aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Gebläseschaltung defekt

winnnes am 13 Aug 2006 12:32:08

Hallo, allerseits! Bei meinem Ducato Bj.3/00 funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe "max." Der Schalter im Armaturenbrett selbst ist ok, die Kontakte nicht verbrannt oder so.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

winnnes

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

shooting guard am 13 Aug 2006 12:54:16

Hallo,
das ist eine alte Krankheit des Ducatos. Der Heizungswiderstand brennt ab und an durch, wenn das Gebläse lange läuft. Ersatzteil gibt es bei Axel Augustin für € 18,29 plus Versand.
Das Teil sitzt (wenn man draufguckt) im rechten unteren Teil des Armaturenbrett. Um dranzukommen muss man die untere Blende abschrauben. Der Austausch ist dann mit 2 Schrauben ganz einfach!
Gerd

winnnes am 14 Aug 2006 14:09:00

Hallo Gerd:
vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe rechts unten hinter der Abeckung kein Teil mit 2 Schrauben gefunden. Ist es vielleicht eines der 2 mal 4 Relais?
Wenn ja, kannst Du mir auch sagen, welches? Als alter Elektrobastler
kann ich vielleicht den durchgebrannten Widerstand ersetzen.

winnnes

Anzeige vom Forum

shooting guard am 14 Aug 2006 18:28:49

Hi Winnes,
das Teil ist oval aus schwarzem Plastik und hat nach dem Abschrauben der erwähnten Schrauben einen Steckkontakt. Steckkontakt lösen Teil herausnehmen, dann siehst du den Widerstand. Irgendwo im Forum geistert glaube ich auch Bild rum.
Gerd

winnnes am 14 Aug 2006 19:35:13

Hi Gerd: nochmals Danke für Deine Mühe. Sieht ja schon komisch aus, das Ding. A-A hat heute noch geliefert.

winnnes

winnnes am 23 Aug 2006 12:19:57

Hi Gerd: hat prima geklappt. Nochmals danke! Das Teil kostet jetzt übrigens EUR 22,50
winnnes

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DUCATO 18 (Maxi) Traglast der Stahlfelgen wg. Auflastung HA
SAWIKO Luftfederung selbst nachrüsten!?!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt