xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ruhespannung Bleibatterie bei verschiedenen Temperaturen

silver34 am 14 Jan 2017 18:39:22

Ich hab mir schon einen Wolf gesucht aber nix dazu gefunden.

Eine volle Bleibatterie soll 12,8V als Ruhespannung haben wenn sie voll ist (Ich Rede hier von einer offenen Blei).

Aber nirgends ist irgendwie was zu lesen ob es das auch einen Temperatureinfluss gibt.

Das die Kapazität mit fallender Temperatur abnimmt ist auch klar.
Da liegt es doch Nahe das es auch auf die Spannung einen Einfluss geben kann!

Deshalb meine Frage hat jemand Infos bezüglich Einfluss Temperatur auf die Spannung?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 14 Jan 2017 19:16:59

silver34 hat geschrieben:...Aber nirgends ist irgendwie was zu lesen ob es das auch einen Temperatureinfluss gibt.
Deshalb meine Frage hat jemand Infos bezüglich Einfluss Temperatur auf die Spannung?

Lese dich mal hier durch, Kapitel 4.4.1 --> Link
Gruß Andreas

silver34 am 14 Jan 2017 20:42:17

Danke genau was ich gesucht habe!

Anzeige vom Forum

felix52 am 14 Jan 2017 20:55:28

Man geht wohl dabei von der optimalen Ruhespannung aus, so etwa bei 16 Gad Celsius.
Bei temperaturgesteuerten Ladegeräten oder solchen mit Temperatursensor am Batteriepol wird im Erhaltungsladezustand auch ein solcher Wert dauerhaft erzielt und angezeigt. Zur Restkapazitätsagt er allerdings nicht viel aus. Da brauchts mehr Informationen. :)
Aber Andreas hat Dir ja schon Deine Frage supergut beantwortet. :ja:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hauptschalter EBL 4-200 reagiert nicht
Starthilfe mit der Aufbaubatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt