xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrcam Pilote G740 tauschen

kaiuwe am 08 Feb 2017 12:58:49

Hallo zusammen,
an meinem "neuen" gebrauchten habe ich jetzt diese Rückfahrcam entdeckt. Sieht jetzt nicht so aus als ob die noch lange funktioniert. Kann jemand sagen was hier überhaupt für eine verbaut ist, habe leider keinerlei Unterlagen dazu. Würde gerne die selbe nehmen, dann könnte ich, so der Plan, das selbe Kabel nehmen.

Vielen Dank
Kai-Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nanniruffo am 08 Feb 2017 13:19:40

sieht zwar nicht besonders nett aus, ist aber sehr wahrscheinlich völlig harmloser Alufrass am Gehäuse. Das muss mit der Funktion nix zu tun haben.

Ich würde warten, bis sie wirklich nicht mehr funktioniert und erst dann wechseln. Dabei kann man jede neue Kamera benutzen, es muss nicht speziell noch einmal diese sein.

Gruß
Tom

Rockerbox am 08 Feb 2017 13:33:40

Hallo,
ich würde mir eher mehr Gedanken wegen der Abdichtung machen, auf den Bildern kann ich keine Dichtmasse zwischen Halter und Rückwand bzw. an den Schrauben erkennen!

Anzeige vom Forum

topolino666 am 08 Feb 2017 15:42:53

..... ich glaube das ist doch aber eher so ein aufgesetztes Plastik-Übergangs-Teil das hinten hohl ist; die eigentliche Rückwand sehe ich unterhalb der Kante!

mantishrimp am 08 Feb 2017 15:57:42

Hallo,

so wird es sein, die Kamera ist auf dem oberen Heckabschluss / "Spoiler" montiert. Kannst du innen an der Heckwand in den Schränken eine Steckverbindung entdecken? Wenn ja, Stecker und Kupplung fotografieren und schauen ob es eine Kompatible Kamera gibt oder nach passenden Adaptern für die Wunschkamera suchen, z.B. dort --> Link

kaiuwe am 08 Feb 2017 16:09:08

topolino666 hat geschrieben:..... ich glaube das ist doch aber eher so ein aufgesetztes Plastik-Übergangs-Teil das hinten hohl ist; die eigentliche Rückwand sehe ich unterhalb der Kante!

Ja, dass ist nur so eine Plastikabdeckung. Dahinter ist der eigentliche Übergang ins WoMo. Schaue am WE mal ob ich da von innen was sehe.
Danke schon mal!
Gruß
Kai-Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chancengleichheit für DAB und LTE Broadcasting?
Erfahrung Brodit Navi-Halterung für MB-Sprinter ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt