aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Compact Plus SLS

maranot575 am 25 Jan 2017 17:49:40

Hallo,

ich hab auf der CMT den Adria Compact Plus SLS gesehen. Ist ein Superprinzip.
Hat jemand Erfahrung mit einem Slide Out - vor allem mit der Abdeckung/Markise, die oben über dem Slide Out mit ausfährt.
Wenn da Laub oder Schmutz draufkommt, muss das jedesmal entfernt werden oder wird das "automatisch" entfernt. An dem Stand war ein solcher Andrang, dass ich da nicht fragen konnte.
Gruss Heinz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 25 Jan 2017 19:49:46

Adria hat das erst seit letztem Jahr. Arg viel info´s wirst da nicht bekommen können. Würde aber immer mit einem Besen drüber gehen bevor ich den wieder einfahre.
Adria hat noch so einen kurzen, allerdings mit Hubbett. Den finde ich vielllllllllllllll besser. Der hat richtig Platz in Bad und Küche und Dinette und einen großen Kühlschrank. Da kannst zu zweit ohne Probleme ungestreift aneinander vorbei gehen :) Mir fällt nur eben der Name nicht ein :oops: Gibts allerdings auch von anderen Anbietern

Roman am 25 Jan 2017 20:22:24

Hallo Heinz,

ich weiß auch nicht genau welches Modell Ina meint, aber in allen anderen Punkten kann ich das von ihr geschriebene zum "Compact Slide Out" nur bestätigen.

Ich kam zufällig auf der CMT dort vorbei, hatte ihn also gar nicht auf dem Plan. Da aber am Freitag bei Adria nicht viel los war, konnte ich mich lange Zeit alleine in dem Fahrzeug aufhalten. Normalerweise gilt ja Weißware Womos nicht mehr unbedingt mein Hauptinteresse. Aber der "Slide Out" hat dann auch mich neugierig gemacht, zumal er mit der klassichen Kawa Länge von 6,00m daher kommt....
Als ich kam verlies gerade eine Familie das Fahrzeug. Da schnappte ich nur noch die Bemerkung von ihr auf, als sie sagte..."da musst du aber noch 30 kg abnehmen Egon, um dich in dem drehen zu können und alle lachten".... :mrgreen:

So gebrieft schaut ich mir das Innenleben an und kam zu dem gleichen Schluss. Die Platzverhältnisse entsprechen den meisten 6,00m Kastenwagen mit einem Querbett im Heck. Der einzige Vorteil des "Compact" ist, dass sich das Bett für die Nacht zu einem Längsbett machen lässt. Alle anderen Lebensbereiche profitieren davon aber nicht. Im wichtigen Bereich der Schultern ist der Slide Out auch nicht so doll breit, war zumindest mein Gefühl. Es sei denn man schläft mit den Füßen zum Heck.... ?

Das ist so ein Fahrzeug, wo man sich vor der endgültigen Entscheidung bei einem Händler auf jeden Fall mal einen halben Tag drin aufhalten sollte....

Gruß
Roman

Anzeige vom Forum

Beduin am 25 Jan 2017 21:08:52

Müsste der Matrix Axess M 590 SG sein --> Link
Den mag ich wirklich gut leiden, weil der tolles Raumgefühl und wirklich richtig Platz hat,zur Not für 4 Leute, auch zum schlafen

bluecamper am 25 Jan 2017 21:16:03

Wenn der jetzt noch einen doppelten Boden hätte....
Dann wäre er ziemlich perfekt.

RichyG am 25 Jan 2017 21:25:10

bluecamper hat geschrieben:Wenn der jetzt noch einen doppelten Boden hätte....
Dann wäre er ziemlich perfekt.

Wenn Du den Axess meinst:
Doppelten Boden hat er nicht. Wir hatten ihn vor zwei Jahren als Mietmobil für fünf Wochen. Raumgefühl prima! Hubbett hat mich mit seinem Gerappel fast wahnsinnig gemacht und war nicht in den Griff zu bekommen. Garage: Kaum Platz für Tisch und Stühle. Verarbeitung nicht im Ansatz wie in unserem CaraCompact. Damit das Preisleistungsrennen versemmelt.
Aber alles OT, weil nach dem SLS gefragt wurde.

maranot575 am 27 Jan 2017 09:46:17

Wenn das so sein sollte, dass es da keinen "Abweiser" gibt und man immer raufkrappeln muss, wäre das ja sch.....
Wie ist das denn bei den seitlichen Slide Out´s?
Hat da jemand Erfahrung

Gruss Heinz

andwein am 27 Jan 2017 11:59:49

Na ja, Abweiser, Plane, Markise, die Dachfläche und damit die Laub/Dreckfläche wird vergrößert. Und wie bei der Markise sollte man Laub und Nadeln abkehren bevor man die mit einfährt oder aufwickelt. Ich glaube, da sind sich alle Slide Outs gleich. Da spricht natürlich keiner der Slide Out Hersteller darüber, aber ich würde keine Nistplätze für Kleingetier mit einfahren, genausowenig wie ich diese in der Markise einwickle.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur Pflege der Kunststoffteile außen
Gurte hinten, Niesmann Bischoff Flair 6700 iTS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt