rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waage im Raum Mainz Wiesbaden gesucht

traveller69 am 14 Jan 2017 09:54:28

Hallo zusammen, grob überschlagen sollte unser bepacktes Womo unter der magischen 3,5t-Marke bleiben, aber nun möchte ich es mal genau wissen: Kennt ihr Wiegemöglichkeiten im Raum Mainz/Wiesbaden fürs Womo?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beefeater57 am 14 Jan 2017 09:59:00

Hallo, Torsten

Der TÜV in Wiesbaden in der Stielstrasse hat eine Waage und das Raiffeisen Kraftfutterwerk Hafenstrasse an der schiersteiner Brücke hat ebenfalls eine und macht auch Fremdverwiegungen.

Bernd

steinni am 14 Jan 2017 18:18:14

Hallo Torsten,

der TÜV in Wiesbaden hat keine Waage mehr!

LG Steinni

Anzeige vom Forum

Beefeater57 am 14 Jan 2017 18:23:35

Seit wann nicht mehr?

Bernd

Beefeater57 am 14 Jan 2017 18:38:52

Hallo, Torsten
Aber das Kraftfutterwerk in Schierstein hat seine Waage noch.Ansonsten gibt es in der nähe von Bad Schwalbach die Fa. Fehr direkt an der B 54 mit LKW Wage und der Werttsoffhof Taunusstein bei Neuhof an der B 417,ebenfalls LKW Wage.

Bernd

media am 14 Jan 2017 19:41:10

traveller69 hat geschrieben:Hallo zusammen, grob überschlagen sollte unser bepacktes Womo unter der magischen 3,5t-Marke bleiben, aber nun möchte ich es mal genau wissen: Kennt ihr Wiegemöglichkeiten im Raum Mainz/Wiesbaden fürs Womo?

Hallo Torsten,

Das Rwz Zentrallager in Mz- Hechtsheim Wilhelm Maybach str. 7 hat eine Waage. Hier habe ich auch mal Achsweise wiegen lassen.

Ich meine der Wertstoffhof in der EmmY-Röder-Str. Hat auch eine Waage. Ich glaube die wiegen aber nicht achsweise.
Wenn du es nach einzelnen Rädern haben möchtest kann wahrscheinlich nur Dekra oder TÜV helfen. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Lg
Wolfgang

media am 14 Jan 2017 19:45:23

Nachtrag.

Menz Natursteine in Amöneburg hat auch eine Waage. Ich weiß nicht wo in Mainz Du herkommst.

traveller69 am 15 Jan 2017 10:18:34

Super, vielen Dank. Ich komme aus Mainz-Kostheim und fahre am Tag der Abreise noch zum Tierarzt nach Biebrich. Amöneburg und Schierstein liegen da ja mehr oder minder direkt auf dem Weg.

federhaus am 15 Jan 2017 12:12:48

Habe mein WOMO auch in MZ in der Emy -Röder-Str. im Wertstoffhof wiegen lassen. Die Jungs sind sehr freundlich und wogen mich auch achsweise.
Tip: nur NICHT samstags dort hin fahren, da ist hier die Hölle los !

fuchsroere am 15 Jan 2017 14:57:49

Gut ausgestatterte Metallhandelsbetriebe (Edelmetalle-Schrottannahme) haben auch geeichte Waagen und sind meistens seehr nett.

steinni am 15 Jan 2017 19:11:02

Hallo Bernd,

seit der TÜA/TÜV neu gebaut und eröffnet hat - ich glaube, das war anfangs 2016 - ist die große Waage nicht mehr da,
es kann nur noch achsmäßig gewogen werden.

LG Steinni

Beefeater57 am 15 Jan 2017 19:54:16

Dank Dir,habe ich nicht gewußt.

Bernd

deedee am 16 Jan 2017 18:57:21

Torsten,
wenn du über die Schiersteiner Brücke fährst siehst du auf der Wiesbadener Seite -links der BAB- mehrere Industrieanlagen. Überall, wo geladen wird, gibt's auch eine Waage. Nur ob die auch Privatpersonen ins Werk lassen, weiß ich nicht.
Und jede Kiesgrube, Sandgrube (etwas ländlichere Gebiete) und dergleichen haben Waagen.
Wenn gar nix geht fahr doch einfach zur nächsten größeren Polizeidienststelle und frag nach, wo der Verkehrsdienst ihre "Überladungen" wiegen lassen. Dort findest du garantiert was.
Weiß jetzt nicht, ob in WI in der Calvinstraße noch die eine große Polizeidienststelle ist ............in MZ kenn ich mich nicht so aus ......

Wohnzwerg am 16 Jan 2017 19:12:28

Die Deponie in Wiesbaden kann auch wiegen. Ob Privat weiß ich nicht.
In Taunusstein-Orlen auf der Depo geht es auf jeden Fall.

brainless am 16 Jan 2017 20:08:27

steinni hat geschrieben:.......ist die große Waage nicht mehr da, es kann nur noch achsmäßig gewogen werden.

Na,

das ist doch ideal,

Volker

framov am 19 Jan 2017 17:01:16

Also ich brauchte damals für die Zulassung meiner Replika einen Gewichtsbeleg des Fahrzeuges. Bin auch zur Deponie gefahren und habe ordentlich und höflich gefragt. Ablehnung.
Am nächsten Tag hab ich einen gelben Sack mit Styropor dort abgegeben. Da hat er gegrinst aber das Vorher-Nachherwiegen hat er mitgemacht und ich hatte meine Gewichtsangabe schwarz auf weiß.

womo1972 am 26 Jul 2021 11:02:37

Hallo,

falls noch mal jemand eine Waage sucht, in Ingelheim Frei-Weinheim an der Fähre bei der Firma "MRI GmbH" kann man auch wiegen lassen.

Gruß

reddi am 26 Jul 2021 20:49:32

Verzeichnis öffentlicher Waagen:

gelöscht, Link geht nicht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Entsorgung auf Campingplätzen, ohne zu übernachten?
Suche Werkstatt für unseren Oldie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt