aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tierische Begegnungen auf unserer Großbritannien-Reise 1, 2

traveller69 am 05 Dez 2015 21:00:04

Hallo zusammen,
von den Highlights unserer diesjährigen Großbritannien-Reise hatte ich ja bereits hier im Forum berichtet: --> Link.
Doch die eigentlichen Stars waren die Tiere, von denen es sehr viele Begegnungen gab. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ein paar Haustiere sind auch dazwischen und ich hoffe, dass Ihr Tiere genauso mögt und Spaß am Anschauen habt.

Welche Fotos sind Eure Favoriten?

01) Die Weidepfleger sind in England zum Teil gerade mal hüfthoch

02) Diese Füße!

03) Im "Gänsemarsch"

04) Stampede

05) Unfassbar: Eine Schleiereule am helligten Tag bei der Jagd:

06) Die Taube hält sich da lieber bedeckt:

07) Auch wenn Fasane in England den Regen gewöhnt sind, glücklich schaut anders aus ...

08) Kapitale Hirsche im Park

09) Bei jeder Wanderung geht es immer durch mehrere Weiden

10) In England gar nicht selten: Wasseramseln

11) Cooler Tiger

12) Auch die Belted Galloway haben ein niedliches Format

13) Und natürlich dürfen Schafe in Großbritannien nicht fehlen!

14) in allen Größen, Formen und Farben:

15) und Positionen:

16) und Funktionen, hier Friedhofsgärtner:

17) Die amerikanischen Eichhörnchen fühlen sich hier sehr wohl und haben leider die einheimischen roten fast verdrängt...

18) Hat denn keiner von Euch eine Möhre für mich dabei?

19) Hier zu landen bedeutet ganz hohe Flugkunst:

20) Zum Glück ist diese Weidebegegnung, trotz Familienanhang, ruhig geblieben:

21) Das sind mal Hörner:

22) Sie behält unseren Hund mal besser genau im Auge:

23) Wir sehen Fischotter zum ersten Mal in unserem Leben in freier Wildbahn, sehr weit weg, aber immerhin:

24) Abwechslung beim Gassigehen:

25) Meist haben wir sie nur von Möwen zerlegt am Strand gefunden:

26) Highland-Rinder gibt es auch in weiß

27) Mehr Spaß geht nicht:

28) Manche Schweine haben Glück:

29) Auf der Vogel-Insel "Handa Island" gibt es nicht nur gefiederte Schönheiten:

30) Im August ist das Brutgeschäft bereits weitgehend abgeschlossen, aber die Eissturmvögel haben noch allerhand zu tun

31) Highlander

32) Ein kleiner Sandregenpfeifer, in Schottland hat er viel zu pfeifen ;-)

33) Es braucht echt viel Geduld, um einen Lachs im richtigen Moment zu schießen, seht Ihr ihn?

34) Gestrandet! Auch Quallen gibt es in allen Farben und Formen, ich finde sie faszinierend:

35) An der Meerenge des Moray Firth kommen Delphine mit der Flut regelmäßig zum Jagen

36) und vollführen die tollsten Sprünge

37) fast zum Greifen nah vor den Füßen der Zuschauer:

38) Damit sie besser tauchen können, ist das Gefieder der Komorane (oder Krähenscharbe?) nicht wasserabweisend und muss zum Trocken "aufgehangen" werden

39) Silbermöwe und Austernfischer, schöner können sie sich nicht plazieren. Ihnen ist es wurscht, ich finde es toll ;-)

40) Zuflucht vor schottischem Wetter:

41) Solche Schweinereien passieren, wenn man Männer unter sich lässt:

42) Die Jungen haben andere Gelüste:

43) Unser Flash in seiner angestammten Heimat:

44) Ein stattlicher Kerl:

45) Troup Head: Schottlands einzige Basstölpel-Kolonie auf dem Festland - hier kann man den wunderbaren Tieren ganz nah kommen

46) Frei nach Gandalf: "Du kannst nicht vorbei!!!"

47) Unser(zweit-)kleinstes Tier hier:

48) Die Gänse sammeln sich bereits zum Weg Richtung Süden (vielleicht Nordafrika):

49) Noch schlafen sie, bis die Flut sie dann wegspült. Dann beginnt die Jagd der Robben:

50) Die spannende Unterwasserwekt von "Deep Sea World"

51) Von unten sehen die Rochen wie Engel aus:

52) Besonders faszinierend sind aber die Haie:

53) die man im über 100 Meter langen Unterwassertunnel beobachten kann

54) ich bekomme gar nicht genug und wir drehen Runde um Runde im Tunnel:

55) Mal vom Reiher im Hintergrund abgesehen, alles weibliche Gänsesäger?

56) Ist hier eine Verschwöung im Gange:

57) Was die wohl aushecken ...

58) Flash hat einen Spielkameraden gefunden:

59) und ab geht die Post ...

60) Die Schafe des Lake District

61) Free Range Chicken, sieht man in England zum Glück sehr oft:

62) Teichhuhnküken

63) und die Mutter:

64) Pferdeglück in Wales:

65) wir hätten die Pferde stundenlang beobachten können...

66) Zu zweit ist man weniger allein - die beiden jungen Schwalben warten auf ihre Eltern

67) Das Fell ist für diesen bedauernswerten Kollegen mindestens zwei Nummern zu groß

68) Zaungäste am Campingplatz haben die Insassen bestens dressiert:

69) Im Snowdonia Nationalpark klettern wir durch Heidekraut bis zu den Wolcken:

70) Ein einsamer Wegelagerer:

71) Auf allen Vieren robben wir uns ins Ganggrab und sind nicht allein:

72) Ich weiß, das sieht nicht jeder gerne - ich hätte die Taschenlampe besser aus lassen sollen ;-)

73) Die einzige Art von Fuchs, die wir gesehen haben:

74) Auf den Steilklippen der "Seven Sisters" springt doch tatsächlich ein Mauswiesel um uns herum:

75) Der kleine Kerl lässt sich von uns nicht aus der Ruhe bringen und wieselt hin und her...

Uffz, ich hoffe, das waren nicht zu viele Bilder für Euch - was sind nun Eure Lieblinge?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

FWB Group am 05 Dez 2015 21:16:05

Hi
Tolle Bilder!!!!

Ganzalleinunterhalter am 05 Dez 2015 21:23:49

Chapeau ! Großartige Aufnahmen !

Anzeige vom Forum

Alter Hans am 05 Dez 2015 21:49:46

Bildnr. 65 Pferde.

Danke fürs zeigen deiner tollen Fotos!

Labrador am 05 Dez 2015 22:09:24

Hallo Torsten, das war gaaaanz großes Kino. Vielen Dank

sini2000 am 05 Dez 2015 22:19:44

Was für eine tolle Idee, Tierbegegnungen einer Reise zu dokumentieren. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: Und das sind so tolle Aufnahmen von Tieren bei, die ich irgendwie noch nie richtig wahrgenommen habe. Das werde ich mir für die nächsten Reisen auch mal überlegen.

Ich mag:

4 die rennenden Stampede - was ist das? Ich dachte erst es sind Kühe
die Schleiereule, die Taube, den Fasan - (5 - 7)
den coolen TIger auf 11 und das Schaf auf 14
das Eichhörnchen auf 17 und das traurig guckende Tier auf 18
Deinen Hund auf 27 und das Echsenteil auf 29
der vom Winde verwehter Highländer auf 31 ist der Hammer
der Sandregenpfeiffer auf 32
die knallblaue Qualleauf 34
die Schweinerein auf 41 :lol: :lol:
den Trouphead auf 45
die schlafenden Robben und das Ungeheuer in Seaworld 49 + 50
die Pferde in 65 und die Schwalben auf 66
und das Maulwiesel auf 75

und alle anderen auch, aber die obigen gefallen mir ein wenig mehr.

Eine richtig tolle Reise durch die Tierwelt eines Landes.

kitally am 05 Dez 2015 22:22:47

Klasse Bilder

thatslife am 05 Dez 2015 23:14:03

Grossartig- was für Bilder :gut:

thatslife

silent1 am 05 Dez 2015 23:29:01

Grandiose Bilder!
Du bist ein Künstler. :top: :top:

Gast am 05 Dez 2015 23:49:53

Die Bilder haben mir auch viel Spass gemacht - toll fotografiert und noch besser kommentiert :-)

Danke dafür!

Anke

Aretousa am 06 Dez 2015 00:01:41

Was für traumhaft schöne Bilder. Ich kann mich beim besten Willen nicht für ein oder mehrere Lieblingsbild(er) entscheiden.
Ich muss sie mir noch mehrmals anschauen, vielleicht dann.

alzu am 06 Dez 2015 09:53:14

Hallo,
sehr schöne Bilder, herausragend jedoch das Bild der Schleiereule. :klatschen: Hätte allerdings einen engeren Ausschnitt (oben ohne Himmel und rechts analog dazu weggeschnitten) gewählt. Fazit TOLL!!! :daumen2:
Hrerzlichen Dank für die Mühe.

traveller69 am 06 Dez 2015 11:29:50

Vielen Dank für Eure tollen Kommentare, Meinungen und das Lob :oops:

Für mich sind das ja nicht nur Bilder, sondern ich sehe immer die ganze Geschichte und daher haben manche Situationen einen ganz besonderen emotionalen Stellenwert für mich. Das wären zum einen:

05) Die Schleiereule:
Bislang hatte ich Eulen in freier Wildbahn bestenfalls mal im Dämmerlicht kurz vorbeihuschen sehen, doch diese Eule ist über mehrere Stunden über einer Wiese im schönsten Sonnenschein gekreist, um auf Beutejagd zu gehen.

Und Alfred, Du hast recht, der Ausschnitt wirkt besser:

35) - 37) Die Delfine:
Wir haben zwei Tage gebraucht, um die Delfine am Moray Firth zu sehen und als sie dann durch das Wasser geschossen sind und sich dabei voller Lust überschlagen haben, war das sehr, sehr bewegend. Wir möchten auf jeden Fall dort wieder zurückkehren. Ich glaube, dass es keinen besseren Platz auf der Welt gibt, um freilebende Delfine beobachten zu können.

45) Die Basstölpel von Troup Head:
Diese Vögel sind wunderschön und ganz allein in mitten ihre Kolonie sein zu dürfen habe ich als großes Geschenk empfunden. Wir waren aber auch um die Jungvögel sehr besorgt, die sich offensichtlich zum ersten Mal vom Nest und den Steilklippen zum Flug erhoben haben ... und dann fast wie ein Stein ins Meer abgestürzt sind, um dann auf den Wellen davon zu treiben...
Erst kürzlich haben wir in einer Terra-X-Doku erfahren, dass das der normal Ablauf ist, da die Jungvögel viel zu fett gefressen zum Fliegen sind. Draußen auf dem Meer specken sie erst einmal ein paar Tage ab, bevor sie sich auch in die Lüfte erheben können.

50)-54) Deep Sea World
Das große Becken mit dem richtig langen Unterwassertunnel hat uns nur staunen lassen. Das war wie tauchen ohne nass zu werden ;-)

58) + 59) Flash beim Spiel
Ich liebe die Lebensfreude, schon fast Bessenheit, von unserem Hund, die hier so schön zum Ausdruck kommt

64) + 65) Pferde auf der Weide
Auf der fast unendlichen Weide haben sich viele große und kleine Gruppen von Pferden verteilt, beschäftigt mit Dösen, Fressen, Spielen, Umwerben und Machtkämpfen. Ständig gab es neue Situationen zu beobachten. So viel Freiheit! ... und gleichzeitig habe ich traurig an all die Pferde denken müssen, die ihre Tage in Boxen eingesperrt verbringen müssen ...

74) + 75) Das Mauswiesel
Vollkommen unverfroren ist das kleine Tierchen vor uns herumgesprungen, das habe ich bei einem Mardertier so noch nie erlebt. Ich habe die Kamera rattern lassen, um dieses Schauspiel einfangen zu können, doch der Kerl war verdammt schnell!

Betrachte ich die Bilder isoliert ohne diesen Hintergrund, mag ich folgende Bilder ganz besonders:

29) Die Eidechse
Mir gefallen die Details, da wird aus dem kleinen Tier ein Dinosaurier ;-)

31) Die Highland Rinder
Ein tolles Gewirr aus Hörnern und Zotteln

39) Austernfischer und Silbermöwe
Das ungleiches Paar wirkt schon fast wie eine Kollage mit dem Meer und Segelschiff im Hintergrund.

66) Die jungen Schwalben
Sie wirken so klein und zerbrechlich in dieser großen bedrohlichen Welt und versuchen sich durch das gegenseitige Anschmiegen die Angst zu nehmen. Ich wünsche Ihnen alles Gute in ihrem Leben!

Hallo Ingrid,
vielen Dank auch für Deine ausführlichen Kommentare. Bild 04 sind schon Rindviecher, der Begriff "Stampede" bezeichnet im Englischen das wilde Durchgehen einer Herde. Hier ist es aber nicht Angst, sondern einfach der Spaß und die Freude an der Bewegung.
Schön, dass Dir Bild 31 auch so gut gefällt. Wenn ich mich für eines entscheiden müsste, dann wäre es das ...

Julia10 am 06 Dez 2015 11:39:40

Wunderschöne Fotos, teilweise aus der Aktion heraus fotografiert :!:

Julia

celso am 06 Dez 2015 12:59:28

Hallo Torsten,
herzlichen Dank für die Bilder!
Auch uns hat es bei den diversen Reisen auf die Insel gewundert, wieviele Wildtiere man zu sehen bekommt. Manche davon wenig scheu und manchmal fast zahm, wie Du es an dem Beispiel Wiesel beschrieben hast. Mein Favorit sind seit dem Besuch von Bempton Cliffs (etwa auf der Höhe von York an der Nordseeküste)die Basstölpel.
Wer auf die Insel reist und Interesse an Vogelbeobachtungen und Wildtieren hat, sollte einen Blick auf die Seiten der "Royal Society for the Protection of the Birds" (RSPB). Über 100 Naturschutzgebiete können besucht werden:
--> Link
Schönen Sonntag
Celso

HeikeD am 06 Dez 2015 14:06:00

Wahnsinnig schöne Bilder, alle sind top!

Das Foto der beiden Schwalben finde ich besonders gelungen... sie wirken so zerbrechlich und einsam wie sie sich da aneinander schmiegen.

Jonah am 06 Dez 2015 14:16:12

Super schöne Fotos, hat Spaß gemacht sie anzusehen, mein Favorit ist das mit den beiden Schwalben.

traveller69 am 06 Dez 2015 19:13:26

Ich danke Euch :)

Ja, die Schwalben sind wirklich berührend. Ein Bild habe ich noch von etwas jüngeren angehenden Flugakrobaten. Bei dem Bild finde ich die Farben und die Baukunst so faszinierend:

Hallo Celso,
Vielen Dank für den Link. Deinen Tipp zur Basstölpel-Kolonie habe ich mir gleich vermerkt. Wir waren in etlichen RSPBs und waren meist begeistert. Troup Head ist auch ein RSBP im schottischen Aberdeenshire: --> Link
Ein herrlicher Ort, einsam abgelegen mit dramatischen Klippen...

pippifax am 06 Dez 2015 19:54:31

Super Bilder. Gratuliere zum scharfen Auge.

Pooh335 am 06 Dez 2015 21:24:32

Ich finde die 2 Schwalben super. Außerdem weiß ich jetzt wie es ausgesehen hätte wenn die Delphine gekommen wären. Als wir genau dort waren kamen sie nämlich nicht.

haroba am 06 Dez 2015 21:37:17

Moin!

Ganz prima Bilder!
Das hat wieder Spaß gemacht, Deine Kunstwerke zu bestaunen!

Bitte mach weiter so und erfreue uns alle damit !

Hartmut

Gast am 06 Dez 2015 21:41:06

Kompliment!
Ich habe auch so eine ALDI Digicam, aber die Bilder schauen einfach anders aus. :lol:
Im Ernst! Wahnsinns Aufnahmen.

nuvamic am 07 Dez 2015 00:28:17

Recht unspektakulär, aber ich mag die 40 - da musste ich sofort grinsen

Und viele gewinnen durch deine Kommentare noch gewaltig dazu.... danke für die Mühe :D

wowatuet am 07 Dez 2015 09:46:29

Wunderschöne Bilder. Vielen Dank fürs Einstellen :top:

Mein Favorit ist der "Wegelagerer" (Nr. 70). Ein Border Terrier. Hat genau so eine süße Fresse wie meiner :D

Dahin will ich auch mal :ja:

traveller69 am 07 Dez 2015 17:20:44

Nochmals vielen für Eure Bestätigung!

Uli, wie gesagt hatten wir auch erst am zweiten Tag die Delfine gesehen. Am ersten war alles perfekt: wir hatten den letzten Parkplatz am Meer bekommen, die Flut ist gerade eingelaufen und die Sonne stand im Rücken ... aber die Delfine kamen nicht.
Am zweiten Tag wollten wir auf Nummer sicher gehen und haben eine Bootstour gemietet. Wir fahren raus und da sind die Delfine doch genau an dem Punkt, an dem wir am Vortag gewartet hatten. Zum Glück war die Tour nicht so teuer und wir hatten vom Wasser noch einen besseren Rundumblick und das wichtigste: wir hatten die Delfine gesehen :) Wir kommen sicherlich wieder und ich würde dann auch eine Woche warten - es lohnt sich :wink:

Danny, es ist also ein Border Terrier gewesen, es war jedenfalls ein kleiner aufgeweckter und süßer Kerl.

leoline am 08 Dez 2015 10:50:20

Wunderschöne Bilder und danke fürs teilhaben lassen! Ich könnte solche Fotos stundenlang mit wachsender Begeisterung angucken!
Dein Hund ist wunderschön und die Schleiereule ist auch mein Lieblingsfoto - aber die anderen sind genauso schön!

traudel am 08 Dez 2015 20:07:27

Ich schließe mich der Begeisterung an, wirklich wunderschöne Bilder.
Die Bilder von Deinem Hund gefallen mir am besten, aber auch der Rest ist fantastisch.
Danke für diese schönen Bilder :klatschen:

traudel

schaschel am 18 Dez 2015 19:43:35

Hut ab, Torsten! Ganz große Klasse. Für uns sind solche "Begegnungen" im Urlaub (und auch sonst) immer das Sahnehäubchen oben drauf und oft haben wir den Fotoapparat nicht rechtzeitig zur Hand. Was schöneres als die Natur gibt´s für uns sowieso nicht und als Vogelfreund haben mir natürlich die Schwalben, die Schleiereule und der Austernfischer mit der Möwe besonders gefallen. Doch auch die anderen Schnappschüsse sind durchweg super. Ich könnte glatt schon wieder losfahren und Spuren suchen.

heiko66 am 19 Dez 2015 20:07:07

Auch mir gefallen alle Bilder gleichermaßen gut. Auch wenn ich sagen muss, dass die beiden Schwalbenkinder ein ganz klein wenig vorn sind.
Wunderschöne Bilder und vielen Dank dass wir an Deinen Erinnerungen teil haben dürfen.

berny2 am 19 Dez 2015 20:36:04

Hallo Torsten,
Vielen vielen Dank für den Bericht mit den tollen Bildern! Mein Neid ist Dir sicher... :razz:

traveller69 am 20 Dez 2015 15:10:25

Vielen Dank für Euer Lob - ich freue mich bereits auf den Frühling: dann sind die Tiere wieder aktiver und das Licht zum Fotografieren ist auch meist besser. Immerhin kann ich täglich auf mein Hundi schauen, gerade schläft er auf seinem Teil des Sofas und träumt wohl auch vom Frühling - die Temperaturen zur Zeit sind ja schon einmal vielversprechend :wink:

schaschel hat geschrieben:... und oft haben wir den Fotoapparat nicht rechtzeitig zur Hand...

Ja, das stimmt. Deswegen versuche ich die Griffbereitschaft zu optimieren. Meine Kamera-Tasche steht immer offen, sodass ich ich sofort rein greifen kann und den Objektiv-Deckel spare ich mir auch - die Sonnenblende schützt das Glas bereits.
So habe ich die Hände frei und nichts um den Hals baumeln und bin bei Bedarf innerhalb von zwei Sekunden einsatzbereit :bild:

ak-competition am 21 Dez 2015 15:56:22

Tolle Bilder!

Auf Arran hatten wir auch tierische Begegnungen. Meine Frau dachte sie hat zu viel Whisky getrunken als sich in der Abenddämmerung ein Hirschgeweih an unserem Fenster vorbei schob.

Am Morgen sind die Zeltplatzbesitzer mit Pfannen und Töpfen über den Zeltplatz gerannt um haben Lärm gemacht um das Wild zu vertreiben. Das war kein Gehege sondern die waren frei laufend..

10101

10100

14486

berny2 am 21 Dez 2015 16:33:10

Hallo,
welche Hunderasse ist das?
10101

10100

14486

Verratnix am 21 Dez 2015 17:39:34

berny2 hat geschrieben:Hallo,
welche Hunderasse ist das?

--> Link

traveller69 am 21 Dez 2015 19:52:22

Hihi, der Hund, würde auch auf einen Golden Retriever tippen, guckt echt ganz schön verdutzt :augenauf:

herbstfrau am 13 Feb 2017 00:30:53

Ich habe den Strang gerade erst entdeckt.
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal nach GB.

Was für wunderschöne Tieraufnahmen.... :love:
Sogar die Spinne mit Ihrem Eier-Kokon...und die Fledermaus..

Die beiden Vogelkinder fand ich auch besonders liebreizend...die Kühe allersamt wunderschön, wobei ich dem schwarzen Bullen nicht unbedingt direkt Auge in Auge gegenüber stehen möchte...

Das Mauswiesel hab ich gleich ins Herz geschlossen...und Dein Hund ist wunderhübsch.

Und eine Eule am helllichten Tag...ich bin gerade total hingerissen von den Bildern...

Etwas beunruhigt bin ich über die Freilandhühner...Wir haben nämlich keinen Hütehund sondern zwei passionierte Jägerinnen...

traveller69 am 13 Feb 2017 20:27:36

Ich freue mich, dass Dir die Bilder gefallen. Die Free Range Chicken sind normalerweise sicher hinter einem Zaun. Das war so ein Erlebnis-Bio-Bauernhof zum "Anfassen", da sollten Eure beiden Jägerinnen besser an die Leine ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß in England!

Bin gerade auf Malta - ist praktisch wie England: sie fahren hier links, haben enge mit Mauern "umzäunte" Straßen und sind total hundevernarrt ;)

P.S.: Auch die Einfuhrbestimmungen für Hunde sind die gleichen, Tollwutimpfung und Wurmkur und Auslesen des Microship. Übt das am besten mal beim Tierarzt, denn es kann sein, dass Ihr das bei Euren Hunden auch machen müsst...

felix52 am 13 Feb 2017 20:43:38

Fantastisch, Torsten. :ja:

Für solche Fotos muss man einfach den rechten Blick (und wohl Geduld :) ) haben.
Vielen Dank

herbstfrau am 13 Feb 2017 23:07:13

Hallo Torsten,

Danke! Wir freuen uns schon wie Bolle.

Und in der Tat waren wir am Samstag beim Tierarzt (zum Impfen) und haben gleich mal Chip auslesen geübt...

Fotografierst Du auf Malta auch die Tierwelt?

Gast am 14 Feb 2017 00:34:59

So ein Beitrag würde mich normalerweise langweilen, aber die Qualität der Bilder lässt mich vor Neid erblassen.
Wie macht man so etwas?
Braucht es dazu eine Kamera für deren Preis man einen Kleinwagen kaufen könnte, oder ist das einfach nur Können?

Respekt und Danke für den Bericht mit den wunderbaren Bildern.
Klaus

traveller69 am 23 Feb 2017 17:47:12

herbstfrau hat geschrieben:Fotografierst Du auf Malta auch die Tierwelt?

"Dank" intensiver Bejagung gibt es auf Malta im wesentlichen "nur" noch Hunde und Katzen, die aber auch schöne Motive abgeben werden. Hauptsächlich fokusiere ich die Landschaft, da ich hier einen Wanderführer schreibe und natürlich Blumen - es blüht hier gerade alles - das ist der Wahnsinn! Ich werde dann spätestens bis Herbst einen Reisebericht machen...

Bluebandito hat geschrieben:So ein Beitrag würde mich normalerweise langweilen, aber die Qualität der Bilder lässt mich vor Neid erblassen.
Wie macht man so etwas?
Braucht es dazu eine Kamera für deren Preis man einen Kleinwagen kaufen könnte, oder ist das einfach nur Können?

Respekt und Danke für den Bericht mit den wunderbaren Bildern.
Klaus

Ich danke Dir :oops:
Eine gute Kamera braucht es schon. Aber wenn man sich nicht für Stunden auf die Lauer legen will, muss die Kamera bei Tieren vor allem Schnappschusstauglich sein. In der Panasonic FZ1000 habe ich einen für mich opimalen Kompromiss gefunden, der zur Zeit auch nur 670€ kostet. Das war es mir wert.
Ich fotografiere eigentlich immer aus der Hüfte, nachdem ich mir kurz Gedanken über Licht und Perspektive gemacht habe. Da braucht es für eine gute Aufnahme auch etwas Glück ...

Allradmobilist am 23 Feb 2017 18:52:54

traveller69 hat geschrieben:... wenn man sich nicht für Stunden auf die Lauer legen will, muss die Kamera bei Tieren vor allem Schnappschusstauglich sein. In der Panasonic FZ1000 habe ich einen für mich opimalen Kompromiss gefunden....

Magst Du Deine Schnappschusseinstellung(en) an der FZ1000 hier verrraten?

traveller69 am 28 Mär 2017 19:07:31

Ich knipse fast ausschließlich im Modus "P" und kann über das Einstellrad schnell die Blende bzw. noch wichtiger Helligkeit nachjustieren. Die FZ1000 (und nicht nur die) belichtet chronisch über. Aber zum Glück merkt sich die Kamera die Einstellung, sodass ich meist wirklich einfach sofort den Auslöser drücken kann.

buddytours am 28 Mär 2017 19:45:08

ja deine Bilder sind schon eine Wucht, du hast hier ein unbestrittenes Talent und Auge dafür. Die Farben, Lichtspiele Schärfe, das passt alles perfekt zusammen. Aber der Aparat ist auch dran Schuld, eine Panasonic, die verbauen Leicaopjektive die sind sehr hochwertig. Ich mache Bilder mit einer Panasonic DMC Kompaktkamera und einer Nikon D5100, nur fehlt mir dein Talent :wink:

FastFood44 am 31 Mär 2017 08:20:51

Der Esel auf Bild Nummer 18 tut mir sehr leid!

Als wir im Sommer in Irland im Urlaub waren habe ich zufällig das Buch "Amy und ihr Esel gelesen"
Sehr berührend!
Und zufällig war der Star des Buches, ein Esel, früher Bewohner eines Eseltierheimes in Irland.
Ein Blick auf die Karte verriet mir, dass wir dies mit einem kleinen Umweg besuchen konnten.
Dort gibt es auch ein Infozentrum und ich war erstaunt was man da so alles erfahren hat über diese Tiere.

Und nun sehe ich diesen Kameraden mit traurigem Blick.
War er alleine auf der Weide?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unser Teo ist tot
Fragen zur Kastration
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt