aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WiFi Empfang mit Mimo-Antenne an Ein-Bereichs-Adapter

Allradmobilist am 10 Apr 2016 18:13:56

Hallo in die Runde,

ich habe mir eine Mimo-Antenne für den Huawei 5786 zugelegt (Panorama Antennas LPMM 7-27-24-58, siehe z.B. --> Link) und werde diese demnächste montieren (lassen).
Neben LTE, UMTS etc. kann diese Antenne auch WLAN, was für den genannten Huawei keine Rolle spielt, da dieser keine Antennenanschlüsse für WLAN hat, aber vielleicht haben spätere Router so etwas. :)

Für WLAN- Empfang habe ich außer besagtem Huawei noch einen WLAN-Adapter von ALFA für 2,4 GHz, an dem ich den WLAN-Teil der Antenne ausprobieren möchte. Der hat logischerweise nur einen Anternenanschluss.

Kommt es nun darauf an, welches der beiden WLAN-Antennenkabel in den ALFA stöpsele (was ich mir nicht vorstellen kann) bzw. funktioniert das überhaupt?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

knutschkugel am 10 Apr 2016 18:50:09

Man kann sich aber mit dem Huawei 5786 ins W Lan einwählen und eine Antennendose S9 hat er doch auch......oder verstehe ich was falsch?

Allradmobilist am 10 Apr 2016 20:05:24

Hallo Kai,
der Huawei hat zwei Antenneneingänge TS-9, die beide für eine LTE/UMTS etc.-Antenne bestimmt sind (Mimo-Technologie). Für WLAN gibt es keinen Antennenanschluss am Huawei.

Der Huawei empfängt hier auch brav das WLAN-Signal vom SP, auf dem ich gerade stehe, aber ich kann eben die schicke Antenne nicht ausprobieren - das ginge eben nur mit dem 2,4 GHz WLAN-Adapter, den ich noch im Mobil habe und demnächst verkaufen werde. Deshalb meine Frage. Aus der Antenne kommen zwei Kabel für LTE etc. und zwei für WLAN, da die Antenne Mimo behrrscht und sowohl 2,4 GHz als auch 5,nochwas GHz-Siganle verarbeiten kann.

Ich hoffe, ich hab mich verständlich machen können.

Anzeige vom Forum

knutschkugel am 11 Apr 2016 09:13:10

Ja Sorry stimmt.

Wenn das irgendwie geht, wäre das auch für mich interessant.

Nachobenoffen am 22 Aug 2016 11:41:24

Die Antenne Panorama LPMM-7-27-24-58 interessiert mich auch. Einen HUAWEI E5573 LTE Hotspot habe ich bereits geordert.

Wie sind die Erfahrungen mit der Antenne? Liegen auch Erfahrungen mit den WLAN-Anschlüssen vor?

Allradmobilist am 17 Jan 2017 23:01:39

Das war wohl anderer Stelle auch schon mal Thema, aber egal. Ich bin jedenfalls schwer begeistert von der Antenne. Auf Island hatte ich manchmal, wenn auch selten, so schwachen Empfang, dass ohne Antenne eine Verbindung ins Internet entweder nicht oder nur sporadisch zustande kam. Mit Antenne ging's. :)
Die WLAN-Fähigkeiten der Antenne habe ich bislang noch nicht ausprobieren können.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Handy als Wecker, welche Dockingstation ?
Klingelmelodie für NOKIA 6300 Handy
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt