xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stromadapter

arueckle am 08 Aug 2006 19:42:02

Hallo,
Dirk schreibt in den allgemeinen Infos zu GB, dass ein dreipoliger Adapter benötigt wird.
Was für einer ist da gemeint.
Passt ggf. der Adapter den ich für deutsche Steckdosen?
Den europäischen Standardstecker haben wir!?
Danke und viele
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eileen am 08 Aug 2006 20:16:25

Fuer den Strom auf dem Campingplatz brauchst du in aller Regel keinen Adapter, das laeuft auch alles ueber die blauen CE Stecker.

Im Waschraum des Campingplatzes kriegst deinen Rasierapparat meistens in speziell dafuer vorgesehene Steckdosen (fuer Flachstecker) gestoepselt.

Nur wenn noch Strom aus der "normalen" Steckdose brauchen solltest (fuer den Foen im Damenwaschraum auf dem CP z.B) dann brauchst du einen Adapter. Englische Steckdosen haben drei rechteckige Loecher (in Dreiecksform angeordnet) und der dazugehoerige Stecker eben drei (recht massive) Pole. (An einem Reisestecker ist sowas ueblicherweise dran). Kaufen kann man so einen Adapter in jedem englischen Elektroladen, Baumarkt, Eisenwarengeschaeft oder groesserem Kaufhaus mit den entsprechenden Abteilungen. (heisst auch "adapter")

Eins noch: die meisten englischen Steckdosen haben an der Dose nochmals einen Schalter ...wenn's nicht foent ...erst mal den Schalter suchen :D

arueckle am 08 Aug 2006 20:22:45

...Danke, das hat mir schon sehr geholfen....
Viele Achim

Anzeige vom Forum

RandyBuddy am 09 Aug 2006 00:49:47

Und so sehen sie aus ...

toli269 am 16 Mai 2007 08:43:04

Hallo

reicht mir da nicht das "Universal-Reise-Set" aus meinem Aldi-Reisefön ?

Danke und
Thomas

Gast am 16 Mai 2007 08:46:25

toli269 hat geschrieben:Hallo

reicht mir da nicht das "Universal-Reise-Set" aus meinem Aldi-Reisefön ?

Danke und
Thomas

Wir kommen damit ( Universal-Reise-Set) eigentlich immer klar!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Versorgung und Entsorgung in Schottland
Entsorgungsmöglichkeiten in Schottland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt