rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrischer Garageneinzug fürs Motorrad

bentley40 am 20 Jan 2017 14:21:51

Hallo,

ich bin Neuling im Womo-Sektor und hab mir mein erstes gebrauchtes Womo gekauft ( Hymer B 700 Starline, Bj. 2004 ).

Ich möchte nun in der Heckgarage ein Motorrad transportieren und dazu einen elektrischen Garageneinzug. Gibt es neben Sawiko noch andere Hersteller ? Hab vor längerer Zeit mal ein System auf Youtube gesehen ( ich glaube von einem Holländer ?? ) .. hab ich mir aber leider nicht gemerkt und finde es auch nicht mehr. Andere hab ich bis jetzt auch nicht gefunden ...
Weiß jemand was ??

Danke und Gruß
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Jan 2017 15:08:11

Reimo bietet auch sowas an - Smart Rail : --> Link

Ob jetzt Smart Rail (Lineppe) oder Trineo (Sawiko) besser ist ... :nixweiss:

topolino666 am 20 Jan 2017 15:31:39

bentley40 hat geschrieben:Hallo,

ich bin Neuling im Womo-Sektor....

Ich möchte nun in der Heckgarage ein Motorrad transportieren.

OT: Als Neuling solltest Du wenigstens ein Mal auf die Gewichtsproblematik hingewiesen worden sein:

- sind in den (tatsächlichen!!!) Zuladungsreserven noch genug Kilos für ein Motorrad über?

- Hinterachse dann nicht überladen?
(Überhang!!)

-schon mal (achsweise!) gewogen?

- wieviele Kilos dürfen (gem Hersteller) max. in die Heckgarage geladen werden, wieviel Gewicht verträgt die Garage?

Anzeige vom Forum

schnecke0815 am 20 Jan 2017 18:10:43

...und du solltest auch auf die nutzbare Höhe achten.
Bei mir würde ich so eine Bühne nicht installieren können, dafür wäre mein Roller zu hoch bzw. die Garage zu niedrig.

felix52 am 20 Jan 2017 18:55:42

Moin Bentley,
hier ist mal auf Seite 3 von Klaus (willi_chic) der "smartrail" im Forum mit Bild vorgestellt: --> Link

Oben hatte ihn Wolfgang (Lancelot) ja schon erwähnt.

Vielleicht hilft Dir das. :)

schnecke0815 am 21 Jan 2017 06:56:32

Falls es passen sollte und nicht zwingend elektrisch sein muß hier ein aktuelles Angebot:

Link zum eBay Artikel

und soviel soll die Bühne bei kosten

--> Link

gespeert am 21 Jan 2017 08:50:20

Schraube einen Motorradstaender fuers Rad auf den Boden, Laufplanke und Billigelektrowinde rein, fertig ist die Testinstallation.
Aufpassen auf max. Achslast, Ueberhangbelastungsfaehigkeit bei Rahmenverlaengerung, Bodentragfaehigkeit Garage.
Achtung, nicht nur statische, sondern auch dynamische Lasten beachten, im Fahrbetrieb sollte es auch nicht zur Ueberbelastung kommen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

99er Concorde790XR welcher graue Filz im Innenraum?
Podest, Sicherung gegen Verrutschen, Carado, Sunlight
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt