xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Entsorgungsmöglichkeiten in Schottland?

arueckle am 17 Jul 2006 13:08:50

Hallo ins Forum,
wir fahren Mitte August nach Schottland...
Unsere Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen. Wir werden in der Regel versuchen auf Campingplätzen zu übernachten.
Doch wie sind generell die Entsorgungsmölgichkeiten (Abwasser, Fäkalientank?)
Bitte berichtet kurz über die Entsorgungsmöglichkeiten wenn man nicht auf Campingplätzen übernachtet - welche kennt ihr / habt ihr benutzt?
Danke und viele
Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Jul 2006 16:59:34

Moin,
V/E im Regellfall auf den CP`s kein prob.
Größere CP`s haben perfekte Bodeneinlässe - kleinere nicht aber
mit der Toilettencas. sollte man sich helfen können.
Überall in den Ortschaften oder aber in kl. Häfen sind Public Toilets.
Also ist Entsorgen OHNE CHEMIE kein Prob.
Auf CP`s auch mit Chemie möglich.
Auf den Orkney`s 2 "erstklassige" VE`s mit FW und Bodeneinlaß und das ganze Kostenlos.
Tipp: FW Versorgung ab und an mit unseren "Gardena" Adaptern schwierig da manchmal "besondere" Zollmaße an den Wasserhähnen verwendet werden.
In "Baumärkten" (nicht großes alla Max Bahr erwarten) gibt es meist ein profi Wassersystem ähnlich Gardena / Kärcher.
Der Herst. heißt BRASS und hat 2 "Wasserdiebe" im Programm - der große passt auf die beschr. Anschlüsse und kostet so um die 6 Pfund.
Auf Orkney werden die Anschl. verwendet und auf dem CP in Ballater (Ballmoral Castle).
Alle Info`s sind frisch da wir gerade eine Woche zurück sind.

Dirk

arueckle am 18 Jul 2006 09:07:17

Hallo Dirk,
hallo Forum,
Dirk Danke für die Infos. Wir hoffen einige Bodeneinlässe mehr zu finden da wir einen Fäkalientank :( haben.
Ansonsten macht mir Deine Antwort Mut unsere Stoffwechselprodukte auch geeignet entsorgen zu können.
Danke und viele
Achim

Anzeige vom Forum

Hink Japsen am 05 Apr 2007 19:28:14

Es empfiehlt sich, wenn man mindestens drei Wochen in GB reisen will, Mitglied im 'Caravan Club' (--> Link) zu werden. Der Preisvorteil bei den Übernachtungen zehrt sich zwar durch den Mitgliedsbeitrag auf, dafür geniesst man aber einige Vorteile auf den -zahlreichen- Clubplätzen. Die sind immer gut gepflegt und gut ausgestattet. Die Plätze, die ausschließlich Clubmitgliedern vorbehalten sind, liegen an den allerschönsten Stellen. Dafür sind dann dort, meist landschaftlich bedingt, mit Einschränkungen in der Ausstattung zu rechnen. Ausserdem kann man von unterwegs immer schon telefonisch reservieren und Clubmitglieder werden immer bevorzugt, wenn es um die Vergabe der 'Notplätze' vor der Schranke geht.
Ich war 2005 zuletzt in Schottland und habe schon wieder Reisefieber. Bin froh, dass ich immer noch Mitglied des CC bin.

toli269 am 07 Mai 2007 06:25:50

Hink Japsen hat geschrieben:Es empfiehlt sich, wenn man mindestens drei Wochen in GB reisen will, Mitglied im 'Caravan Club' (--> Link) zu werden. Der Preisvorteil bei den Übernachtungen zehrt sich zwar durch den Mitgliedsbeitrag auf, dafür geniesst man aber einige Vorteile auf den -zahlreichen- Clubplätzen. Die sind immer gut gepflegt und gut ausgestattet. Die Plätze, die ausschließlich Clubmitgliedern vorbehalten sind, liegen an den allerschönsten Stellen. Dafür sind dann dort, meist landschaftlich bedingt, mit Einschränkungen in der Ausstattung zu rechnen. Ausserdem kann man von unterwegs immer schon telefonisch reservieren und Clubmitglieder werden immer bevorzugt, wenn es um die Vergabe der 'Notplätze' vor der Schranke geht.
Ich war 2005 zuletzt in Schottland und habe schon wieder Reisefieber. Bin froh, dass ich immer noch Mitglied des CC bin.

Hallo

aber ich glaube, die meisten akzeptieren doch auch die CCI-Card des ADAC, oder?

Thomas

Amaliana am 07 Mai 2007 14:21:52

toli269 hat geschrieben:Hallo

aber ich glaube, die meisten akzeptieren doch auch die CCI-Card des ADAC, oder?

Thomas

Die Plätze des Caravan Club nicht, da muß man schon Mitglied sein.
Auf alle anderen Campingplätze kommt man auch mit der CCI-Card, aber viele sind das nicht.
Ich würde mir das Geld für die CC-Mitgliedschaft echt nicht sparen!

Gast am 18 Mai 2007 18:06:17

Hi,

für alle, die so wie wir auch, über Abwasser- und Fäkalientanks verfügen, bietet sich die Fäkalienpumpe von Sellmeier - --> Link an. Wir haben die Pumpe mit einem 15 m Schlauch und seitdem keine Schwierigkeiten mehr mit der Entsorgung.

Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromadapter
Lebensmittelpreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt