rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Hannover

HeikeD am 18 Jan 2017 20:57:01

Guten Abend,

ich habe das Internet von links nach rechts aufgerollt auf der Suche nach einem Stellplatz mit mindestens einem (öffentlichen) WC in Hannover.

Offensichtlich ist Hannover eine Wohnmobilfreie Zone? Habe ich etwas übersehen oder stimmen meine Beobachtungen?

Gibt es vielleicht einen Geheimtipp wo man ggfs. einen Parkplatz mit öffentlicher Toilette ansteuern könnte? Ein Restaurant oder ähnliches, die einen auf dem Parkplatz stehen lassen? Wir erwarten am Abend Besuch von Freunden, deshalb wichtig mit WC ;D

Gefunden habe ich den Platz in Seelze, der ist aber den Freunden zu weit (kommen aus WOB). Uns wiederum ist es zu weit durch Hannover durch zu fahren (nordöstlich liegt noch ein Stellplatz).

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Matze665 am 18 Jan 2017 21:42:58

Eventuell im Industriegebiet Rethen in der Nähe des ADAC. Da sind Baumäkte und Möbeklhäuser mit grossen Parkplätzen. Und ein Mc Donald der bis 0 Uhr auf hat wegen dem WC. Und es ist nicht weit zur A7

kybernaut am 18 Jan 2017 23:52:37

Man kann direkt am Maschsee auf dem Parkplatz stehen. Kostet nicht mal was. Toilette z.B. im Sprengelmuseum oder in dem Restaurant im Sprengelmuseum.

LG
Johannes

Anzeige vom Forum

eva b. am 19 Jan 2017 09:01:09

Guten Morgen Heike,
vielleicht auf einen Campingplatz ausweichen? Dort ist zumindest die WC-Versorgung sichergestellt.
Auf die Schnelle habe ich allerdings direkt in H nichts gefunden.
Der hier --> Link hat auch im Winter geöffnet, ist allerdings 12 km entfernt.

pipo am 19 Jan 2017 09:15:20

kybernaut hat geschrieben:Man kann direkt am Maschsee auf dem Parkplatz stehen. Kostet nicht mal was.

Bingo, der Maschsee bietet zahlreiche tolle Parkmöglichkeiten. Ganz in der Nähe ist der Schützenplatz, wo man auch stehen kann. Auch für Großschiffe geeignet. Von hier aus sind es nur 10 Min in die City. An der TUI Arena gibt es ebenfalls Parkplätze wo man stehen kann.
Dann gibt es noch den Campingplatz Bikensee: camping-laatzen.de
In Rethen kann man auch nahe der S-Bahn Haltestelle stehen-

Nur einen offiziellen Stellplatz gibt es so nicht.. :D

HeikeD am 19 Jan 2017 20:00:39

Super, vielen Dank!

Sollten die Freunde bis dahin die Erkältung besiegt haen, werden wir den Parkplatz am Maschsee ansteuern und den Abend zusammen beim Italiener verbringen. Perfekt!

diper am 19 Jan 2017 20:04:32

Ggf. ist das für Euch interessant:
Östlich von Hannover und gut über die A7 und/oder A2 erreichbar ist der Schützenplatz im Stadtpark von Lehrte (ist aber auch kein offizieller Stellplatz, Breitengrad: 52,3764 - Längengrad: 9,9827)
Restaurant Margi nebenan: --> Link

Bahnhof mit der S-Bahn nach Hannover (Fahrzeit 15 Min.) ist nach kurzem Fußweg erreichbar.

Oh- Heike was schneller: habe eben gesehen, dass Ihr schon eine Wahl getroffen habt: Maschsee und Italiener ist eine gute Wahl.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Burgen und Schlösser im Münsterland
Freiburg, spontan über s Wochenende mit Kindern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt