WalterReddig am 05 Feb 2017 20:35:02

Hallo,
Ich fahre ein Womo, Fiat Ducato 2.3 mit 131 PS Bauj. 04/10.
In letzter Zeit leuchtet ab und zu die Kontrolle Einspritzanlage auf. Das Fahrzeug fährt aber normal ohne irgendwelche Probleme. Hatte das mal schon mal jemand oder weiß warum.
Gruß Walter

Solofahrer am 05 Feb 2017 20:59:22

Zuerst einmal: Keine Panik!
Und dann nutz bitte die Suchfunktion, da gibt es bereits mehrere, sehr lange und ausführliche Treads.

kintzi am 06 Feb 2017 10:49:29

Das motorsymbolisierende "Lichtlein", MIL =" Malfunktions Indikator Lamp" professionell genannt, kann auf einen oder mehrere von hunderten von Fehlern hinweisen. Wird vom Steuergerät ausgegeben u. bezieht sich nicht nur auf das Triebwerk, sondern auch auf andere Komponenten wie A-Getriebe,ABS usw. Zur weiteren Differenzierung liest man zunächst den Fehlerspeicher aus. Bei " Now and Then" meist zunächst kein schwerwiegender Fehler, aber häufig "immer öfter" , irgendwann dann Dauerleuchten. Gr.Richi

WalterReddig am 06 Feb 2017 11:28:04

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß Walter

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

seltsame Fehlfunktion in der Anzeige beim Ducato 250
Fiat Ducato 244 Pössl Hecktür elektrik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt