|
Wir sind so unendlich traurig.Unser Teo ist gestern gestorben.Alles fing so schön an, sind in Urlaub in Kössen und alles schien gut.Dann letze Woche Mittwoch bekam Teo schlecht Luft und hustete.Wir sind dann zum Tierarzt Verdacht auf Kehlkopfentzündung.Leider wurde es gestern so schlimm das wir mit dem Taxi nach Kufstein zur Klinik gefahren sind.Dort wurde Teo noch geröntgt und Blut abgenommen.Dann ging alles so schnell.Teo hat sich auf die Seite gelegt und noch ein paar Atemzüge gemacht und ist dann in unseren Armen gestorben.Die Ärzte versuchten noch die Lunge frei zu bekommen , aber Teo wollte nicht mehr leiden. Teo wurde 12 1/2 Jahre und hatte hoffentlich eine schöne Zeit bei uns. Für alle die sagen das ist doch nur ein Hund, mögen sich bitte zurückhalten. Traurige Grüße Mechtilde und Uwe ohne Teo. PS Es war wohl eine sehr seltene Lungenkrankheit, die Huskys bekommen. Das ist schlimm, gerade im Urlaub. Unser Beileid. Wir wissen, wie weh es tut, wenn ein guter Freund uns verlassen muss.
Da bin ich sicher...Erinnert euch einfach an die schöne Zeit und auch an lustige Erlebnisse mit ihm. Ihr werdet lachen und weinen zugleich. Uns hat das bei unserem Katerchen geholfen.... LG Roman Eine Leihgabe von Gott Ich werde Dir für eine Weile dieses Tier leihen, sagte Gott. Damit Du es liebst, während es lebt und damit Du um dieses Tier trauerst, wenn es gegangen ist. Vielleicht bleibt es für zwölf oder vierzehn Jahre, oder vielleicht auch nur für zwei oder drei Jahre. Aber wirst Du, bis ich es zurückrufe, für das Tier sorgen? Es wird Dich mit all seinem Charme erfreuen und sollte auch sein Aufenthalt kurz sein, wirst Du Dich immer an das Tier erinnern, auch in Deinem größten Kummer. Ich kann Dir nicht versprechen, dass es bleiben wird, weil alle von der Erde wieder zurückkehren. Denn es gibt Dinge die hier gelernt werden müssen, die dieses Tier lernen darf. Ich habe um die ganze Welt geschaut, um einen geeigneten Lehrer zu finden. Und von allem Volk, das sich auf der Erde tummelt, habe ich Dich gewählt. Nun wirst Du ihm all Deine Liebe geben, nicht das Unvermeidliche scheuen, noch mich hassen, wenn ich komme, um es zurückzuholen. Früher, wenn die Menschen sagten: "Mein Gott, Dein Wille geschehe" wussten sie, eine Seele darf nach Hause gehen, wenn seine Zeit gekommen ist. Trotz aller Freude, die dieses Tier Dir bringen wird, gehst Du das Risiko von großem Schmerz ein. Wirst Du es mit Zärtlichkeit aufnehmen, wirst Du es lieben, während Du darfst und für das Glück, das Du kennen lernen wirst, für immer dankbar sein? Aber sollte ich es früher zurückrufen, als Du rechnest, bitte trage tapfer den bitteren Schmerz der kommt und versuche zu verstehen, denn auch für Dich ist es eine Erfahrung, die Du nur auf der Erde machen kannst. Erinnere Dich daran, als Du es mit Deiner Liebe umhegen konntest, halte jeden Moment eures vertrauten Bandes fest und sei sicher: Es liebt Dich auch jetzt noch, denn unsere Seele ist ewiglich. Eine Nachricht Du warst bei mir bis zum Ende und auch nachdem ich gegangen war, hast Du mich gehalten, und als meine Seele meinen Körper verließ, blickte ich hinab ... und sah Dich weinen. Ich würde Dir so sehr sagen wollen, das ich verstanden habe. Du tatest dies für mich. Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen, das es Zeit für mich war, zu gehen, und ich danke Dir für Dein Verständnis. Niemand wird meinen Platz einnehmen, aber die ich hinter mir lasse brauchen Deine Liebe und Zuneigung, so, wie ich sie hatte. Du denkst immer noch an mich und da sind Momente, in denen Du versuchst, Deine Tränen gefüllten Augen zu verbergen ... aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer, denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat. Hier sind keine Zäune, weil niemand die Sehnsucht hat, 'auszubrechen'. Hier gibt es keine Gewitter, und darum gibt es hier keine Angst. Hier gibt es keine Kämpfe hier ist jeder gleich. Hier gibt es keinen Hunger, keinen Durst; hier ist so viel zu entdecken. Viele von uns, die älter sind, geben acht auf die Kleinen unter uns und leiten sie an. Es ist lustig, sie zu beobachten, wie sie umher rennen mit ihren herunter hängenden Ohren und ihren ständig wedelnden Ruten. Wir haben hier 4 Jahreszeiten ... und die meisten von uns sind sich einig, das der Winter unsere liebste Jahreszeit ist. Sei gewiss, lieber Mensch, ich bin sehr glücklich ... Wenn es für meine Freunde an der Zeit ist zu gehen, werde ich sie an den Toren treffen und ich will sie bekanntmachen mit dem wunderschönen und ruhigen Platz und ich werde auf sie aufpassen - für Dich. Ich danke Dir dafür, das Du mich geliebt hast, für mich gesorgt hast, und das Du den Mut hattest, mich mit Würde gehen zu lassen! Das tut mir so leid. Besonders traurig ist es, wenn der Hund so plötzlich geht. Es bleibt keine Zeit zum Abschied :( In Gedanken bin ich bei euch und wünsche euch viel Kraft für die kommende Wochen. Oh je, wie traurig! Babs Das tut mir sehr leid Uwe! Es ist immer ein großer Verlust, bin in Gedanken bei euch. Lg Renate Ps, schicke dir KN Ich wünsche Euch in dieser schweren Zeit viel Kraft. Ich spreche aus Erfahrung wie es ist ein Tier nach soviel Jahren zu verlieren. Aber sei gewiss, die Zeit heilt die Wunden. Dort wo Euer Teo jetzt ist hat er keine Schmerzen mehr, immergrüne Wiesen, und schönes Wetter. Er wartet auf Euch. "Es gibt Engel, die dürfen bei uns auf der Erde bleiben bis sie ihre Flügel bekommen. Sie haben vier Pfoten, eine schwarze Lakritznase, manchmal Fledermausohren und den treuesten Blick, den man sich vorstellen kann. Und bis diese Engel ihre Flügel bekommen, nennt man sie Hunde." Mein Beileid zu eurem Verlust. :cry: Ach nein, wie traurig. Aber ihr konntet bei ihm sein, das finde ich tröstlich. Gute Reise Teo. Mein Beileid und alles gute....... Auch mein Beileid! Seitdem ich im Tierschutz tätig bin und so viele Hundemenschen kenne, werde ich immer öfter mit solchen Geschichten konfrontiert. Wir haben unseren älteren Hund jetzt seit 4 Jahren und er ist knapp 6 Jahre alt. Wir sind froh, dass wir bisher noch keinen Hund mussten gehen lassen. Aber allein die Vorstellung meinen Hund gehen lassen zu müssen treibt mir die Tränen in die Augen. So wie du es beschrieben hast war das Leiden eher kurz und sein Lebensalter schon vortgeschritten. Auch wenn das ein schwacher Trost ist, aber an irgendwas muss man sich ja festhalten. Gruß Andreas Tut mir leid, ich kenne solche Erfahrungen leider auch, ein Haustier ist auch ein ein Familienmitglied. Es tut mir so leid für euch. Da wir uns immer ältere Hunde holen, kennen wir den Schmerz wenn sie gehen müssen. Es ist so traurig. Es sind ja Familienmitglieder. Gute Reise Teo. Ihr wart in seiner Nähe als er starb. Das ist schön. Traurige Grüße traudel Auch ovn mir ein herzliches Mitgefühl. Wir haben das letztes Jahr im Januar auch durchmachen müssen, von jetzt auf nun, Milztumor der schon einblutete. Innerhalb von 2 Stunden einschläfern. Es war unser 14. Hund - wir haben immer mehrere gleichzeitig gehabt, aber das war der letzte und die letzten zwei Jahre Einzelhund. Wir wissen, wie sich das anfühlt. Was uns immer geholfen hat, war ein neuer Hund. Er ersetzt nicht den alten, aber in unseren Herzen ist Platz für ganz viele Tiere! Und keins ist je vergessen. Aber man sitzt dann nicht wie ein Trauerkloß rum und hat keinen Gassigang mehr zu machen, das tut gar nicht gut. Als dann zwei Tage später (und etliche Hundert Kilometer) ein neuer Hund einzog, waren wir wieder gefordert und das tat uns gut, wenn auch die Trauer nur sehr langsam nachließ. Verhindern kann und will man sie ja auch nicht. Ich wünsche euch viel Kraft! Man hat Lebenszeit miteinander verbracht und sollte mit Freude daran zurück denken .Wir kennen es auch wenn der Hund so plötzlich geht. Hallo Uwe, auch von uns herzliches Beileid zum Tod von Eurem geliebten Teo. Wir haben unsere Fellnase jetzt sieben Jahre und hoffentlich noch viele Jahre mehr, aber irgendwann wird auch für uns dieser Tag kommen! Ich finde Jochen-Muc hat Euch einen wunderschönen Nachruf für Teo geschrieben, er hat mich sehr berührt, dafür Danke an Jochen. Viel Kraft. Peter Hallo Mechthild und Uwe, ich fühle mit Euch, es ist erstmal nur schmerzhaft wenn so ein treues Wesen nach so langer Zeit gemeinsam verbrachter Zeit gehen muss.Gut war, seid froh darüber, dass er keine Leidenszeit hatte. Schön ist es ein Bild aufzustellen, Kerze und Blumen davor und mit ihm zu sprechen, zu danken für die schöne Zeit und die Liebe zu spüren, die bleibt. Der Schmerz verändert sich- nach einer Zeit. Ich wünsche Euch viel Kraft, herzlichst Bunda Es ist nun mal der Lauf der Zeit. Sie geben uns Liebe, sie geben uns ihr Leben, sie geben uns Freude und Lachtränen, da ist es mehr wie gerecht, wenn wir ihnen am Ende des Leben auch Tränen der Trauer geben. Meine weiteren Gedanken dazu. Wenn die Leere die sie hinterlassen riesig ist, wenn die Stelle wo das " Plätzchen" war unsausgefüllt ist, wenn die Leere sich in die Seelen der Herrchen und Frauchen breit macht, dann sollte der nächste Weg in die Tierheime führen, oder zu Organisationen im Net die Tiere aus Spanien, Bulgarien und Ungarn aus den Totungsstationen retten. Unsere Lizzy kommt z.B. von Canifair. Es ist kein Verrat am verstorbenen Begleiter wenn man feststellt die Lücke ist zu groß als das man sie unausgefüllt ließe. Im Gegenteil finde ich. Ich bin jetzt 57 Jahre alt. als ich zur welt kam bellten die Hunde meines vaters und wenn ich meinen letzten SChnaufer tu, dann will ich meinen Hund neben mir spüren. Ich habe viele Begleiter verloren, keiner konnte seinen Vorgänger ersetzen, aber jeder hat seinen unvergessenen Platz in unseren Herzen. Pit & Lizzy sagen " Tschüss " ![]() RIP Leo Ich fand die Worte von jochen-muc sehr passend und einfühlsam. Mehr möchte ich nicht dazu sagen. Haben es oft in 35 Jahren erlebt, wenn wir uns von einer unserer Katzen trennen mußten. Eine davon war über 20 Jahre alt bei uns geworden. Gruß Manfred das tut mir sehr leid für euren Teo und für euch. Ihr tragt ihn ja in euren Herzen und werdet ihn nie vergessen. Bald kommen die Tage, da müsst ihr nicht mehr weinen wenn ihr an ihn denkt, sondern habt ein Lächeln auf den Lippen. Das was Leoline und Pit schrieben kann ich bestätigen! Vor vielen Jahren, als wir weinend in der Praxis standen hat der Tierarzt gesagt: gehen sie nicht nach Haus sondern gehen ins Tierheim und adoptieren dort eine wartende Seele. Sie werden den verstorbenen Hund immer im Herzen behalten, aber sie werden mit dem neuen ausgelastet sein. Das hilft Ihnen über die Trauer hinweg. Und recht hatte er! Dooley ging im letzten Dezember mit 15 Jahren. Da haben wir allerdings beschlossen, es erstmal bei zwei Hunden im Haus zu belassen. Obwohl ,wenn ich die Hunde die meine Freundin gerade aus Rumänien in ihre Auffangstation geholt hat so sehe, da muss ich schon schlucken. Liebe Grüße Renate Die Regenbogenbrücke Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras. Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes schönes Frühlingswetter. Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben. So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller. Es hat Dich gesehen. Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest. Dein Gesicht wird geküßt, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein... Autor: Paul C. Dahm ***** mein aufrichtiges Beileid an Euch beide, es gibt für einen solchen Abschied eigentlich keine passenden Worte und man soll seiner Trauer auch freien Lauf lassen. Wir mussten unsere geliebte Sunny, eine Australian Shepherd-Hündin, am 30.01. diesen Jahres diesen Weg gehen lassen, da sie vom Krebs befallen, innerhalb 2 Tagen abbaute und auch durch eine Not-OP nicht gerettet werden konnte. Sie wurde gerade 11 Jahre und 8 Monate alt. Begleitet hat sie uns stets ohne Murren und Klagen in jeden Urlaub und wir sind ihr unendlich dankbar für die Zeit, die wir mit ihr haben durften. Aber noch viel dankbarer sind wir, dass uns diese dunkele Stunde nicht im Urlaub - wohlmöglich noch im Ausland - ereilt hat. Wir haben - gewissermassen als Sunny's Vermächtnis - einer kleinen Shepherd-Welpenhündin ein neues Zuhause gegeben und sie hilft uns über unseren Verlust hinweg und lenkt uns völlig ab. Das Leben muss ja weitergehen und ein leeres Haus oder ein Wohnmobil, wo so ein Fellmonster nicht zwischen den Sitzen liegt, halten wir nicht aus. Wir freuen uns aber auch über die neue Herausforderung und sind gespannt auf die Zeit, die vor uns liegt. Abschliessend möchte ich Euch noch folgendes zeigen: ***** Das Testament eines Hundes Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament Um ihr Heim und alles, was sie haben Denen zu hinterlassen, die sie lieben Ich würde auch solch´ ein Testament machen Wenn ich schreiben könnte Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen Meinen Napf, mein kuscheliges Bett Mein weiches Kissen, mein Spielzeug Und den so geliebten Schoß Die sanft streichelnde Hand Die liebevolle Stimme Den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte Die Liebe, die mir zu guter Letzt Zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird Gehalten im liebendem Arm Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben Der Verlust tut viel zu weh" Such Dir einen einsamen, ungeliebten Hund aus Und gib' ihm meinen Platz Das ist mein Erbe Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles Was ich geben kann (Margaret Trowton) ***** Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft beste Grüsse Mupfl aus Marl Ich denke an Euch! was bleibt ist die Erinnerung: Dieser Blick, Frauchen komm mal kraulen, spielen,... Die kleinen Frechheiten... Die Erinnerung an die Freude, wenn die Türe geöffnet wird und Herrchen von der Arbeit nach Hause kommt... Viel Kraft für die nächste Zeit Gisela Hallo, ich kann sehr gut nachfühlen wie es dir jetzt geht :? es tut so richtig weh. Wir mussten letztes Jahr in Frankreich unseren Yoko gehen lassen, wie bei euch war es eigentlich nur ein leichter Husten. Beim Röntgen wurde eine Lunge voll Metastasen gefunden, Yoko wurde leider nur 8 Jahre alt. Liebe Grüße Angela Euch allen vielen lieben Dank für die aufrichtigen Worte. Es tut gut so viele tröstenden Nachrichten zu bekommen , auch wenn der Schmerz sehr tief sitzt und Teo an allen Enden und Ecken fehlt. Gerade wo wir noch im Urlaub sind und das Womo ohne Teo so leer ist. Wir hatten überlegt abzureisen , aber es dann verworfen.Lenken uns mit langen Spaziergängen ab. Liebe Grüße Mechtilde und Uwe Egal wie alt ein Hund ist, es ist immer zu früh. Leider werden wir sehr oft im Leben unsere Hunde gehen lassen. Euer Teo hat bei Euch bestimmt ein tolles Leben gehabt und er durfte auch seine letzte Reise als geliebter umsorgter Hund antreten. Und doch tut es sehr weh, denn er hinterlässt eine Lücke. Die wird irgendwann ein anderer Hund wieder füllen, Teo wird Euch den schicken. Seinen Platz im Herzen wird er aber für immer behalten. Und gerade im Urlaub finde ich es sehr schwer, denn da genießt man die Zeit mit dem Hund noch einmal intensiver. Viel Kraft für Euch für die nächste Zeit. Viele Grüsse Ingrid Lieber Uwe und liebe Mechthild, das ist furchtbar und ich kann mir vorstellen, wie einsam ihr Euch gerade ohne Euren Theo fühlt. Und wie leer Euer Womi sein muss. Man kann nicht viel Tröstendes sagen, nicht wahr? Für tief empfundene Trauer gibt es irgendwie keinen Trost. Ich habe viele mitfühlende Worte gelesen und kann jedes nur unterstreichen. Mir geht es wie einem der Schreiber hier: alleine der Gedanke daran, treibt mir Tränen in die Augen. Schön ist, dass der kleine Theo so sehr geliebt wurde. Jedes Geschöpf hätte das verdient, aber vielen bleibt das verwehrt. Er war ein Glückspilz und hatte bestimmt ein wundervolles Leben bei Euch. Und er musste nicht alleine sterben. Sondern durfte es in Euren Armen. Und Ihr tragt ihn in Euren Herzen. Umgekehrt dürft ihr dankbar sein, ihn in Eurer Familie gehabt zu haben. Wie viel Freude und Wärme muss er Euch geschenkt haben, dass Ihr ihn nun so vermisst. Und vielleicht wartet da draußen wirklich irgendwo ein armes Seelchen, dass den Platz im leeren Körbchen gut gebrauchen könnte.. Welchen Weg auch immer Ihr nun geht, ich wünsch Euch wirklich von Herzen alles Gute! Ich heule schon wieder. Lilly ist am 25. November im Spanienurlaub über die Regeñbogenbrücke gegangen. Wir vermissen sie immer noch. Unsere Kinder und Enkel sind zu einem Beaglezüchter gegangen und haben für uns einen Hund ausgesucht und auch den Namen für den Hund ausgesucht. Nun haben wir Bella bei uns. Die Trauer bleibt, aber wir haben wieder eine Aufgabe. ![]()
Einen Hund zu verlieren ist einfach nur furchtbar und wir wünschen Euch viel Kraft und viel gute Erinnerungen an Teo. Mein Benutzername BlueBandito ist unserem in 2015 verstorbenen 11 Jahre alten Golden gewidmet. Er starb innerhalb 14 Tage an Leukämie. Sein Name aus der Zucht war "Blue Bandit", weil es ein B-Wurf war und er mit blauer Farbe gekennzeichnet war. Meine Frau und ich wollten erst mal abwarten und all die Sachen machen, bei denen wir mit Hund eingeschränkt sind, haben uns an den Tisch gesetzt und überlegt, was wir denn jetzt so alle tolles machen, so ohne Hund. Es ist uns nichts eingefallen! :D Seit über einem Jahr haben wir wieder eine Golden Retriever Hündin und sie war uns noch keinen Tag lästig. Aber: Nie wieder habe ich einen Hund gesehen, der so "lachen" konnte wie Bandit. Kein Scherz. Jeder Hund ist einmalig. Genauso wie wir Menschen es auch sind. Manche Dinge wiederholen sich, andere nicht. Es ist das Besondere, das unsere Tiere ausmacht und so einmalig macht. Ein nächster Hund hat wieder andere Besonderheiten, die bleiben einem ein Leben lang in Erinnerung, so stirbt ein treuer Begleiter niemals in uns, nur außerhalb von uns. Es tröstet und schmerzt zugleich das viele von Euch ähnliche Schicksale erlebt haben und es wieder bergauf geht. Wir müssen nun erst einmal schauen wie es weiter geht, wenn wir nach Hause kommen. Sind beide noch berufstätig und hatten uns ursprünglich vorgenommen wenn Teo von uns geht keinen Hund mehr zu bekommen, bis einer von uns aufhört zu arbeiten. Ob das so kommt wird die nahe Zukunft zeigen. Denn da fehlt jetzt schon wer, der freudig mit dem Schwanz wedelt und darauf wartet rauszukommen. Momentan tut es uns beiden sehr weh , die Haare von Teo sind in unserer Kleidung , die Tapsen im Schnee sind zu sehen und nachts meint man immer noch er kuschelt sich in seine Lieblingsecke. Habe ein paar Bilder ins Album gesetzt, wer Teo war. Der eine oder andere kennt in ja persönlich. Kriege es irgendwie nicht auf die Reihe hier Bilder hochzuladen. Viele Grüße Mechtilde und Uwe so ein hübscher Kerl euer Teo....und die Augen, waaahnsinnig. Ich bin fast 2 Jahre über unseren Mopsi gestiegen, weil er sich immer zwischen Eßzimmer und Küche gelegt hatte und man nur mit einem großen Schritt zum Tisch kam. Seinen Blick hab ich auch noch sehr lange gespürt, denn wenn wir gegessen haben lag er genau in meinem Augenwinkel am Boden und hat gehofft dass was vom Tisch fällt. :D Das Ganze ist jetzt 18 Jahre her...du merkst es wird nichts vergessen. Wir haben aus diesem Grund den du beschrieben hast keinen Hund mehr zu uns geholt. Zum Glück gibts in der Nachbarschaft ein Dackelchen das uns abgöttisch liebt und immer mal richtig durchgeknutscht wird. :D Hallo Antsch Hoffe es geht euch gut. Du kennst Teo noch von unserem Treffen in Marktheidenfeld 2014. Momentan sind wir hin und her gerissen. Waren heute im hiesigen Tierheim. Leider hat es nicht klick gemacht, wie seiner Zeit bei Teo. Da hat alles gepasst. P.S. Die Pfandflasche von Köpi ist immer noch da :D :wink: Viele Grüße Uwe Hallo Uwe, auch von mir kommt eine Menge Mitleid für den Verlust eures Theos. Ich weiß wie weh das tut. Ich musste gestern nach fast 16 Jahren meine geliebte Tapsi, die beste Wohnmobilkatze der Welt, der pünktlichste Wecker und die kuschligste Mieze meines Lebens, gehen lassen und das ist so traurig. Sie fehlt mir jeden Moment und ich weiß, ohne Tier kann ich nicht lange sein. Ein Hund geht nicht, also werden wird nächste Woche nach Kappeln fahren und uns dort "Tütchen" holen. ich wünsche euch ganz viel Glück bei der Suche nach einem neuen Hund. Ersetzen kann er Theo nicht, aber er lenkt ab und das ist gut so. Gruß Markgräfin Nach mehreren Besuchen in diversen Tierheimen hat uns unser Teo die Mia ans Herz gelegt. Mia ist ein 11 Monate altes Labradorweibchen aus dem Tierheim.Wir hatten uns schon für einen Welpen interessiert, da man uns gesagt hat Mia sei anderweitig vergeben.Dann hat uns das Tierheim angerufen das wir Mia doch haben können und wir haben die kleine schnell ins Herz geschlossen. Sie ist ein Powerbündel und muss erstmal bei uns ankommen.Wir sind nach 11 Monaten die 4ten Besitzer. UNGLAUBLICH. Wir vermissen Teo sehr ,er wird immer einen Platz in unserem Herzen haben, aber ohne Hund wollten wir dann doch nicht sein. Im Album ein erstes Foto von Mia. Viele Grüße Mechtilde Uwe und Mia Wie schön, dass ihr wieder einer Fellnase eine Heimat gebt. Aber sag mal, warum hat niemand die Mia behalten? Wie kann man so ein junges Tier hin und her schieben? Die Frage stellen wir uns auch und haben noch keine Antwort Sowas müsste aber vor der Übernahme geklärt sein. Sind Krankheiten ausgeschlossen? Wir hatten unseren vorletzten Hund auch aus dem Tierhein, auch mit 11 M8naten, ebenfalls aus 4. Hand. Ein absolutes Energiebündel, dickköpfig wie ein Panzer, aber sensibel ohne Ende. Eine ganz schlimme Mischung. Kein Wunder wenn der immer wieder ins Tierhein zurück gebracht wurde. Wir haben sehr lange gebraucht bis der ein normaler Hund wurde. Vieleicht ist es hier ähnlich. Genau so ist es Big Pit Aber die kleine kriegen wir auch hin. Ät Christel Sie scheint gesund zu sein. Wie schön...! Das Körbchen von Leo wird nun eine kleine Hundeseele wärmen und glücklich machen. 4 Besitzer in 11 Monaten. Wird Zeit, dass die Kleine in die richtigen Hände fällt und ein Zuhause bekommt... :love: Viel Freude mit der Maus! das freut mich für euch liebe Mechthilde und Uwe. Mia wird sich schnell an euch gewöhnen. Sie kann ihr Glück noch gar nicht fassen, so ungläubig schaut sie grade auf dem Foto :lol: Wie schön, dass es mit Mia geklappt hat! Das sollte wohl so sein. Wirklich schlimm, so ein kleines Wesen und schon so rumgeschubst worden. Aber sie wird schnell merken, dass sie nun angekommen ist! Viel Freude mit der süßen Maus! |
Anzeige
|