Zur Info, hab ich gerade aufgeschnappt.
Somit entfällt das Anhalten an der Genze und das lästige Vignetten abkratzen danach!
Super
--> Link
|
Zur Info, hab ich gerade aufgeschnappt. Somit entfällt das Anhalten an der Genze und das lästige Vignetten abkratzen danach! Super --> Link und wir wechselkennzeichennutzer freun uns über die halbierung der mautgebühr :) Endlich entfällt das blöde Entfernen! Klasse Sache, sollten andere Länder folgen, wäre endlich wieder freie Durchsicht an der Windschutzscheibe möglich. ( :stumm: Oder soll hier nur Platz für die kommenden Feinstaubplaketten geschafft werden? :explodieren: ) Finde ich super :top: Wann sind endlich die Schweizer soweit? Wir warten schon lange. Unser Nachbarland macht es uns wieder einmal vor!!!! Habe mich echt gewundert, dass die digitale Maut auch für Wechselkennzeichen gilt. Und da heißt es immer, alles wird teurer :lach:
Sie haben ja kaum eine Alternative. Die Maut geht auf das Kennzeichen - und das ist gleich. Weitere sinnvolle Unterscheidungsmerkmale gibt es nicht. Und für WK mehr Maut zu verlangen trauen sie sich wohl nicht und würde einen wesentlichen Zusatzaufwand erfordern, wenn man noch angeben muß, für welche Fahrzeug das gilt. Kontrollieren kann man es auch schwer. Das Kennzeichen kann man halbwegs einfach automatisch auswerten. Beim Fahrzeug wird es schwierig und bei ähnlichen Modellen fast unmöglich. Von der Logik (die allerdings nicht viel zu sagen hat) ist es ja auch richtig, da man ja immer nur mit einem Fahrzeug die AB nutzen kann. RK
Was heißt Halbierung - bis zu 3 Fahrzeuge können mit Wechselkennzeichen gemeldet sein! Aber es erfolgt keine Halbierung oder Drittelung der Vignettenkosten für Wechselkennzeichennutzer, endlich fällt die ungerechte Mehrbelastung weg. im Vergleich zum status ist es bei mir eine halbierung - 3 fahrzeuge auf wechselkennzeichen nutze ich nicht ich denk, damit will man auch den schwunghaften handel mit "gebrauchten" bzw. das häufige "ausleihen" der pickerl austrocknen.... 8) deshalb wird das in ch in bälde kommen, dort sind ja bestimmt schon 1/3 aller "kleber" auf mehreren Autos zugange. alleswirdgut hartmut Ein weiterer Scvhritt zu totalen Kontrolle und Bargeldabschaffung.
Warum auch nicht? Mit welcher Begründung ist es billiger, wenn ich zweimal mit dem Auto A durch dieses Land fahre, als wenn ich z.B im Winter mit Auto A und im Sommer mit Auto B fahre? Selbstverständlich dürfen nicht beide Autos gleichzeitig genutzt werden. trotzdem ist umkleben verboten... alleswirdgut hartmut
In welchen Kreisen ? Zumindest die meisten in A haben halt einfach die Jahresvignette geklebt und fertig. Einerseits sind die Kontrollen nicht so selten, andererseits kostet es dann einiges. Und auch die automatischen Systeme erkennen ein Vignette, die nicht richtig festgeklebt ist.
Mit welcher Begründung werden Gebühren festgelegt ? Das hat in den wenigesten Fällen mit direkter Nutzung zu tun. Du must auch im Ferienhaus Miete zahlen, obwohl du eine eigene Wohnung hast und da schon zahlst. Eine Skikarte darfst du auch nicht weitergeben. Ist halt die Regelung. RK |
Anzeige
|