Hallo, allerseits! Bei meinem Ducato Bj.3/00 funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe "max." Der Schalter im Armaturenbrett selbst ist ok, die Kontakte nicht verbrannt oder so.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
winnnes
|
Hallo, allerseits! Bei meinem Ducato Bj.3/00 funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe "max." Der Schalter im Armaturenbrett selbst ist ok, die Kontakte nicht verbrannt oder so.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? winnnes Hallo,
das ist eine alte Krankheit des Ducatos. Der Heizungswiderstand brennt ab und an durch, wenn das Gebläse lange läuft. Ersatzteil gibt es bei Axel Augustin für € 18,29 plus Versand. Das Teil sitzt (wenn man draufguckt) im rechten unteren Teil des Armaturenbrett. Um dranzukommen muss man die untere Blende abschrauben. Der Austausch ist dann mit 2 Schrauben ganz einfach! Gerd Hallo Gerd:
vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe rechts unten hinter der Abeckung kein Teil mit 2 Schrauben gefunden. Ist es vielleicht eines der 2 mal 4 Relais? Wenn ja, kannst Du mir auch sagen, welches? Als alter Elektrobastler kann ich vielleicht den durchgebrannten Widerstand ersetzen. winnnes Hi Winnes,
das Teil ist oval aus schwarzem Plastik und hat nach dem Abschrauben der erwähnten Schrauben einen Steckkontakt. Steckkontakt lösen Teil herausnehmen, dann siehst du den Widerstand. Irgendwo im Forum geistert glaube ich auch Bild rum. Gerd Hi Gerd: nochmals Danke für Deine Mühe. Sieht ja schon komisch aus, das Ding. A-A hat heute noch geliefert.
winnnes Hi Gerd: hat prima geklappt. Nochmals danke! Das Teil kostet jetzt übrigens EUR 22,50
winnnes |
Anzeige
|