rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Albanien - Korfu

Campingbusreisende am 28 Jan 2017 10:21:34

Hallo,
eine Frage an die Albanien- und Griechenlandreisenden: Gibt es eine Autofähre zwischen Albanien und Korfu?
Ich bin bisher nur auf die Fährverbindung Sarandë – Kérkira gestoßen, das scheint aber nur eine reine Personenfähre zu sein. Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FWB Group am 28 Jan 2017 11:47:19

Hi
Bei deiner Frage kann ich dir nur bedingt helfen, da ich noch nicht per Fähre nach oder von Albanien unterwegs war.
Weiss aber, das es eine Fährverbindung zwischen Sarande und Korfu gibt. Ob das nur eine Personenfähre ist, kann ich nicht sagen.

Alternative
Sarande liegt nur 65 Km von Iguomenitza weg ( neuer Grenzübergang - Konispol). Von dort fährt garantiert eine Fähre für Womos.

volki am 28 Jan 2017 11:54:47

Campingbusreisende hat geschrieben:eine Frage an die Albanien- und Griechenlandreisenden: Gibt es eine Autofähre zwischen Albanien und Korfu?
Ich bin bisher nur auf die Fährverbindung Sarandë – Kérkira gestoßen, das scheint aber nur eine reine Personenfähre zu sein. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Frank

Habe ich vor Jahre auch gesucht, aber.............Nach meinen Infos, soll die schon vor Jahren eingestellt worden sein.

Heute bietet sich ein einfacher Weg an;
Korfu-Igoumenitsa mit Fähre, dann ca. 30km auf Strasse nach Sagiada und weiter zur ALB-Grenze in Konispol.
Grenzabfertigung am Morgen , nur 2-3 Autos, schnell und zügig, (grüne Karte, Personalausweis/Pass, Fahrzeugpapiere im Original), dann weiter auf der neuen SH 97+ SH 98 bis Saranda und weiter in den Norden

Anzeige vom Forum

Campingbusreisende am 28 Jan 2017 12:11:24

Unser Plan ist es im Mai/Juni an der Adriaküste Richtung Süden nach Montenegro und Albanien zu fahren, dann ein Abstecher auf Korfu, weiter aufs griechische Festland und über Bulgarien, Serbien wieder zurück.
Dann werden wir vor Ort mal sehen, was sich so ergibt.

Gruß
Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Camping On Board nach Sardinien buchen
Sizilien, Fähre V S Giovanni-Messina ???
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt