|
Habe mir überlegt, meinen PKW mit einer sog. Schleppachse hinter dem Womo zu ziehen.. Ist das so zulässig ? Oder sind diese Achsen nur für den Abschlepp / Bergevorgang von nicht mehr Fahrtüchtigen Fahrzeugen erlaubt ? Meines Wissens ist das ohne Problem machbar.
Der Führer des Zug-Fahrzeuges muß allerdings einen LKW Führerschein haben. Da es sich hierbei um einen in der Regel ungebremmsten zweiachsigen Anhänger handelt. Wenn jetzt noch die Anhängelast bei Deinem WoMo für ungebremste Anhänger dem Gesammtgewicht des Nachläufer mit Deienm PKW darauf entspricht ist alles OK. einfacher dürfte es sein das Ganze auf einem tandem Autotransporter hinterherzuziehen. Na kein Wunder das ich den Beitrag nicht gefunden habe.. HAbe nach Schleppachse und Schlepphund gesucht.. :-)
Das was ich meine, ist im allerletzten Beitrag erwähnt. In Österreich werden die Dinger von Sedelmayer gebaut.. ber in D sind sie nach meinen Erkenntnissen nur zum Abschleppen von BEtriebsunfähingen Fahrzeugen zugelassen. Die USA Variante mit allen 4 Rädern auf dem Boden will ich ja noch nicht mal.. Also muss ich mir doch nen Abschleppwagen bauen.. Mit Alkovenaufbau.. Vielleicht hat ja Godlschmitt sowas für den Duci :-) Danke für die Interessante Lektüre ! |
Anzeige
|