rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klingelmelodie für NOKIA 6300 Handy

mk9 am 20 Jan 2017 15:27:33

Hallo und guten Tag,

ich gehöre noch zu den Leuten, die kein Smartphone besitzen. Mir reicht mein Handy aus.

Nun möchte ich einen anderen Klingelton auf mein Handy laden. Die Melodie, eine Nationalhymne habe ich im PC unter Downloads gespeichert.
Übertragungskabel vom PC zum Handy ist vorhanden.

Jetzt mein Problem / Frage: wie überspiele ich diese Melodie auf mein Handy.

Kann man mir dabei helfen :?:

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 20 Jan 2017 16:31:15

Keiner eine Idee :?:

Gruß
Manfred

cbra am 20 Jan 2017 16:36:09

nur grob

das 6300er hatte ich nie

ich nutze noch nokia tel, im wesentlichen 3720 - das verbinde ich über bleutooth mit dem PC, software Mokia PC suite.

allerdings synchronisiere ich damit nur den outlook kalender, sms und kontakte, mit klingeltönen habe ich mich noch nie beschäftigt, daher kann ich dazu nichts sagen.

aber mit nokia PC suite kannst du dein telefon an den PC hängen

Anzeige vom Forum

cbra am 20 Jan 2017 16:38:34

google hat auf die schnelle das hier gebracht

--> Link

mk9 am 20 Jan 2017 17:54:27

Hallo cbra,

das hatte ich auch gefunden. Klappt aber auch nicht. Und die gespeicherte Melodie bekomme ich auch nicht mit der von mir gewünschten Hymne getauscht.
Aber ich versuche in den nächsten Tagen wieder erneut. Im Moment keine Lust mehr. Vielleicht können mir meine Kinder dabei helfen. Ich werde mal denen auf die Nerven gehen. :) Es ist durchaus möglich, dass man bei dem 6300 nichts ändern kann :roll:

Aber dennoch bedanke ich mich bei Dir.

Gruß nach Österreich
Manfred

mk9 am 20 Jan 2017 20:00:45

Hallo cbra,

eben kam meine Tochter. Habe ihr von meinem Problem berichtet. Sie kennt sich mit diesen Dingen gut aus. Hat dann einiges machen müssen, wovon ich keine Ahnung habe und auch nicht mehr haben muß.

Hat dann auch geklappt und einem Vater dadurch einen schönen Abend bereitet. :D

Wollte diese Rückmeldung nicht unterschlagen.

Gruß vom schönen linken Niederrhein
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WiFi Empfang mit Mimo-Antenne an Ein-Bereichs-Adapter
Für Blogger und Seitenbetreiber Habt ihr schon https?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt