurechtgeschnitten und stelle 2 Malerböcke drunter. Kosten: fast nix. Die Platte reist eingeschoben unter dem Heckbett mit. Platzbedarf 3cm in der Höhe. ![]() Hoffe das hilft kommt immer drauf an, für wieviele Personen er sein soll. Ich finde es wichtig dass der Tisch 4 verstellbare Beine hat, dann kann er an jeden Untergrund angepasst werden. Wenn rechts und links so ausklappbare Bügel sind, ist das meist eine wackelige Geschichte und an den schmalen Seiten kann schlecht jemand sitzen. Meistens sind die stabilen Tische auch sehr schwer, unserer leider auch. Auch wir hatten lange nach einen stabilen Tisch gesucht. (Mit 2 Kindern sehr wichtig) :wink: Wir sind auch beim Westfield Cam gelandet. Den gibt es in verschiedenen Größen und auch in leicht und etwas schwerer. Wir sind damit super zufrieden! Moin, moin Danke schon einmal für die Links bis jetzt. Also verstellbare Beine sollte er schon haben. Auch sollte er nachts mal draußen bleiben ( oder ist er dann morgens woanders),also auch mal nass werden dürfen.Eine Holzlatten und Sägeböcke möchte ich nicht verwenden. Preislich sollte es sich um die 60,00€ +/-? bewegen.Okay die Tische von Ebay Hat hier wohl doch noch niemand probiert. Gruß Schweinehund Wir haben 2 Arbeitstische von Aldi zusammenklappbar und äuserst stabil ...... schon seit Jahren, Kostenpunkt zwischen 20ig und 60ig Euro, beide zusammen ......ich glaube die heissen Homework oder so ähnlich. Nur zum empfehlen, und kann diese gut zusammen klapppen und brauchen wenig Platz. mit lieben grüssen, Inge Wir haben einen rolltisch von Globetrotter mit verstellbaren Beinen, wenn die steackmesser scharf sind wackelt nix Moin und ein frohes Neues! Wir hatten uns nach einigen nicht so tollen mitgemieteten Modellen nach dem Erwerb des eigenen Mobils für ein solches Modell --> Link entschieden. Hatten es von einem Anbieter auf dem CS gekauft und vorher bei allen möglichen Anbietern die unterschiedlichsten Modelle getestet (Wackeltest entsprechend "Steak schneiden mit Weinglas auf Tisch"). Der hatte uns dann zugesagt. Insbesondere, dass auch Krümel durchfallen und umgekippte Glasinhalte von den Kids abfließen können. Das schönste haben wir aber erst im Nachhinein festgestellt: Zusammengepackt passt der im Heckstaufach auf den Kasten über dem Heizungsrohr, fliegt da nicht durch die Gegend und nimmt anderen Sachen keinen Platz weg :lach: Aufgrund des begrenzten Platzes im Campingbus bin ich nach fast 15 Jahren mit dem Klapptisch aus dem spanischen Supermarkt (keine 15 € und hält immer noch) auf der Suche nach einem Rolltisch. Steaks mit Rotwein gibt es bei mir eher selten, aber dennoch sollte der Tisch nicht wackeln. Was meint Ihr zu diesen beiden Modellen? Dieser große Tisch: --> Link sowie dieser etwas kleinere Tisch: --> Link Klapptische kommen nicht in Frage. Der Platz unter dem Bett ist belegt. Einen Rolltisch kann ich besser lagern. Moin, wir haben das kleine Modell, der ist für vier Personen (unserer Ansicht nach) mehr als ausreichend. Der Aufbau geht zügig, der Abbau auch. Und vor Allem: Der Tisch steht ohne Wackeln in der Landschaft rum :)
Guckst DU --> Link so hat jeder seine Vorlieben. Meinen Rolltisch habe ich nach einer Saison entsorgt, selten so ein Plünn gesehen. Verstellbare Beine habe ich noch nie genutzt. Einen Tisch testen, geht ganz einfach. Man drückt nur einen Finger auf die Platte und wenn man damit den Tisch bewegen kann fällt er bei mir schon durch. Westfield hat bei mir den Test auch nicht bestanden! Die stabilsten Klapptische die ich kenne sind die von "Sieger". Die stehen wie eine 1, aber leider sehr schwer. --> Link
Was meinst Du den mit Plünn ? Bzw wo war den das Problem mit Deinem Rolltisch ? Ich finde den Unterschied von 4 zu 15 Kilogramm schon ganz schön beachtlich und für was mehr als das Essen draufzustellen braucht man den den Tisch ? Und das geht bei dem verlinkten z.B. Problemlos und auch sicher
Das Problem war, dass das einfach ein Flattergestell war und wenn einer den Arm aufgelegt hat, sprangen beim Gegenüber die Gläser und Tassen hoch. Qualität hat Gewicht! Mit den 11kg-Mehrgewicht muss ich leben, aber für mich immer noch besser als sich jeden Tag über Plünn zu ärgern. Ich hatte vor, meine Yoga-Übungen darauf zu machen :D Was ist eigentlich mit der Mittelstange als zusätzliche Stabilisierung? Hilft sie? Oder ist sie überflüssig? Beim kleineren Modell von Obelink ist keine dran. Langzeiterfahrungen stehen aber noch aus ... Schon mal im Einsatz gehabt? es geht auch ganz einfach - Kosten 0,05 € - aufgebaut in 5 sec - wackelt nicht - ideal für ein Bierchen nach langer Fahrt bis das Essen fertig ist grüße klaus ![]()
Also nach dem Biertragerlhärtestest nur am WE da stand er bei uns als Gartentisch rum, waren allerlei Gläser und Flaschen drauf gewackelt hat da nicht viel (wobei man fairerweise auch sagen muss er stand auf der Terrasse ) aber kennst das man hat manchmal dinge in der Hand, da glaubt man zu wissen: Dös is was Gescheids und so geht mir das bei dem Tisch. Die Sachen von Thomas können nicht passieren, da die Platte eingehängt ist und wackeln tut doch jeder dieser kleinen Tische a bissal , oder ? Gestern gab es einen Rolltisch bei Lidl. Gekauft - ausgepackt - aufgestellt - nicht geklappt - eingepackt - zurück - Schrott. Meine persönliche Meinung nach dem Versuch, den Tisch aufzubauen. Mehr fiel mir zu dem Modell nicht ein.
und wenn Besuch kommt gibt es einen 2. Tisch. :D ![]() Meine Rolltischzeit ist ja schon über 10 Jahre her und vielleicht gibt es heute schon bessere Modelle. Aber ein Grundproblem haben sie alle, denen fehlt ja schon das Eigengewicht um stabil zu stehen. Aber das Gewicht und das Packmass sind ja eben auch die Kaufgründe.
Moin zusammen! Also, wie schon auf der ersten Seite geschrieben: Wir haben den kleinen aus dem zweiten Link und sind damit seit zwei Jahren sehr zufrieden. Die Schere als Fuß ist stabil, steht sowohl auf Sand als auch auf Pflaster stabil (ein Fuß ist höhenverstellbar). Die Scheren sind oben mit je einem Längsträger links und rechts miteinander verbunden. Da kommen dann drei Querträger drauf, die als Abschluss und Mittelteil für die Alu-(Roll-)Tischplatte dienen. Unter die kann man noch ein mitgeliefertes Netz hängen, in das man Kleinteile (Zeitschriften, Brillenetuis, Fernglas, Fotoapparat etc) packen kann, damit die nicht immer obenauf in der prallen Sonne liegen müssen. Was mir besonders gefällt: Die Diagonalen im Bereich der Scharniere Längsträger/Schere ist so aufgebaut, dass man sie zum schließen nach unten aufklappen muss. Dadurch steht die Schere auch noch stabil, wenn man mal mit dem Knie gegen die Diagonale stößt! Das Packmaß kann ich jetzt nicht aus dem Ärmel schütteln, aber ich schätze mal ca. 150*200*1000 mm. Gewicht? Kann ich schlecht schätzen, habe schon mit meinem eigene Probleme :eek: Und nach dem letzten WE auf der Platte in CUX würden wir ihn immer noch kaufen 8) Der toppt alles, was ich bisher als Camping-Tisch hatte. Den von LIDL hab' ich noch nicht ausgepackt, nachher mal hingehen und anschauen :wein: Ergänzung zu eben: Meine Einkäufer sind gerade vom Discounter zurück. Der Tisch steht im Wohnzimmer. So sieht er aus: von oben: ![]() Gestell: ![]() Der Tisch hat vier gleichlange Beine, eine Einstellmöglichkeit für Bodenunebenheiten ist leider nicht vorhanden. Aufgrund der vier Scheren am Gestellt hat dieses eine recht ordentliche Stabilität. Gewicht: 3,4 kg (nach Anleitung). Max. Belastbarkeit 50 kg (ebenfalls n. Anleitung). Größe: 700*700*700 mm (aufgebaut) Packmaß: 700*120*160mm (nach Anleitung, passt aber wohl :wink: ) Habe entschieden, dass er zukünftig mit dem Wohnmobil mitreisen darf und der alte Vierbeiner mit Holzplatte, der ebenfalls noch im Keller mitfuhr, ausziehen darf. In Düsseldorf den für 69€ gekauft --> Link, sehr stabil und für uns zwei groß genug das an einem Ende der Grill drauf steht. LG Bernd Uuups ich habe gesehen das ich gar keinen Preis angegeben habe also der ![]() hat bei Globetrotter 61 € gekostet
Gute Idee, wird direkt am Wochenende in Holland umgesetzt :-) wenn man nur zu Zweit ist, gehen die mit den seitlichen Scheren ja schon. Will man aber mal zu Dritt oder Viert davor sitzen...können die an den schmalen Ende nicht richtig an den Tisch sitzen, oder täusch ich mich da ? Vor allem bei den Scherenbeinen sieht das so aus. Moinsen. ...wir haben auch 'nen Tisch mit einzeln höhenverstellbaren Beinen (Crespo, ähnlich dem hier --> Link...mit dieser Bein-Höhenverstellung aber mit dem Bein-an-Platte-Arretierungssytem der 247er...und dadurch sehr standfest ). Was daran nett ist, man kann ihn auch, wenn man die Beine komplett eingeschoben läßt, als extrem standfesten Beistelltisch beim relaxen verwenden. Optisch sehr filigran und doch stabil...einen ähnlichen Westfield mit seinen klobigen Beinen hatten wir damals reumütig zurück gesandt weil er für's Handling im Womo (muß während der Fahrt in den Alkoven weil es im Missouri 600H an passendem Stauplatz fehlt...bzw. wird zwischendurch als "Hundesperre" hinter den Vordersitzen verwendet) eindeutig zu schwer war. Gruß, Uwe. Bisher hatten wir auch so einen 70x70 Alu-Rolltisch. Der ging mir aber wegen der Verstrebungen immer ziemlich auf den Senkel (man muss immer die Beine drunter einfädeln). Nun hatte ich den Uquip Variety M auch mal bestellt, jedoch bereits wieder zurück geschickt. Er ist mit einer Tischplattentiefe von nur 53 cm einfach zu schmal, obwohl er sonst einen sehr guten Eindruck auf mich machte. An die lange Seite setzen fällt wegen der Streben leider aus. Jetzt habe ich den Outwell Calgary M (--> Link) bestellt. Zwar etwas schwerer und nicht mehr ganz so kompakt im Packmaß, dafür aber mit 90x90 eine angenehme Plattengröße. Ich bin gespannt und werde berichten.
Es scheint da eine gewisse Streuung in der Qualität geben. Bei meinem Exemplar ließ sich die Oberseite nicht in die beiden Längsstreben bewegen. Mindestens eine Ecke ragte immer heraus.
Den haben wir für unseren Kasten auch geholt, ist leicht dennoch groß für 4 Personen und gut zu verstauen. Das Netz drunter ist auch praktisch zum Ablegen von verschiedenen Sachen. :)
Ich finde ihn ja schon fast zu groß, oder täuscht das? Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe ist der 120cm lang das packmass ist sehr kompakt Mal ne Frage in die Runde aus aktuellem Anlass: Mein bisherigen Klapptisch kommt in die Jahre und ist eigentlich auch zu klein. Die Klasse ab 1 Meter Länge wäre interessant. Wie sieht es mit der Stabilität der Rolltische aus? Mit dem von Lidl habe ich schon eine sanfte Bauchlandung gemacht. Ich denke derzeit über die Modelle von Obelink für 49 und 69 € nach. Was meint die große Womo-Runde? Habt Ihr entsprechende Erfahrungen? Moin, auf Seite2 von diesem Thema findest Du meinen Kommentar zu unserem Rolltisch.
Ahja, danke, hatte ich überlesen. Ich bin mir lediglich unsicher, ob die fehlende Strebe unter dem Tisch, die bei dem großen Modell vorhanden ist, nicht besser für die Stabilität wäre. Moin, OK, drauf tanzen würde ich nicht, aber wackeln tut der nicht. Wir hatten den auch auf dem CS gekauft, nachdem wir dort den Wackeltest gemacht hatten. Die Mittelstrebe haben wir bislang nicht vermisst. was uns an dem Rolltisch gefiel, war das geringe Packmaß und die Möglichkeit, dass er nicht aufquellen kann. |
Anzeige
|