aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

DUCATO 18 (Maxi) Traglast der Stahlfelgen wg. Auflastung HA

naegelkraemer am 18 Aug 2006 15:09:57

Hallo zusammen,

hat jemand Informationen welche Traglast die orig. Stahlfelgen des
Ducato 18 Maxi (Typ230) haben. Es sind 16" Stahlfelgen mit Kennung A447 16 01. Ich möchte die Hinterachse auf 2300kg auflasten.
Kuhn Autotechnik ist der Meinung ich bräuchte ALU-Felgen :(

Reiner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hardi am 20 Aug 2006 15:10:04

hallo,
die tragfähigkeit der felge kenne ich nicht - habe aber unseren Ducato Maxi (typ 244)auf 2,3 to hinterachslast aufgelastet - mit den original stahlfelgen!

gruß
hardi

Gast am 20 Aug 2006 18:27:15

Ich kann mich hardi nur anschließen. Unser Duc 18 (Bj. 2005) ist auch auf 2,3 to Hinterachslast aufgerüstet und fährt auf den orginal Stahlfelgen.

Anzeige vom Forum

naegelkraemer am 21 Aug 2006 11:54:02

Danke für die Antworten.

Wie habt Ihr die Auflastung durchgeführt (Luftfederung / Zusatz Blattfedern) ?
Welche Firma hat da ein Gutachten geliefert ?

Scheint mir will hier einer ALU-Felgen verkaufen welche anstatt 1120kg dann 1150kg Traglast haben :?

Reiner mit Ducato Maxi Bj 2001

Gast am 21 Aug 2006 12:13:45

Hallo Rainer,

unser Duc. war bereits serienmäßig mit einer Luftfederung von SMV ausgestattet, die jedoch keine Erhöhung der HA-Last zuließ. Es wurde daraufhin eine zusätzliche Blattfeder der Fa. Goldschmitt verbaut.

In meinen Fahrzeugpapieren ist nun sinngemäß vermerkt, dass die HA-Last von 2300kg nur iVm der Luftfederung und der Zusatzblattfeder gilt.

Laut homepage von Goldschmitt müsste die HA-Last von 2300kg aber auch ohne Luftfederung gelten.

Stephan

hardi am 21 Aug 2006 21:24:14

naegelkraemer hat geschrieben:Danke für die Antworten.

Wie habt Ihr die Auflastung durchgeführt (Luftfederung / Zusatz Blattfedern) ?
Welche Firma hat da ein Gutachten geliefert ?

Scheint mir will hier einer ALU-Felgen verkaufen welche anstatt 1120kg dann 1150kg Traglast haben :?

Reiner mit Ducato Maxi Bj 2001

hallo,
unser Maxi wurde mit luftfedern von Goldschmidt aufgelastet (Al-KO-rahmen)

gruß
hardi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radlagerung Ducato 15 BJ 2003 put...
Ducato Gebläseschaltung defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt