Roman am 25 Jan 2017 20:22:24
Hallo Heinz,
ich weiß auch nicht genau welches Modell Ina meint, aber in allen anderen Punkten kann ich das von ihr geschriebene zum "Compact Slide Out" nur bestätigen.
Ich kam zufällig auf der CMT dort vorbei, hatte ihn also gar nicht auf dem Plan. Da aber am Freitag bei Adria nicht viel los war, konnte ich mich lange Zeit alleine in dem Fahrzeug aufhalten. Normalerweise gilt ja Weißware Womos nicht mehr unbedingt mein Hauptinteresse. Aber der "Slide Out" hat dann auch mich neugierig gemacht, zumal er mit der klassichen Kawa Länge von 6,00m daher kommt....
Als ich kam verlies gerade eine Familie das Fahrzeug. Da schnappte ich nur noch die Bemerkung von ihr auf, als sie sagte..."da musst du aber noch 30 kg abnehmen Egon, um dich in dem drehen zu können und alle lachten".... :mrgreen:
So gebrieft schaut ich mir das Innenleben an und kam zu dem gleichen Schluss. Die Platzverhältnisse entsprechen den meisten 6,00m Kastenwagen mit einem Querbett im Heck. Der einzige Vorteil des "Compact" ist, dass sich das Bett für die Nacht zu einem Längsbett machen lässt. Alle anderen Lebensbereiche profitieren davon aber nicht. Im wichtigen Bereich der Schultern ist der Slide Out auch nicht so doll breit, war zumindest mein Gefühl. Es sei denn man schläft mit den Füßen zum Heck.... ?
Das ist so ein Fahrzeug, wo man sich vor der endgültigen Entscheidung bei einem Händler auf jeden Fall mal einen halben Tag drin aufhalten sollte....
Gruß
Roman