aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Klemmstange in der halbrunden Dusche

Nordlicht2015 am 15 Feb 2017 17:00:05

Hallo zusammen,
Ich möchte gern den Raum in der Dusche zum Aufhängen von Handtüchern und/oder Jacken nutzen. Die Dusche hat allerdings nur eine gerade Wand, die Klemmstange müsste dann auch an einer Wand mit Rundung befestigt werden. Kann das funktionieren oder welche Ideen habt ihr dazu?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 15 Feb 2017 17:17:28

Warum befestigst Du die Stange nicht an der Decke?

Die Stange und die Halter habe ich für wenige Cent im Baumarkt erstanden

Nordlicht2015 am 15 Feb 2017 17:33:47

Auf die Idee kam ich noch gar nicht. Aber in die Duschdecke schrauben... ? Nasse Klamotten wiegen ja auch ganz gut...

Anzeige vom Forum

RichyG am 15 Feb 2017 17:38:17

Ist geklebt und geschraubt und hält bombenfest.
Wir sind schon allerhand Rüttelpisten damit gefahren. Allerdings muss man dann die Klammern der Halterung unten mit Gummis sichern, da sich sonst die Stange nach unten herausarbeitet!

ChiliFFM am 15 Feb 2017 18:30:22

Die Klemmschellen kann man - je nach verwendeter Größe - aber auch gleich mit Sicherung fertig kaufen, dann braucht man nicht mehr mit Gummis frickeln: --> Link
Schick ist aber was anderes.

In unserem Dethleffs ist eine Stange für Kleiderbügel schon fertig an der Decke in der Dusche drin gewesen.
Muss mal kucken, mit welchem Begriff man sowas im Zubehörhandel findet.

Nordlicht2015 am 15 Feb 2017 18:39:36

An unserer Duschstange ist auch eine ca 15 cm lange Querstange angebracht. Die biegt sich bedenklich nach unten wenn ich da etwas dranhänge.

mv4 am 15 Feb 2017 20:19:32

Kauf dir eine Küchenreling aus Edelstahl...Das sieht hochwertig aus und hält auch..Ja nach Gusto kann man dem Rohr auch eine Biegung verpassen.

RichyG am 15 Feb 2017 20:29:10

ChiliFFM hat geschrieben:Schick ist aber was anderes.

Etwas "schickes" findest Du an unserem gesamten Fahrzeug nicht :mrgreen:
Den Anspruch hat es auch nicht. Für "schick" gibt es andere Modelle. Um unserem Zweck zu genügen, muss es praktisch sein.
Aber danke für den Link zu der Klemme. Die finde ich wirklich praktisch und gut :ja:

marco2 am 15 Feb 2017 21:17:12

Moin Leutz,
ich habe diese
--> Link
kein Bohren kein schrauben oder kleben und hat ein schweres Sakko zum
Test auf Bügel drei Wochen gehalten.
Greetz aus Mittelfranken

Nordlicht2015 am 15 Feb 2017 21:49:10

Die ikeastange wäre theoretisch super, leider halten diese Saughaken nirgends. Die Wände sind alle mit einer leichten Struktur und in der Dusche gibt es querrillen... :(

Wie würde eine Metallreling befestigt? Auch anschrauben, oder? Irgendwie widerstrebt es mir, in der Decke der Dusche herum zu bohren.

brainless am 15 Feb 2017 23:56:33

Klääähbähn,

Volker

Nordlicht2015 am 16 Feb 2017 00:48:08

mmh, ja, sicher verrätst du mir noch womit genau? Das muss ja schon Gewicht überkopf halten. Powerstrips sinds dann wahrscheinlich nicht...

JoergR am 16 Feb 2017 01:07:35

Hallo,
ich habe auch eine IKEA Lösung. Ich habe die IKEA Küchenutensilienstange gekauft, und diese dann unter die Decke im WoMo-Bad geschraubt.
Hält super, wir haben schon mehrere Jacken und Badetücher an die Stange gehängt.
Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand.

RichyG am 16 Feb 2017 07:46:06

brainless hat geschrieben:Klääähbähn,Volker

Ich versteh Deine Sprache plötzlich nicht mehr :eek:
Was möchtest Du uns denn mitteilen :idea:

andwein am 16 Feb 2017 17:47:32

Nordlicht2015 hat geschrieben:Die ikeastange wäre theoretisch super, leider halten diese Saughaken nirgends. Die Wände sind alle mit einer leichten Struktur und in der Dusche gibt es querrillen...Wie würde eine Metallreling befestigt? Auch anschrauben, oder? Irgendwie widerstrebt es mir, in der Decke der Dusche herum zu bohren.

Es gibt im CP/Baumarkt auch Stangenhalter die man an die beiden Wände anschraubt und die Stange dann von oben einlegt!!!
Einfach mal schauen, seitlich schrauben hält besser als Klemmhaken in der Decke
Gruß Andreas

Nordlicht2015 am 16 Feb 2017 20:11:56

In unserer Dusche sind ringsum solche kunststoffwände davor gesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas hält, bzw. dass man da vernünftige Bohrlöcher hinbekommt.
Womit könnte man am Besten kleben?

andwein am 17 Feb 2017 12:12:59

Es gibt genügend Klebestoffe im Baumark, das ist kein Problem. Ein Problem sehe ich höchstens in der Bewegung der Duschwand inklusive der geklebten Halter gegenüber der Haltestange. Aber das ist eine Frage der Länge der Auflagefläche in den beiden Haltern
Gruß Andreas

kurt56 am 17 Feb 2017 14:36:40

Hallo zusammen,
ich habe auch so eine Stange in der Dusche.
Meine ist flexibel von 70-90cm, es drückt dann eine Feder die Enden an die Wand.
Zusätzlich habe ich selbstklebenes Klettband an die Wand und die Enden der Stange geklebt.
Die Stange kann sich dadurch nicht drehen und nicht nach unten abrutschen.
Hält bombenfest.
Schönes Wochende
Kurt

GeoCamper am 17 Feb 2017 21:16:09

Hallo
Teste diese mal von Ikea

--> Link

Davon habe ich mehrer Stangen in der Heckgarage unterhalb der Decke eingebaut,
um dort Campingstühle und Campingtisch aufzulegen. Hält bombenfest.
Sind zum Klemmen in zwei Gummipuffern.

Gruß
Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett Höhe ändern
Ölmühle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt