Hallo zusammen,
nach 4 Jahren mit dem Bus (Viano Marco Polo) wollen wir uns nun reisetechnisch leicht vergrößern. Dabei sollte es unbedingt ein Teilintegrierter sein, kein Kastenwagen! Nachdem wir festgestellt hatten, dass ein 6 m langes Mobil nicht mehr gut auf unseren Parkplatz passt und wir ein möglichst wendiges kleines Fahrzeug wollten, haben wir es "gewagt" (natürlich nach intensiver Besichtigung und Probefahrt) und uns für den Hymer VAN 314 entschieden. Wir sind ausschließlich zu zweit unterwegs. Längsbetten brauchen wir (noch) nicht.
Es wurde jetzt ein individuell konfiguriertes Neufahrzeug, das Anfang nächstes Jahr geliefert wird, u. a. mit:
150 PS Euro 6, 3,5 to, Fahrassistenzpaket, Komfort-Line-Paket, ganz in weiß, Anhängekupplung für den Fahrradtransport, Markise, GFK Dachbeschichtung, Kenwood-Navi mit Rückfahrkamera.
Dass wir natürlich wenig Platz haben ist uns klar, aber wir kommen ja vom Bus. Wir haben auch die hohe Bettvariante mit der höheren Garage gewählt.
Ein Zuladungsproblem haben wir hier wohl eher nicht, es sollte noch 700 kg Luft sein.
Hat hier schon jemand erste Erfahrungen mit dem VAN sammeln können? Was ist besonders gut, wo muss man eher improvisieren?
Und ist eigentlich der Dachlüfter Fantastic Vent zwingend erforderlich? Das könnte ich hoffentlich dann noch ändern bei einem Jahr Lieferzeit.
Ich freue mich auf eure Antworten!