aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule 12 V Duo Stepp

joergalf am 19 Jan 2017 20:29:05

Hallo,
Wir reparieren gerade oben genannte Außentreppe. Ein Zahnrad war gebrochen. Dieses wurde ersetzt. Der Monteur bemängelt dass die Treppe wenn sie an den Anschlag kommt nicht automatisch stoppt? Es bestünde immer die Gefahr wenn man zu lange auf den Taster Drückt das das Zahnrad beschädigt wird. Kann das sein? Wäre doch ziemlich dämlich oder? Danke
Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AntonCoeln am 19 Jan 2017 20:47:00

Ist nicht der dämlich, der zu lange auf den Schalter drückt?

joergalf am 19 Jan 2017 20:50:36

Naja, bei unseren Rollladen im Haus funktioniert das auch, der Motor schaltet automatisch ab

Anzeige vom Forum

Silvarado am 19 Jan 2017 21:25:30

AntonCoeln hat geschrieben:Ist nicht der dämlich, der zu lange auf den Schalter drückt?

Nee, die Konstruktion ist dämlich! Widerspricht allen üblichen Konstruktionsregeln :D

Gruß
Klaus

AntonCoeln am 19 Jan 2017 21:36:18

Dann verstehe ich nicht wie wir die letzten 20 Jahre damit klar gekommen sind, wir hatten keine Probleme, denn die Omni-step hatte genau wie die Thule-Step keine Abschaltung, ich frage mich nur wer hat eine?

gespeert am 19 Jan 2017 22:05:48

Braucht es nicht, wenn die daemliche Rutschkupplung funktioniert!

Joergalf, pruefe ob dein Teil so eine Kupplung hat und die evtl. blockiert ist.

AntonCoeln am 19 Jan 2017 22:10:12

Weder Thule noch Omni haben eine Rutschkupplung !

andwein am 20 Jan 2017 14:06:57

AntonCoeln hat geschrieben: denn die Omni-step hatte genau wie die Thule-Step keine Abschaltung, ich frage mich nur wer hat eine?

Meine Treppen von Omnistep/Thule hatten alle einen Endschalter. War ein normaler Türkontaktschalter mit Gummitülle und saß am hinteren Randbügel der Treppe. Ist allerdings genauso störanfällig wie das Zahnrad. Wenn Salzwasser reinkommt, und Wasser kommt immer rein, funktioniert er auch nicht mehr. Die "Rutschkupplung" im Antrieb sind übrigens die Zähne! (grins)
Gruß Andreas

rkopka am 20 Jan 2017 15:11:03

andwein hat geschrieben:Meine Treppen von Omnistep/Thule hatten alle einen Endschalter.

Die Endschalter, die ich kenne, hängen nur an der Einfahrautomatik (sorgen fürs Einfahren) oder dem Warnpiepser, daß die Stufe noch draußen ist. Nach meiner Messung braucht die Stufe 5A im normalen Betrieb und etwa 20A, wenn sie in den Anschlag läuft. Offensichtlich reicht das dem Hersteller. Ein Endschalter würde auch nur die Fehlerhäufigkeit erhöhen.

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo bei Minusgraden waschen
99er Concorde790XR welcher graue Filz im Innenraum?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt