rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Burgen und Schlösser im Münsterland

maria-eva am 11 Jan 2017 23:21:06

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Route zusammenstellen, um die Burgen und Schlösser im Münsterland/Emsland im Frühjahr so 1 - 1 1/2 Wochen anzuschauen. Dabei geht es mir hauptsächlich um die Außenansicht und in der Nähe liegende Stellplatzmögllichkeiten. Hat jemand Vorschläge für mich oder Reiseberichte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 11 Jan 2017 23:25:35

Hallo,

die Suche --> Link hat den Reisebericht --> Link von Julia ausgespuckt.

PedroDeLaCruz am 11 Jan 2017 23:42:20

Fängst Du einfach mal links im Münsterland an mit dem Schloss Anholt, das ist wahrscheinlich das größte Schloss im Deinem gesteckten Revier.

Soll Deine Tour eine Fotoreportage werden?

Viele Grüße

Peter

Anzeige vom Forum

chris11e am 11 Jan 2017 23:58:22

Auf jeden Fall darf Steinfurt, Ortsteil Burgsteinfurt nicht fehlen in deiner Liste. Das ist meine Heimatstadt :D Es gibt einen Wohnmobilstellplatz in der Nähe der Stadt und des Bagno (die "Garten"-Anlage rund um das Schloß). Das Schloß selber kann man nicht besichtigen (ist im Familienbesitz und wird bewohnt). Im Bagno und der (schönen) historischen Altstadt gibt es Cafes, etc. Das Bagno eignet sich zudem für Spaziergänge und sportliche Aktivitäten, am See kann man ein Tret- oder Ruderboot leihen. Melde dich einfach, wenn du Fragen hast. Viele Grüße, Christian

JoFoe am 12 Jan 2017 00:21:26

Moin,
an der Grenze Münsterland / Niedersachsen liegt Bad Iburg .
Bedeutendstes Bauwerk ist das über der Stadt thronende Schloss Iburg mit ehemaliger Benediktinerabtei .
Kostenlose Stellplätze direkt an der Strasse oder an den Stellplätzen der kleinen Strasse folgen und an der Klinik / Kurpark den Parkplatz benutzen.
Oder aber ein Stück fahren und in Bad Rothenfelde den Stellplatz am Campotel aufsuchen.

Julia10 am 12 Jan 2017 14:04:08

Es gibt über Münsterland vielfälltige Informationen zum Beispiel

--> Link

die 100 Schlösser Route.

Stellplätze Münsterland:

--> Link

--> Link

Unser Münsterland ist soooo schön; viel Spaß bei der Bereisung.

Julia

Julia10 am 13 Jan 2017 14:23:28

Hallo Maria-Eva,

haben Dir die Infos weitergeholfen?

Julia

maria-eva am 16 Jan 2017 10:49:24

Danke für die Infos, die werde ich in meiner Routenplanung einbeziehen :top:

Irgendwie hab ich den Reisebericht von Julia bei der Suche übersehen :( , danke für den Link. Der Reisebericht ist toll und da werde ich wohl einiges Nachfahren :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin zum Skilanglauf im Harz
Stellplatz Hannover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt