rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic CK400 bzw GY11 - Revision?

ChiliFFM am 25 Jan 2017 12:15:57

Hallo zusammen.

In unserem WoMo ist eine Dunstabzugshaube CK400 verbaut, die nach aussen bläst.
Der dazugehörige Lüfter ist (nach meinem Kenntnisstand) ein GY11, den es ja auch einzeln gibt.
Das Teil ist jetzt ca. 4 Jahre alt und eigentlich nicht so oft in Benutzung.
Trotzdem ist da inzwischen irgendwas faul, denn der Lüfter produziert inzwischen eine ungesunde laute Geräuschkulisse.

Bevor ich auf Fehlersuche gehe: kommt man an den Lüfter/Lüftermotor im eingebauten Zustand heran?
Oder muss ich das Teil komplett vom Dach reissen?

Dometic GmbH am 31 Jan 2017 12:41:03

Hallo Hans,

wir haben Ihren Beitrag gelesen und möchten Ihnen gerne weiterhelfen.

Die Ursache für die Geräuschentwicklung könnte in einer Umwucht liegen, die durch eine Verschmutzung des Lüfters entstehen kann.
Da die ganze Einheit von oben verschraubt ist, können Sie den Lüfter einfach selbst überprüfen. Nehmen Sie dazu zunächst den Deckel und die Verteilerhaube ab. Sie können daraufhin den Lüfter von der Seite begutachten.

Sollten Sie das Gehäuse komplett demontieren wollen, beachten Sie bitte, dass das Bauteil mit dem Dach abgedichtet ist und die Verkabelung außerdem das Herausziehen behindern könnte. Wir empfehlen Ihnen daher, einen Servicepartner in Ihrer Nähe aufzusuchen, sollten hier Unsicherheiten bestehen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten.

Viele Grüße,

Ihr Dometic Group Caravanning TEAM.

Dometic GmbH
In der Steinwiese 16
57074 Siegen
Tel.: 0271-6920
Fax: 0271-692300
Link zur Internetseite der Dometic Group: --> Link

DOMETIC FACEBOOK FAN werden und von exklusiven Inhalten profitieren!
Besuchen Sie uns auch auf Facebook. Wir geben Ihnen regelmäßig hilfreiche Servicetipps und informieren Sie über Neues aus der Dometic Welt. Darüber hinaus können Sie Fragen rund um unsere Produkte stellen und haben die Möglichkeit an interessanten Aktionen und Gewinnspielen teilzunehmen.
Besuchen Sie uns!

ChiliFFM am 01 Feb 2017 12:01:41

Danke. Ich muss also so oder so auf's Dach. :)

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Center Köln Löhr keine Reaktion
Gasbackofen SMEV FO211GT
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt