aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner 747 - Blende abbauen - Wie?

Uwe747 am 12 Feb 2017 20:39:00

Hallo zusammen,
ich möchte bei unserem WOMO die Blende (mit den zwei Lampen, incl. Alu-Profile) abbauen, da diese Aufgrund des Einbaus einer kl. Schiebetür, etwas verkürzt werden muss.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich diese Blende abbauen kann. Ich find einfach nix.....

Vielen Dank!

PS. Die Halterungen der beiden kleinen Spots bekomme ich auch nicht raus ... dachte evtl. sind dahinter die Schrauben...

Aaarg .... zum Haare raufen.... :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 12 Feb 2017 20:45:41

Hallo,

Uwe747 hat geschrieben:
PS. Die Halterungen der beiden kleinen Spots bekomme ich auch nicht raus ... dachte evtl. sind dahinter die Schrauben...

die Spots müssen raus, da sind mit Sicherheit Schrauben hinter, Knaus hat ähnliche Blenden und die sind hinter den Spots verschraubt.

Uwe747 am 12 Feb 2017 20:48:57

Ich hab´s schon probiert mit den Spots*.... die sitzen verdammt eng drin. Beim Versuch kommt die "Wicklung" der Einhängefeder zur Hälfte raus und dann knirscht es auch schon sehr verdächtig. Zumal auch das Kabel der Lampen zum rausziehen viiiieeel zu kurz ist. Ich möchte ja nicht die "schönen" Strahler runinieren......

*Also der Reflektor geht problemlos raus. Das Problem ist die ganze "Dose"...

Anzeige vom Forum

uganu am 12 Feb 2017 20:58:03

Dann bau doch erst den Schalter (wippen abziehen Rahmen entfernen und Schalterunterbau abschrauben) aus und schau dir die Unterkonstruktion der Lichtleiste an.

Gruß
Uwe

Uwe747 am 12 Feb 2017 21:05:38

:daumen2: Gute Idee.... da werd ich morgen mal ansetzen. Vielen Dank für´s erste.

:explodieren: Das ich da nicht selber drauf gekommen bin ..... Wald... Bäume...

Uwe747 am 14 Feb 2017 19:45:31

Falls es noch jemanden interessiert:

Leiste (Holzdekor auf Alu) ist nur eingeklippst. Mutig mit dem Schraubenzieher anheben und dann ploppt die Leiste raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

97er Concorde innen auffrischen - alter Filz an der Decke
Seitz Heki1 Dachfenster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt