xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Öldruckschalter

Schloti am 11 Aug 2006 17:23:27

Hallo,
ich habe gestern festgestellt, dass beim Starten des Ducato 2,8 JTD die Öldrucklampe nicht leuchtet ( mir ist ehrlich gesagt nie aufgefallen, ob diese Lampe überhaupt jemals anging !? ) :? : wird wohl vermutlich der Öldruckschalter sein. Hat einer von Euch eine gute Idee, wo sich der Schalter befindet ???
schonmal vielen Dank
Schloti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flexi am 11 Aug 2006 18:01:48

vielleicht erst mal nach dem kleinsten übel schauen - lämpchen kaputt?

Flexi

Schloti am 11 Aug 2006 18:49:42

kleinstes Übel?!- dazu muß ich wohl das Armaturenbrett auseinanderbauen- aber Idee ist vielleicht garnicht so schlecht
Danke
Schloti

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Aug 2006 18:50:13

Wo der Schalter genau bei Dir liegt kann ich Dir nicht sagen.

In der Regel findest Du den im näheren Umfeld des Ölfilter.

Sieht aus wie einen kleine Art von Zündkerze mit einem Drahtkontakt drauf.

Der Schalter reagiert auf Masse. Zum prüfen nur das Kabel bei eingeschalteter Zündung an den Motorblock halten.

Wenn dann den Kontrolllampe brennt ist der Schalter putt.

Flexi am 11 Aug 2006 19:14:32

ich meinte das kleinste übel in punkto rep.kosten :D

flexi

Gast am 11 Aug 2006 20:17:47

Meiner hat vor 2 Monaten den Geist aufgegeben, hat glaube ich was um die 15,-€ gekostet.

soul am 11 Aug 2006 20:28:50

Schloti hat geschrieben:kleinstes Übel?!- dazu muß ich wohl das Armaturenbrett auseinanderbauen

hallo!
das dauert keine 10 minuten.

lg

rodion am 11 Aug 2006 21:50:35

soul hat geschrieben:
Schloti hat geschrieben:kleinstes Übel?!- dazu muß ich wohl das Armaturenbrett auseinanderbauen

hallo!
das dauert keine 10 minuten.

lg

genau, einfach das Kombiinstrument ausbauen... Das ist ein separates Teil :wink:

Rodion

Schloti am 12 Aug 2006 09:05:29

Hallo Leute,
habe Armaturenbrett ausgebaut ( 4 Schrauben, 10min ). Tachometer, Drehzahlmesser, Temperaturanzeige, Tankamzeige und alle Warnleuchten befinden sich auf einer Platine verlötet. Diese Platine habe ich nicht freigelegt, da ich nicht weiß, ob sich dann nicht vielleicht sämtliche Instrumentenzeiger lösen. Auf jeden Fall werde ich nun doch nach dem Öldruckschalter suchen.
Vielen Dank für Eure Tipps
Schloti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

handtuch werfen
Kann man die Batterien "überladen"
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt