Hallo Gemeinde
Ich frag mal so in die Runde,gibt es für Kabelverlegung(Satanlage) auf dem Dach spezielle Profile, Rohre,oder einfach Leerrohr vom Obi,oder so? wie habt Ihr das gemacht?
MFG Kutte
|
Hallo Gemeinde Ich frag mal so in die Runde,gibt es für Kabelverlegung(Satanlage) auf dem Dach spezielle Profile, Rohre,oder einfach Leerrohr vom Obi,oder so? wie habt Ihr das gemacht? MFG Kutte Ich habe das Kabel einfach direkt unter der SAT-Schüssel duch das Dach gebohrt. Das war möglich da sich die SAT-Schüssel über dem Kleiderschrank auf dem Dach befindet. Ich konnte das Kabel dann einfach im Innenraum durch die Schränke bis zum TV verlegen. Ich würde es vermeiden Kabel auf dem Dach zu verlegen, egal ob mit oder ohne Kabelkanal. Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert. geht ja leider nicht immer das Kabel ohne Kabelkanal an die Stelle zu bringen wo es am günstigsten ist um in den Innenraum zu kommen. Ich bevorzuge die Alu Variante... hier nur mal einige Beispiele --> Link: Hallo Jörg und MV4 Auf die Stelle wo bisher die mechanische Antenne war(über dem Schrank),ist zwar dann das Loch im Dach,will aber die Antenne dann woanders anbringen,weil eh immer die Dachluke beeinträchtigend war.Die Idee mit dem Aluprofil ist nicht schlecht. Das wären auch nur ca. 1,5 meter. Danke Euch MFG: Kutte |
Anzeige
|