rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Höhenverstellbare Auffahrkeile Froli? kaufen

logri46 am 22 Jan 2017 13:45:52

Bei der Suche nach vernünftigen Auffahrkeilen bin ich auf ein reichhaltiges Angebot gestossen. Hier im Forum habe ich dann diese höhenverstellbaren (Klapp) Keile gefunden.
Toll -- aber ich finde im Netz nur "nicht lieferbar"! Kann mir da jemand weiterhelfen mit einer evtl. Bezugsquelle ?
Gruss logri46 (Lothar)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tliner am 22 Jan 2017 14:53:38

logri46 hat geschrieben:Bei der Suche nach vernünftigen Auffahrkeilen bin ich auf ein reichhaltiges Angebot gestossen. Hier im Forum habe ich dann diese höhenverstellbaren (Klapp) Keile gefunden.
Toll -- aber ich finde im Netz nur "nicht lieferbar"! Kann mir da jemand weiterhelfen mit einer evtl. Bezugsquelle ?
Gruss logri46 (Lothar)

Google - z.B. Amaz..

klaus1968peter am 22 Jan 2017 15:10:01

Meinst du die Rundkeile oder welche? :nixweiss:

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 22 Jan 2017 15:40:41

Ich habe die Höhenverstellbaren und finde sie super. Allerdings kann ich sie im Netz auch nicht mehr finden. Komisch, denn die sind wirklich gut.
Bei den Rundkeilen muss man auf die Höhe der Plastikverkleidungen am Womo achten. Außerdem finde ich, man hat keinen Endanschalg bei dem man merken würde, wenn man ganz oben ist. Man fällt einfach mit einem Wups runter. Benutzt hier wer die Rundkeile? Erfahrungen wären interessant.

logri46 am 22 Jan 2017 16:45:17

Die Keile waren durch einen sinnvollen Klappmechanismus verstellbar und haben den Bildern nach eine grosse Auflagefläche.
Unabhängig vom Ergebnis hier werde ich mal Froli anmailen was Sache ist.
Gruss logri46 (Lothar)

Roman am 22 Jan 2017 16:55:14

Die Keile werden nicht mehr produziert. Zumindest war das die Aussage eines Mitarbeiters von Froli auf dem CS letztes Jahr. Erforderten wohl zuviel Denkarbeit im Voraus, da man ja vor dem Auffahren festlegen muss, welche Höhe man braucht.....Bei mir klappt das meisten im ersten Anlauf.....schade.

Bei dem Händler meines Vertrauens lagen vor einiger Zeit noch ca. 10 Paare rum. Die sind nun auch alle weg. Ein Paar davon liegt allerdings bei mir zur Reserve.... ;D

Evtl. wären die neuen "Rundkeile" eine Alternative für dich.: --> Link Funktionieren aber nur bei einem bestimmten Abstand zur Schürze des Womos. Man liest und hört noch recht wenig. Wo sind die Rundkeilen Pioniere....? :mrgreen:

Gruß
Roman

volki am 22 Jan 2017 19:33:25

Zu Hause habe ich die wohl nicht mehr gebauten, verstellbaren Keile,
im WoMo aber die 2 teiligen wie hier:

--> Link

Da teilbar kann ich die im Gasschrank versorgen.

logri46 am 23 Jan 2017 12:48:23

Hallo Volki !
Ich hab mir grade die Keile bestellt die Du verlinkt hast,nach meiner Anfrage bei Froli obs vielleicht noch einen Restbestand gibt,leider negativ.
Gruss logri46 (Lothar)

wh1967 am 23 Jan 2017 13:07:24

Bin dem Link zu den Froli-Keilen auch mal gefolgt. So wie die aussehen kann man aber auch bei allen vorne dürber fahren. Es scheint keinen spürbaren Stop zu geben.
Ist dies normal? Ich habe noch nie Keile benutzt und bin da unsicher ob und wenn ja welche ich mir kaufen möchte.

logri46 am 23 Jan 2017 14:58:06

Schau dir mal die Keile an die sowas wie ein stop haben.Da ist die höchste Stufe so kurz dass da enorm viel Druck auf der Kante liegt und der Keil besonders gut einsinken kann.Der zitierte nicht mehr lieferbare hatte im Gegensatz hierzu eine schöne grosse Mulde fürs Rad.Die von Volki empfohlenen haben wenistens eine gerade Aufstandsfläche und vorne eine stützende kleine Verlängerung.Das ist schon mal besser als schräge Keile oder zu kleine kippelige Aufstandsflächen.Ein Kompromiss ists allemal,mal sehen wies wird.
Gruss logri46 (Lothar)

volki am 24 Jan 2017 01:50:17

wh1967 hat geschrieben:Bin dem Link zu den Froli-Keilen auch mal gefolgt. So wie die aussehen kann man aber auch bei allen vorne dürber fahren. Es scheint keinen spürbaren Stop zu geben.
Ist dies normal? Ich habe noch nie Keile benutzt und bin da unsicher ob und wenn ja welche ich mir kaufen möchte.

Nein einen echten Stop gibt es nicht, denn dahin muss der zweite Teil, der sich in den Nuten des untern Teils verhakt. Wenn die noch einen Stop hätten, brächte ich die nicht im Gaskasten unter.

Ich bin eigentlich erst einmal darüber hinausgefahren, da passiert nichts. Einfach neu ausrichten und neu probieren.
Das "Bergauffahren" ist deutlich merkbar und auch wenn du oben bist. Nach ein-zwei Mal kannst du's

PS bei den Verstellbaren, wenn die auf HOCH gestellt, sind hat es auch keinen Stopp, nicht mal eine gerade Fläche

Gast am 24 Jan 2017 07:13:28

Ich habe das Wohnwagen-Set in der Nutzung. Dies ist weiter unten auf der Seite zu sehen, die Volki verlinkt hat.
Mit reicht die Belastbarkeit pro Keil von 2t aus. Das kleine Kunststoffnetz am Anfang des Keiles sorgt dafür, dass die Keile beim Auffahren nicht wegrutschen können.

Sonnige Zeiten
gerwulf

Tdr01 am 24 Jan 2017 15:12:16

Hallo,
habe das Problem, dass die meisten Keile einfach zu niedrig sind.
Bei den meisten mit mehreren Stufen, sind die Auflageflächen so kurz, dass meiner immer wieder zurückrollte.
Liegt vielleicht an der Automatik.
Handbremse immer bis unter`s Dach angezogen, aber 4to ziehen schon ganz schön runter.
Na ja, habe dann auch die von Froli gesehen, aber sind ja nicht mehr Lieferbar.
Habe mir dann diese hier geholt.Amazon Link
Sind schön hoch und haben eine ausreichend große Stellfläche.

Die Rundkeile habe ich auch noch Zuhause, habe sie von meinem Versicherungsonkel geschenkt bekommen, der sie nicht mehr brauchte.
Passen aber nur hinten, vorne stört der Radkasten.
Somit liegen sie jetzt schön in der Garage.

Gruß
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorroller Honda 300SHI in Heckgarage, Hymer B 694SL Alko c
McLouis Tandy 670G Anhängerkupplung nachrüsten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt