xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic VT2500

joergalf am 14 Feb 2017 19:33:06

Guten Tag,
Wir haben einen gebrauchten Flair erworben. In diesem ist oben genannte Toilette verbaut. In der Heckgarage konnte ich auch eine Sealand Vakuumpumpe entdecken.
Nun meine Frage: handelt es sich dabei auch um eine Toilette mit Zerhacker, oder ist das ein anderes Thema? Sollte es keine Zakatoilette sein, muss der Tank dann (Festtank) mit der entsprechenden Chemie betrieben werden?
Grüße
Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 15 Feb 2017 14:59:18

joergalf hat geschrieben:Sollte es keine Zakatoilette sein, muss der Tank dann (Festtank) mit der entsprechenden Chemie betrieben werden? Grüße Jörg

Ein klares Nein zu Konsistenz des Inhaltes, denn die Chemie zersetzt/zerhackt nichts
Ein klares Ja bei den entstehenden Düften beim Ablassen in eine Rinne (offenes System). Der "Betriebsgeruch wird meist über ein Dachkamin entlüftet. Das Ja ist aber nur meine Meinung wenn ich den Festtankbesitzern gezwungenerweise beim Ablassen "mitriechen" muss.
Gruß Andreas

joergalf am 16 Feb 2017 00:01:04

Aber es heißt doch die Fäkalientankzusätze fördern
Das schnellere zersetzen...

Anzeige vom Forum

Lancelot am 16 Feb 2017 00:26:12

Hi Jörg,

ich kenne Vakuum-Tois nur ohne Zerhacker. Der Absaugvorgang ansich "zerlegt" bereits 8) , da ist zerhacken zusätzlich überflüssig. Auch Chemie wäre dazu nicht zusätzlich nötig.

Aber : die Zugabe von "Chemie", insbesondere von beispiesweise " Ammovit" fördert die schnelle Zersetzung und Umwandlung von Fäkalien in Dünger. Damit wird auch Fäkalgeruch deutlich reduziert, macht die Lagerung im Tank und die Entsorgung angenehmer. Du mußt nix zusetzen, bietet aber "Vorteile".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fäkamat V12
zweiten Taster für Toilettenspülung einbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt